»Wie in Zeitlupe öffnete sich die Tür. ›Geh weg!‹, flüsterte sie. Ihr Magen krampfte sich zusammen, das Grauen fiel über sie her. Vor ihm gab es kein Entrinnen.«
Doch an diesem Tag findet Faith den einzig möglichen Fluchtweg, um ihrem Peiniger zu entkommen – nur im Tod ist Frieden ...
Der Todesschrei ihrer Mutter Faith klingt Abby noch immer in den Ohren, auch wenn es schon zwanzig Jahre her ist, seit diese aus dem Fenster ihres Zimmers in den Tod sprang. Ihre düsteren Erinnerungen erhalten neue Nahrung, als eine unheimliche Mordserie New Orleans erschüttert. Denn alle Morde stehen in einer seltsamen Verbindung zu jener Nervenheilanstalt, in der Abbys Mutter ihrem Leben ein Ende setzte. Dort, versteckt in den Kellergewölben, hat sich der Killer sein Reich geschaffen. Er will die Sünden der Vergangenheit rächen – und Abby wird zur Zielscheibe seines Wahns.
Montag, 28. April 2025
[Rezension] Shiver - Meine Rache wird euch treffen
[Rezension] Today I'll take to him
Layla und Asher sind ein glückliches Liebespaar – zumindest bei Sims, das Layla anonym auf Twitch streamt. In der Realität hat die introvertierte 18-Jährige noch kein einziges Wort mit Mädchenschwarm Asher gewechselt. Doch das soll sich ändern! Gemeinsam mit ihrer Online-Community ruft sie die Challenge „Today I’ll Talk to Him“ ins Leben. Ihre Follower stellen Layla Aufgaben, durch die sie Asher endlich näherkommen soll. Wäre da nicht der mürrische und ziemlich gutaussehende Henry, Ashers Erzfeind, mit dem sich die Challenges so viel leichter erfüllen lassen
Montag, 7. April 2025
[Neuerscheinungen] April 2025
Ich wollte das Durchstöbern eigentlich diesen Monat sein lassen aber die Neugier war dann doch zu groß. Ich habe wieder eine bunte Mischung an Büchern die auf meine Wunschliste gewandert sind.
Und zwar diese:
- Hatokos wunderbarer Schreibwarenladen von Ito Ogawa
- Blood of Hercules von Jasmine Mas
- Before we were innocent von Ella Berman
- Die Wahrsagerin kleiner Schicksale von Julie Leong
Denn beim Briefeschreiben für andere kommt es nicht nur auf die Wortwahl an: Auch die Handschrift muss angepasst, Papier, Tinte, Umschlag und selbst die Briefmarke sorgfältig ausgewählt werden. Während Hatoko wunderschöne Liebesbriefe verfasst, Kindheitsfreunde wieder zusammenbringt, aber auch dabei hilft, Abschied zu nehmen, schließt sie selbst Freundschaften und wird immer mehr zum Zentrum einer liebevollen Gemeinschaft. Kann sie sich endlich auch mit ihrer eigenen Vergangenheit versöhnen?
Die heißen Gladiatoren Achilles und Patro formen Alexis zu einer gefährlichen Kriegerin. Ihre nicht weniger attraktiven Professoren Augustus und Kharon, die düsteren Erben der Unterwelt, verfolgen eifersüchtig jeden ihrer Schritte … und Gedanken.
Wenn Alexis ehrlich ist, möchte sie dieser Jagd vielleicht auch gar nicht entkommen. Götter und Monster haben es auf Alexis abgesehen – und nicht immer weiß Alexis, mit was sie es zu tun hat.
[Rezension] Nightwood Academy - Verlockendes Geheimnis
KLAPPENTEXT
Autor/in: Amber Auburn | Band 21 | Seiten: 130 | Einband: Taschenbuch | Erschienen: April 2025 | ISBN: - | Preis (D): 6,99 € | Verlag: Rosenrot
Rezessionsexemplar
Die Episode hat mir wieder sehr gut gefallen, ich hätte mir nur noch gewünscht das Blake und Abby endlich mal ihre Zweisamkeit genießen können. 😏
Der nächste Kern in Abby ist erwacht. Jetzt müssten bald alle Kerne ausgebrochen sein, oder? Ich bin gespannt wie weit die Autorin diese Anteile mit in die Geschichte integriert. Der Vampir und Lykaner kommt schon häufig zum Vorschein wo hingegen die Sirene bisher kaum eine Chance hatte.
Was mit Otis und Maisie wird wurde in dieser Episode auch geklärt, kein langes auf die Folter spannen sondern direkt Antworten liefern - nice.
Lucien mochte ich noch nie so wirklich. Er ist mir einfach zu wankelmütig, in sich gekehrt und glänzt mit falscher Ritterlichkeit. In Episode 21 zeigt er mal wieder wie gut er den Schwanz einziehen kann.
Sein Bruder Blake ist dagegen seit vielen Episoden mein Liebling geworden. Auch diesmal beweist er wie gut er sich um Abby kümmern kann, Hilfe leisten kann und einfach viel zu bieten hat als es am Anfang den Anschein hatte. Ich hoffe die beiden bekommen bald ihren Höhepunkt. 💘
Was mir besonders gut gefällt hat in dieser Folge ist das Gemeinschafsgefühl innerhalb der Familie Calvert. Wie sich die "Geschwister" zusammenraufen und an einem Strang ziehen um endlich Lösungen für unzählige Probleme zu finden.
Was mit Ryder los ist weiß wohl niemand ?! Ich mochte ihn wirklich gerne aber Hass, Trauer und Verlust scheinen ihn verrückt gemacht zu haben.
Ich bin gespannt was hinter dem Cliffhanger steckt, meine Vermutung geht in Richtung Lehrerschaft.
Donnerstag, 3. April 2025
[Rezension] heartless
SIE KANN IHRE GEFÜHLE NICHT LEUGNEN, DOCH ER IST IHR BOSS
Willa ist sich sicher, dass sie für den grumpigsten Single Dad aller Zeiten arbeitet. Denn seit sie den Job als Kindermädchen für Cade Eaton angenommen hat, lässt dieser sie deutlich spüren, dass er von dem Arrangement eigentlich überhaupt nicht begeistert ist. Seit seine Ex ihn und seinen kleinen Sohn im Stich gelassen hat, geht der wortkarge Rancher den Frauen aus dem Weg und hat ganz sicher nicht vor, sich noch einmal das Herz brechen zu lassen. Doch die sonnige Willa schafft es immer wieder, hinter seine raue Fassade zu blicken, und schon bald beginnen seine Schutzmauern zu bröckeln.
[Lesemonat] März
Ich dachte ich würde richtig wenig im März lesen aber tatsächlich habe ich genau so viel gelesen wie sonst auch und dazu noch meine anderen Hobbys betrieben.
Außerdem bin ich zum ersten Mal in den Urlaub geflogen, auf dem Flug hab ich die Hälfte von einem Buch geschafft - das war gut.
Zuerst habe ich "Stadt der Sterne" von Georgia Summers zu ende gelesen. Am Anfang war ich richtig begeistert aber die Freude hat immer mehr nachgelassen. Es wurde immer merkwürdiger und es wurde zu wenig erklärt.
Dann habe ich "Der traurigste Himmel auf Erden" von Malte Zierden gelesen. Ein wirklich gutes Buch. Es geht um Malte als Person, wie er zu Social Media kam, seine Beziehung zu Phia und natürlich auch um Tierschutz. Sehr zu empfehlen!
Danach habe ich ein alte SuB-Leiche befreit. "Rubinsplitter" von Julia Dessalles ist ein Doppelband. Das wusste ich vorher nicht und war von der Dicke des Buches jahrelang abgeschreckt. Die Gestaltung ist wirklich gut gelungen aber die Geschichte hat mir überhaupt nicht zugesagt. Ich wollte den zweiten Band erst nicht lesen aber hab es dann doch gemacht weil ich einige Fragen gerne beantwortet haben wollte. Antworten habe ich jedoch keine gefunden.
Zuletzt habe ich die 20. Episode der Nightwood Academy gelesen, die mir wieder gut gefallen hat.
[Rezension] Nightwood Academy - Unsterblicher Schwur
KLAPPENTEXT
Autor/in: Amber Auburn | Band 20 | Seiten: 132 | Einband: Taschenbuch | Erschienen: März 2025 | ISBN: - | Preis (D): 6,99 € | Verlag: Rosenrot
Rezessionsexemplar
Auch nach so vielen Episoden schafft es Amber Auburn die Spannung hoch zu halten und die Geschichte immer weiter zu spinnen.
Ich bin gespannt wie sich Abby aus der Situation retten wird, wie sich ihre Beziehungen entwickeln werden und ihre verschiedenen Kerne aller mystischen Kreaturen in ihr.
Besonders interessiert mich was mit Maisie ist, was auch Otis wird und ob Ryder zurück auf die richtige Spur findet.
Der Komplott der Wölfe, die die Leitung über den Campus übernommen haben gilt es auch noch auf die Schliche zu kommen.
Es gibt noch einiges zu tun.