Samstag, 30. Mai 2020
[Rezension] L. O. V. E. - A single Night
Freitag, 29. Mai 2020
[Rezension] Memories to do - Allies Liste
Donnerstag, 28. Mai 2020
[Rezension] Zeitenzauber - das verborgene Tor
Montag, 25. Mai 2020
[Rezension] Goldener Käfig
Band 1: Die rote Königin
ÜBER DIE AUTORIN
Victoria Aveyard schloss ihr Studium mit einem Bachelor of Fine Arts 2012 an der University of Southern California ab. Sie veröffentlicht Romane, von denen fünf auch in deutscher Sprache verlegt wurden. Es handelt sich bei der Die-Farben-des-Blutes-Reihe um eine Dystopie, die in einer entfernten, postapokalyptischen Zukunft im nordamerikanischen Nordosten spielt. Es existieren feudale Herrschaftsstrukturen, wobei die brutal herrschende Elite aus sogenannten Silvers (Silbernen) besteht, die über übernatürliche Kräfte verfügen.
Donnerstag, 21. Mai 2020
[Rezension] The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman
Der Auftakt einer hinreißenden Serie über eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen ...
Die Ehe von Profisportler Gavin Scott steckt in der Krise. Genau genommen ist sie sogar vorbei, wenn es nach seiner Frau Thea geht. Und das darf nicht sein. Thea ist die Liebe seines Lebens! Und er versteht, verdammt noch mal, nicht, was überhaupt passiert ist. Eigentlich müsste SIE sich bei IHM entschuldigen! Gavin ist ratlos und verzweifelt – bis einer seiner Freunde ihn mit zu einem Treffen nimmt. Einem Treffen des Secret Book Club. Hier lesen und diskutieren Männer heimlich Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen. Gavin hält das für Schwachsinn. Wie sollen Liebesschnulzen ihm helfen, seine Ehe zu retten? Doch die Lektüre überrascht ihn. Und Thea steht eine noch viel größere Überraschung bevor!
Band 1: The Secret Book Club - ein fast perfekter Liebesroman
ÜBER DIE AUTORIN
Freitag, 15. Mai 2020
[Rezension] Noah
Mittwoch, 13. Mai 2020
[Rezension] Wellness Rebel. Diätbullshit erkennen und Essen wieder lieben lernen
Die humorvolle Art von Pixie Turner hat das doch eher langweilige Thema rund um Kohlenhydrate, Zucker und Co. leicht zu lesen gemacht.
Obwohl ich mich nicht sehr mit Ernährung auseinander setze, also auch keine Erfahrungen oder irgendwelches Wissen (was über das eines Normalos hinausgeht) habe konnte ich vieles mühelos verstehen. Manche Sachen waren mir etwas zu sehr gefachsimpelt aber schließlich und endlich ist es eine Art Fachbuch also gehört das wohl so.
Pixie Turner erzählt in verschiedenen Kapiteln über ihren Werdegang von einem Mädchen mit Essstörungen zu einer Ernährungswissenschaftlerin die auf den Diät- Bullshit verschiedener Industrien nichts gibt. Dabei erzählt sie was unser Körper an Stoffen braucht und was nicht. Sie räumt ordentlich auf mit Diät- Wundermitteln, Superfood, etc.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mich durch dieses Fachbuch zu lesen. Ich werde garantiert noch das ein oder andere Rezept nachkochen/ nachbacken und bin jetzt schon gespannt wie es schmeckt.