Freitag, 20. September 2019

[Rezension] Paper Paradies - die Sehnsucht

> Erin Watt




Verlag: Piper
Seitenanzahl: 368
Preis: 12,90 €
Genre: Young Adult
Band 5
978-3-492-06117-9
Erschienen: Juli 2018

Worum geht es?

Seit Hartley den attraktiven, reichen und wilden Easton Royal kennengelernt hat, ist in ihrem Leben nichts mehr, wie es war. Sie schwebt auf Wolke sieben – doch an jeder Ecke lauern neidische Feinde. Als der schreckliche Unfall geschieht, bei dem Eastons Bruder lebensgefährlich verletzt wird, stellt das ihre neue Liebe auf eine harte Probe. Und als Hartley infolge des Unfalls auch noch ihr Gedächtnis verliert, kann sie niemandem mehr vertrauen. Sie spürt zwar die starke Anziehungskraft, die von dem sexy Royal mit den strahlend blauen Augen ausgeht, doch kann sie sich wirklich auf den wilden, unbändigen Easton verlassen und sich ein zweites Mal in ihn verlieben?
Quelle: Piper Verlag

Meine Meinung

Das Buch knüpft nahtlos an den fiesen Cliffhanger von Band 4 an. Die Handlung ist besonders in der ersten Hälfte wenig spannend wodurch sich die Geschichte ziemlich zieht obwohl der Schreibstil wie gewohnt gut ist. Die erste Hälfte langweilte mich, weil Easton und Hartley einfach ihrer Wege gehen und sich nur mit ihren eigenen Problemen beschäftigen. Hart hat mit ihrer Amnesie zu kämpfen und versucht etwas Licht ins Dunkeln zu bringen. East kümmert sich mehr oder weniger um seine Familie, da einer seiner Brüder einen schweren Autounfall erlitt. Beide Probleme sind aber überhaupt nicht relevant für die Geschichte also warum wurde den Protagonisten Steine in den Weg gelegt? Ab er zweiten Hälfte findet unser Paar endlich wieder zusammen. Für mich wurde die Story von da an viel besser, spannender und interessanter. Allerdings vermisse ich die sexy Szenen, die ab dem dritten Band der Reihe immer mehr abgenommen haben.

Die Charaktere mochte ich wirklich gern. Alle sind individuell und gut ausgearbeitet. Easton macht eine riesen Entwicklung durch und ist am Ende doch endlich erwachsen geworden. Aber er hat viel seiner Bissigkeit verloren. Eine Sache die ihn für mich ausgemacht hat. Hartley ist nach wie vor sehr bedacht und handelt nicht einfach aus einem Impuls heraus.

Die Aufklärung hätte ich mir etwas umfangreicher gewünscht. Viele Fragen sind für mich immer noch nicht geklärt und stehen unbeantwortet im Raum. Hier hätte man einiges mehr rausholen können.

Das Ende war niedlich und hat der ganzen Reihe ein süßes Happy End beschert, hätte für mich aber nicht unbedingt in der Art stattfinden müssen.

Fazit

Die Paper Reihe ist nun (endgültig?) vorbei. Dieser letzte Teil konnten mich nicht unbedingt von sich überzeugen. Er hatte doch so einige Schwachstellen und konnte für mich nicht mit den anderen Teilen mithalten. Es würde mich freuen, wenn es noch einen weiteren Band über die Zwillinge Sebastian und Saywer sowie deren Freundin Lauren ginge. Diese Liebesgeschichte stell ich mir absolut interessant vor auch wenn ich noch nie ein Freund von Lauren war.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen