Dienstag, 30. April 2024

[Rezension] Bad Summer People

 

KLAPPENTEXT

Jeden Sommer lassen Jen Weinstein und ihre Freundin Lauren Parker ihr privilegiertes Leben in New York hinter sich, um die schönsten Wochen des Jahres auf Fire Island zu verbringen, einer idyllischen Düneninsel, gleich neben Long Island. Hier residiert „altes Geld“, man kennt sich seit Jahren und vertreibt sich die Zeit mit Tennis, kühlen Cocktails im Clubhaus und Beach-Picknicks. Die Ehemänner checken die Börsenkurse, bei Jen und ihren Freundinnen hat längst das Rennen auf den neuen attraktiven Tennislehrer begonnen – es scheint, ein ganz normaler Sommer zu werden. Bis nach einem Sturm eine Leiche in einer Böschung gefunden wird.

Quelle: Penguin

BUCHINFOS

Autor/in: Emma Rosenblum | Einzelband | Seiten: 384 | Einband: Paperback | Erschienen: März 2024 | ISBN: 978-3-570-10535-1| Preis (D): 18,00 € | Verlag: Penguin

MEINE MEINUNG

Eine schöne Insel voller privilegierte Menschen. Sommerferien mit Sonne satt, glitzerndes Wasser, Tennisstunden und Partys. Aber der Schein trügt. Jede Familie hat ihre Probleme. Affären soweit das Auge reicht. Karrieren vor dem Aus. Drogen und Alkoholsucht. Keiner will sich dem anderen offenbaren sogar innerhalb der Familien wird alles vertuscht. Doch am Ende kommt eben doch die Wahrheit raus und eine Person wird diese Ferien nicht überleben.

Die Geschichte ist für mich in dem Genre Thriller falsch aufgehoben. Es ist unterhaltsam und ich hatte Spaß beim Lesen aber Spannung wie in einem guten Thriller kam keine auf. Es gab auch fast keine überraschenden Twists dafür aber sehr viele verschiedene Perspektiven.

In dem Buch gibt es Unmengen an Figuren! Gelesen wird aus fast jeder Sicht, sodass wir einen guten Einblick in die verschiedenen Personen erhaschen. Leider sind die meisten von ihnen ganz furchtbare Personen. Ich glaube der Titel kommt daher, dass alle Charaktere hinterhältig, fies und durchtrieben sind.

FAZIT

Als Thriller oder Krimi sehe ich das Buch auf keinen Fall, denn die Spannung dafür fehlt einfach und es in kleinster Weise gruselig. Es hat mich unterhalten aber vom Hocker gerissen hat es mich nicht. Ich stell es mir super als Urlaubslektüre vor. Prima um sich berieseln zu lassen ohne viel nachdenken zu müssen. ☀️

BEWERTUNG


REIHENINFORMATION
 
Einzelband

ÜBER DIE AUTORIN

Emma Rosenblum begann ihre Karriere beim New York Magazine. Nach Stationen bei Bloomberg Businessweek und Glamour wurde sie schließlich Chefredakteurin bei ELLE. Für eine große New Yorker Digitalmedien-Gruppe entwickelt sie heute Content-Strategien. Mit ihrem Mann und den beiden gemeinsamen Söhnen lebt Emma Rosenblum in New York City. »Bad Summer People« ist ihr erster Roman.Quelle: Penguin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen