Mittwoch, 3. Oktober 2018

Rezi: Zerbrochen

> Michael Tsokos



Verlag: Knaur Verlag

Seitenanzahl: 419

Preis: 14,99 €

Genre: Psychothriller

Band 3

Erscheinungsdatum: 01.03.2017


Worum geht es?


Es ist ein glutheißer Sommer. Berlin steht im Bann des psychopathischen "Darkroom-Killers", die BKA-Einheit "Extremdelikte" ermittelt unter Hochdruck. Dr. Fred Abel ist es dennoch kalt bis auf die Knochen. Denn seine Kinder, auf Besuch in der Hauptstadt, sind spurlos verschwunden - am helllichten Tag aus einem Café entführt. Für Abel steht plötzlich alles auf dem Spiel: Zu viele seiner Gegner, nicht zuletzt der Darkroom-Killer, haben noch eine Rechnung mit ihm offen.

Meine Meinung


Der Schreibstil ließ sich flüssig lesen und es blitzten auch mal spannende Momente auf, oft mit Bezug zu aktuellen Themen. Was mir nicht gefallen hat war, dass Dr. Fred Abel in dem Buch kaum als Rechtsmediziner agiert. Die Entführung der Kinder steht im Vordergrund, deren Ablauf für mich einige Längen aufwies und die Geschichte dadurch nicht wirklich vorantrieb. Die eigentliche Story lief nur auf Sparflamme. Es fehlte einfach die Rechtsmedizin, die Forensik, eine spannende Jagd. Das Buch hat so viel mehr Potenzial welches kaum ausgeschöpft wird. Auch die Charaktere konnten mich nicht von sich überzeugen. Für mich wurden die Protagonisten nur oberflächlich angeschnitten und jeglichen Tiefgang fehlte. Außerdem wurde für meinen Geschmack viel zu sehr auf das Privatleben des Rechtsmediziners eingegangen. Das ist eine Sache die ich an Thriller überhaupt nicht leiden kann. Klar, es geht um die Entführung seiner Kinder privater kann es also kaum noch werden. Aber warum musste dafür alles andere auf der Strecke bleiben?


Fazit


Leider hat mir das Buch gar nicht zugesagt. Ich würde sogar sagen, dass ich enttäuscht wurde. Vom Klappentext her habe ich mir ein Buch mit sehr viel Spannung versprochen. Was für mich kaum realisiert wurde. Es wurde viel zu viel Privates in den Fokus gestellt, was für mich die Story nur unnötig in die Länge zog. Vielleicht war es ein Fehler mit dem dritten und letzten Teil der Reihe zu beginnen, aber für gewöhnlich muss man bei Thrillern nicht die Reihenfolge beachten. Ich kann euch diesen Thriller leider nicht empfehlen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen