Donnerstag, 21. Mai 2020

[Rezension] The Secret Book Club - Ein fast perfekter Liebesroman

> Lyssa Kay Adams


Verlag: Kyss Verlag
Seitenanzahl: 400
Preis: 12,99 € (Broschiert)
Genre:New Adult
Teil 1
ISBN: 9783499002649
Erschienen: April 2020

KLAPPENTEXT

Die erste Regel des Book Club lautet: Ihr verliert kein Wort über den Book Club!
Der Auftakt einer hinreißenden Serie über eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen ...

Die Ehe von Profisportler Gavin Scott steckt in der Krise. Genau genommen ist sie sogar vorbei, wenn es nach seiner Frau Thea geht. Und das darf nicht sein. Thea ist die Liebe seines Lebens! Und er versteht, verdammt noch mal, nicht, was überhaupt passiert ist. Eigentlich müsste SIE sich bei IHM entschuldigen! Gavin ist ratlos und verzweifelt – bis einer seiner Freunde ihn mit zu einem Treffen nimmt. Einem Treffen des Secret Book Club. Hier lesen und diskutieren Männer heimlich Liebesromane, um ihre Frauen besser zu verstehen. Gavin hält das für Schwachsinn. Wie sollen Liebesschnulzen ihm helfen, seine Ehe zu retten? Doch die Lektüre überrascht ihn. Und Thea steht eine noch viel größere Überraschung bevor!
Quelle: Kyss Verlag

MEINE MEINUNG

Als ich das wunderschöne Cover sah und den Titel las, wusste ich das Buch MUSS ich haben auch ohne mir vorher den Klappentext durchzulesen. Denn ganz ehrlich, mit Speck fängt man Mäuse und die Leute vom Kyss Verlag wissen ganz genau wie das funktioniert.

Schreibstil

Nicht nur optisch konnte mich das Buch in seinen Bann ziehen auch inhaltlich macht es ganz schön was her. Der Schreibstil hat mir sofort gefallen! Die Autorin schreibt aus zwei Sichten, wobei wir meistens aus der Sicht von Gavin lesen und manchmal aus der Sicht seiner Frau Thea. So konnte ich mich super in beide rein versetzen auch wenn mir das bei Gavin deutlich besser gelang als bei Thea. Außerdem trieft das Buch nur so vor sehr guten Humor. Der Schlagabtausch zwischen dem Ehepaar aber auch zwischen den Mitgliedern des Buchclubs haben mir großen Spaß bereitet. Die emotionalen und romantischen Szenen wurde genau so gut beschrieben und haben mich zum dahin schmelzen gebracht. Was mir ganz besonders gefallen hat, waren die Textstellen aus dem Buch, welches im Buchclub besprochen wurde.

Handlung

Die Idee und die Handlung des Buches fand ich grandios! Gavin und Thea lernten sich kennen, als seine Baseball Karriere gerade richtig in Schwung kam. Der zurückhaltende und stotternde Mann hat es nicht leicht was das Thema Frauen betrifft. Die beiden verliebten sich und wurden unerwartet schwanger, weshalb sie schnell heirateten. Danach fokussierte Gavin sich auf seine Karriere und Thea auf die beiden Zwillingstöchter. Sie lebten sich auseinander und das war's dann. Das ist der Hintergrund der Geschichte. Wir steigen an einem ganz anderen Punkt ein nämlich an dem, wo Thea ihren Mann rausgeschmissen hat nachdem er erfahren hat, dass sie ihre Orgasmen seit dem Eheleben nur noch vorgetäuscht hat und sein Ego das nicht vertrug und er sich deshalb wie ein Kleinkind benahm.

Es geht in dem Buch also darum, ob und wie Gavin es schafft seine Ehe zu retten. Primär geht es nicht darum, dass er seine Frau nicht befriedigenden kann aber das lernt er selbst erst im Laufe des Buches. Sein Ego ist nämlich ganz schön angeknackst. Im Vordergrund stehen andere Dinge die viel wichtiger für sein Liebes- und Familienleben sind. Welche musst du selber raus finden.

Seine Freunde merken das Gavin Unterstützung braucht und holen ihn in den geheimen Buchclub, in dem es nur männliche Mitglieder gibt. Dort werden heimlich Liebesromane gelesen und analysiert, um die Frauen und das was sie wollen besser zur verstehen. Ob das so einfach klappt?

Charaktere

Gavin hat mir von Anfang an sehr gefallen. Durch sein Stottern wurde er mir gleich sympatisch. Aalglatte, super heiße, mega reiche Profisportler gibt es schon genug, da ist ein Mann mit Kanten herzlich willkommen. Ansonsten ist er ein schüchterner und sehr familienbewusster Mensch. Er liebt seine kleine Familie über alles auch wenn er sich zu sehr auf seine Karriere versteift hat. Er geht rührend mit seinen Töchtern um und scheint mir ein toller Vater zu sein.

Thea hat es mir hingegen nicht so leicht gemacht. Ich konnte ihr Handeln und Denken nicht immer nachvollziehen. Wir lernen durchaus die Gründe kennen aber das alleine hat mir nicht gereicht. Sie stellt sich dem Glück ganz schön in den Weg und macht es Gavin mit Absicht deutlich schwerer. Außerdem lässt sie sich viel zu sehr von ihrer Schwester Liv beeinflussen. Eine tolle Mutter ist Thea trotzdem. Liv ist eine kleine männerhassende Giftnudel. Ich bin gespannt darauf wie sie im zweiten Band der Reihe sein wird, da es dort um ihr Liebesglück gehen wird. 

FAZIT

Das "The Secret Book Club" und ich zusammengehören war mir von vorherein klar. Irgendwie hat man schon vorher eine Ahnung ob das Buch zu einem passt oder eben nicht. Trotzdem bin ich so positiv von dem Buch überrascht! Der Schreibstil hat es mir echt angetan. Die Autorin schafft es sowohl emotional als auch sehr humorvoll Situationen zu schildern. Außerdem gefiel mir der männliche Protagonist so sehr! Gavin ist ein toller Mann mit Ecken und Kanten. Seine Frau Thea hat es mir nicht ganz so einfach gemacht sie zu mögen aber schlussendlich finde ich sie völlig ok. Es hat mir einen Heidenspaß gemacht die Liebesgeschichte von Familie Scott miterleben zu dürfen. Da ich aber mit ein, zwei Sachen nicht voll zu Frieden bin, vergebe ich wohlverdiente 4 von 5 Tatzen.

BEWERTUNG




REIHENINFORMATION

Band 1: The Secret Book Club - ein fast perfekter Liebesroman
Band 2: The Secret Book Club - die Liebesroman Mission
Band 3: The Secret Book Club - Liebesromane zum Frühstück

ÜBER DIE AUTORIN

Lyssa Kay Adams hat ihren ersten Liebesroman vom Bücherregal ihrer Oma geklaut. Das war in der achten Klasse, und seitdem ist sie ein treuer Fan des Genres. Das merkt man auch ihren eigenen Büchern an. In ihrer Reihe “The Secret Book Club” über Männer, die heimlich Romances lesen, findet man nicht nur hinreißende Liebesgeschichten, sie ist auch eine Hommage an das Genre selbst. Nach zwanzig Jahren als Journalistin schreibt Lyssa Kay Adams inzwischen Vollzeit Romane. Sie lebt in Michigan und tauscht sich in via Twitter, Instagram und Facebook gern mit ihren Lesern aus.

Quelle: Kyss Verlag


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen