Freitag, 15. Juni 2018

Rezi: die vierte Braut

> Julianna Grohe


Verlag: Drachenmond Verlag

Seitenanzahl: 341

Preis: 14,90 €

Genre: Jugendbuch

Einzelband

Erscheinungsdatum: 14.08.2015


Worum geht es?


In Wahrheit war die Sache mit Cinderella ganz anders ... 

Auf Wondringham Castle findet eine riesige Brautschau mit vielen Prüfungen statt. Unzählige junge Damen aus allen Teilen des Landes kommen zum Schluss, um die Gunst eines der vier Prinzen zu erlangen. Aber die junge Gouvernante Mayrin Barnaby, die durch unglückliche Umstände ebenfalls dorthin gerät, will gar keinen Königssohn heiraten, sondern nur schnellstmöglich zurück nach Hause. Dort warten ihre beiden jüngeren Geschwister auf sie, für die sie verantwortlich ist. Als jedoch der charismatische Hauptmann dafür sorgt, dass Mayrin bleiben kann, beginnt ein aufregendes Abenteuer voller Leidenschaft und Intrigen.


Meine Meinung


Schreibstil: Mit einem sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil fliegen wir durch das Buch. Besonders gut haben mir die Beschreibungen des Schlosses, Kleider und Mädchen gefallen.


Handlung:  Durch unglückliche Umstände landet unsere Protagonistin Mayrin bei einer Brautschau und buht mit anderen Mädchen aus dem ganzen Land um die Gunst einer der vier Prinzen. Es gibt nur einen Harken, ihr Interesse an den jungen Männern könnten nicht geringer sein. Nach dem ersten gescheiterten Fluchtversuch gerät sie an Mr. Kane, dem Hauptmann. Er überredet Mayrin zu bleiben, immerhin winkt nach jeder Entscheidung ein nettes Sümmchen Geld welches Mayrin nötig hat um ihre Geschwister zu ernähren. Es beginnt ein Kampf um die Zuneigung der Prinzen. Und manch einer der Kandidatin ist jedes Mittel recht um eine Prinzessin zu werden. Geheimnisse werden weiter erzählt und das ein oder andere Attentat wird verübt. Doch wer steckt dahinter? Eine Kandidatin oder ein Feind aus einem der vielen Nachbarländer? Mayrin hat es nicht leicht mit den ganzen Benimmregeln und der Missgunst der Konkurrenz. Immer wieder spielt sie mit dem Gedanken alles hinzuschmeißen, ihre Geschwister zu schnappen und nach Hause zu fahren. Ist der Grund für ihr Bleiben das Geld oder lieht es vielleicht an dem süßen Hauptmann? Apropos Hauptmann, kann Mayrin sein Geheimnis lüften?


Charaktere: Ich habe mich in so viele Figuren verliebt. Ob Tionne, Rose, Mayrin oder Mr. Kane. Alle sind super ausgearbeitet und bergen ihre eigenen Geheimnisse, Wünsche und Gefühle. Tionne und Mayrin kennen sich seit Kindheitstagen, dank Tionne ist unsere Protagonistin erst in die missliche Lage der Brautschau gekommen. Rose passt super zu den beiden quirligen Mädchen. Zusammen ergeben sie ein tolles Trio welches die Castingshow des öfteren aufpeppen. Mr. Kane hat ein großes Geheimnis welches es lüften gilt. Werdet ihr es herausfinden?


Mein Fazit


Ich habe das Buch ab Seite 1 geliebt! Toller Schreibstil, eine super Idee die prima umgesetzt wurde und Charaktere zum niederknien machen das Buch zu einem ganz tollen Leseerlebnis. Außerdem ist das Buch ein Muss für jeden Selection Fan! Ich habe lange nichts mehr gelesen was in die selbe Richtung geht. Ich habe mich sehr gefreut wieder in eine ähnliche Welt eintauchen zu dürfen. 


1 Kommentar:

  1. Obwohl ich die Selection Bücher nicht gelesen habe gefällt mir deine Rezension gut und ich werde mir auf jeden fall mal "Die vierte Braut" anschauen!

    Selina

    AntwortenLöschen