Mittwoch, 5. Februar 2025

[Rezension] Die Frau des Serienkillers

 


KLAPPENTEXT

Beth und Tom Hardcastle leben in dem kleinen, idyllischen Ort Lower Tew und werden von allen beneidet. Sie führen die perfekte Ehe, haben das perfekte Haus, die perfekte Tochter, kurzum: Sie sind die perfekte Familie ... zumindest bis zu dem Tag, an dem die Polizei auftaucht und Tom wegen Mordes in Haft nimmt. So beginnt auch für Beth eine tägliche Tortur, denn die Nachbarn können nicht glauben, dass sie nichts von Toms Taten gewusst hat. Zunächst verteidigt Beth ihren Mann noch und beteuert seine Unschuld. Mit der Zeit wird jedoch klar, dass auch sie ihre Geheimnisse hat, die ihre Freunde und Nachbarn nicht erfahren sollen, ganz zu schweigen von der Polizei.

Quelle: Lovelybooks


BUCHINFOS

Autor/in: Alice Hunter | Band 1 | Seiten: 416 | Einband: Taschenbuch | Erschienen: November 2024 | ISBN: 9783757700966 | Preis (D): 18,00 € | Verlag: Lübbe

MEINE MEINUNG

Unterhaltsam aber nicht so wie erwartet.

Ich mag das Buch, hab es gerne gelesen aber irgendwie hab ich was anderes von dem Buch erwartet. Es ist leider nicht so gut wie ich gehofft habe, obwohl ich überwiegend gut unterhalten wurde.

Die Stimmung in dem Buch ist anders wie bei üblichen Thrillern. Das Buch ist ruhig, es wird weder blutig noch wirklich gefährlich.

Beth´s Geschichte ist schon spannend, hat aber auch seine Längen - besonders im Mittelteil. Da die große Enthüllung von vornherein bekannt ist, da klar ist, dass Tom Dreck am Stecken hat, ist der Überraschungseffekt nicht vorhanden. Deshalb wurde der Mittelteil schnell langatmig. Es gab einige Plot Twists, die teilweise vorhersehbar waren. Dahingegen konnte mich das Ende überraschen.

Es gibt verschiedene Perspektiven aus denen gelesen wird, die von Tom mochte ich am liebsten. In seinen Kopf hätte ich gerne noch mehr Einblicke bekommen. Mit Beth und allen anderen Einwohner von Lower Tew wurde ich nicht wirklich warm. Beth wurde durch ihr Verhalten schnell unglaubwürdig.

Ich gebe der Autorin gerne noch eine Chance mich komplett vom Hocker zu hauen, vielleicht hat die Tochter des Serienkillers eine größere Wirkung auf mich.

LESEEMPFEHLUNG ?

Ja, ich wurde gut unterhalten auch wenn sich die Geschichte anders entwickelt hat als ich dachte.

BEWERTUNG



REIHENINFORMATION

Band 1: Die Frau des Serienkillers
Band 2: Die Tochter des Serienkillers
Band 3: Die Schwester des Serienkillers


ÜBER DIE AUTORIN

Alice Hunter wurde nach Abschluss ihres Psychologie Studiums Interventionsleiterin in einem Gefängnis. Dort gehörte sie zu einem Team, das Rehabilitationsprogramme für Straftäter anbot, und arbeitete mit Gefangenen, die schwere Gewaltverbrechen begangen hatten. Zuvor war Alice als Krankenschwester im NHS tätig. Ihre Erfahrungen und Kenntnisse in der Psychologie und der Kriminologie setzt sie nun erfolgreich in ihren Romanen ein.

Quelle: Lovelybooks