Freitag, 1. Juni 2018

Rezi: das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen

> Sarah J. Maas


Verlag: dtv

Seitenanzahl: 475

Preis: 19,95 €

Genre: Jugendbuch

Band 1 der Reihe "das Reich der sieben Höfe"

Erscheinungsdatum: 10.02.2017


Worum geht es?


Ein legendäres Reich. Ein Fluch. Und eine Liebe. Die über Leben und Tod entscheidet. Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sich ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.


Meine Meinung


Schreibstil: Sarah J. Maas hat einen wunderbaren Schreibstil, flüssig und leicht zu lesen. Die Beschreibungen lassen einen förmlich sehen was man liest und so möchte man direkt in das Buch eintauchen und die Welt der Fae selbst erforschen.


Handlung:  Feyre´s Lebensverhältnisse sind sehr bescheiden. Sie lebt mit ihren 2 Schwestern und ihrem Vater in einer baufälligen Holzhütte mitten im Wald. Während ihre älteren Schwestern ihr altes und prunkvolles Leben nachtrauern, und der Vater auch nichts unternimmt um die Familie durch zu bringen sorgt Feyre für halbwegs gefüllte Bäuche und Holz für den Kamin. Doch auf einer ganz besonderen Jagd begeht sie einen großen Fehler für den sie wenige Tage später zur Rechenschaft gezogen wird. Sie wird entführt, von einer Fae. Jedermann, der klar im Kopf ist, fürchtet sich vor ihnen. Es werden Schauergeschichten über sie erzählt damit die Kinder sich vor ihnen fürchten und um ihr Leben rennen wenn sie einem begegnen. Auch Feyre fürchtet sich und möchte bloß weg aus Prythian, das Reich der Fae. Es dauert eine Zeit bis sie merkt das nicht alle Sagen über die Fae stimmen und entwickelt sogar Gefühle für ihren Entführer. Doch natürlich läuft nicht alles glatt im Reich der Fae, es liegt ein Fluch über dem Land. Nur Feyre kann ihn brechen. Die Frage ist nur wie?


Charaktere:  Es gibt so viele tolle Persönlichkeiten in diesem Buch und so viele neue Kreaturen zu entdecken. Alle Charaktere wurden mit Liebe zum Detail geschaffen. Von Feyre´s Schwestern bis hin zur selbsternannten Queen der Fae sind sie alle einzigartig. Feyre ist eine tolle Protagonistin! Sie war mir fast von Anfang an sympatisch obwohl ich es nicht mochte, dass sie sich von ihrer Familie hat so rum schubsen lassen. Nesta mochte ich nicht, was auch so beabsichtigt war von Frau Maas, denn später zeigte sich das sie doch keine so schlechte Schwester ist. Ich finde es ganz toll wenn Nebencharaktere viel Platz im Buch eingeräumt wird, was hier prima angewandt wird. Ich liebe Lucien, ich würde sogar so weit gehen und sagen er ist meine liebste Figur aus der bisherigen Geschichte. Er ist sehr loyal, witzig und mutig. Wenn ich durch Prythian reiten würde, hätte ich ihn allzu gerne an meiner Seite. Ein sehr wichtiger Charakter ist Tamlin. Auch er hat mein Herz im Sturm erobert mit seiner Art und Weise wenn gleich seine äußerliche Erscheinung nicht mein Beuteschema ist. Und jetzt zu dem auf den alle gewartet haben: Rhysand. Ehrlich gesagt kann ich nicht ganz verstehen warum den alle so toll finden, denn in meinen Augen ist Tamlin um Meilen besser als Rhys. Mir wurde aber gesagt das sich das noch ändern wird je tiefer ich in die Welt der Fae eintauche. Aber eines muss man Rhysand lassen, er ist rein optisch ein Leckerbissen.


Mein Fazit


Das Reich der sieben Höfe hat mir super gut gefallen! Ich bin total in love mit den Charakteren und der atemberaubenden Welt. Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil und bin schon gespannt wen ich noch alles kennen lernen werde und welche Abenteuer Feyre und ich bestreiten werden. Dafür das ich bis zur Hälfte des Buches nicht wirklich mitgerissen wurde und es an einigen Stellen etwas zu langatmig war ziehe ich einen "Stern" ab. Obwohl die zweite Hälfte des Buches genug Action für beide Teile hatte.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen