Donnerstag, 15. November 2018

Rezi: Paper Party - die Leidenschaft

> Erin Watt




Verlag: Piper Verlag
Seitenanzahl: 203
Preis: 12,99 €
Genre: New Adult
Teil 3,5 der Reihe
978-3-492-06122-3
Erscheinungsdatum: 01.03.2018

Worum geht es?

Als ältester der Royal-Brüder war Gideon schon immer der Vernünftige. Liebevoll kümmerte er sich um seine jüngeren Geschwister und um seine Mutter bis sie starb. Er geht aufs College und trainiert hart für sein Sportstipendium. Doch auch Gideon hat eine düstere Seite und ein Geheimnis, das er seit Langem hütet. Warum zerbrach die Beziehung zwischen ihm und seiner großen Liebe Savannah? Und wird es ihm gelingen, ihr Herz zurückzuerobern? Nach den Erfolgsromanen um Reed und Ella beglückt uns Erin Watt nun mit einer Fortsetzung über die glamourösen, attraktiven und abgründigen Royals.

Meine Meinung


In diesem Buch geht es um den ältesten Bruder der Royal-Familie. Gideon ist der Bruder mit den bestgehüteten Geheimnis. Man erfährt in den vorherigen Bänden fast nichts über ihn. Deshalb habe ich mich sehr auf das Buch gefreut. 


Der Schreibstil unterscheidet sich für mich nur wenig von den anderen Teilen. In diesem Buch werden weniger Kraftausdrücke verwendet und im Schlafzimmer geht wenig bis gar nichts ab. Die Geschichte wird abwechselnd zwischen Gideon und Savannah erzählt und spielt in der Vergangenheit und Gegenwart. Die Abwechslung zwischen den Erzählperspektiven und der Zeitebenen haben mir gut gefallen.

Leider habe ich mir von diesem Buch mehr versprochen. Den Grund für die Trennung zwischen Sav und Gid war mir bereits aus den anderen Büchern bekannt. Ich dachte Paper Party geht noch etwas tiefer in die Materie, für mich wurden die Themen nur oberflächlich angeritzt. Die neuen Charaktere konnte kaum kennen gelernt waren was an der Dicke des Buches liegt, dafür war einfach kein Platz mehr. 

Gideons Geschichte hätte viel mehr Seiten gebraucht. Das Ende kam viel zu plötzlich und lässt mich fast genau so schlau wie zu Beginn zurück. Die Probleme zwischen Sav und Gid sind immer noch da, bloß ist es den Ptotas scheinbar egal geworden? Die Phase in der Gideon versucht Savannah wiederzugewinnen wurde mich unnötig lang gezogen. Da hätte man sparren können und stattdessen am Ende Gid und Sav weiter begleiten können. Mich hätte interessiert wie es nach dieser kurzen Zeit mit ihnen weiter geht. 


Fazit



Leider ist es das für mich schwächste Buch der Reihe. Die Geschichte ging mir zu schnell vorbei und an den  wichtigen Dinge wurde eingesparrt. Auch konnte ich die neuen Charaktere gar nicht richtig kennen lernen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen