Sonntag, 9. August 2020

[Rezension] Marriage on Madison Avenue

 > Lauren Layne

*Rezensionsexemplar
Verlag: Goldmann Verlag
Seitenanzahl: 320
Preis: 10,00 € (Taschenbuch)
Genre: (Liebes) Roman
Band 3
ISBN: 9783442490431
Erschienen: Juli 2020

KLAPPENTEXT

Audrey Tate weiß, was die New Yorker Gesellschaft in ihr sieht: die verwöhnte Tochter einer der reichsten Familie des Landes. Zum Glück gibt es Menschen, die Audrey wirklich kennen. Darunter Clarke West. Seit der Grundschule ist der charmante Frauenheld ihr bester Freund. Und so zögert sie nicht, Clarkes Verlobte zu spielen, um ihren besten Freund vor den aufdringlichen Bemühungen seiner Mutter zu bewahren, die ihn erneut mit der attraktiven Elizabeth verkuppeln möchte. Doch je intensiver die vorgetäuschte Küsse werden und je näher die falsche Hochzeit rückt, desto richtiger fühlt sich das Zusammensein mit Clarke an.
Quelle: Goldmann Verlag

MEINE MEINUNG

Ich war schon länger am Grüblen, ob die Central Park Reihe was für mich wäre. Die Cover sind alle wunderschön, aber irgendetwas hatte mich davon abgehalten die erste beiden Teile zu kaufen. Ich bin froh dem dritten Teil eine Chance gegeben zu haben. Warum sag ich euch jetzt.

Schreibstil

Der Schreibstil ist flüssig, einfach und schnell zu lesen. Die Kapitel sind relaltiv lang und meist aus der Sicht von Audrey erzählt, manchmal schleicht sich auch eines aus der Sicht von Clarke ein. Das fand ich gut. Ich fand des Buch spannend und unterhaltsam aber leider blieben mir am Ende ein paar Sachen auf der Strecke. Sehr gut fand ich, dass ich die Vorteile nicht gelesen haben musste bevor ich zu diesem Buch griff.

Handlung

Audrey hat die große Liebe gefunden, denkt sie. Dabei hat ihre große Liebe bereits eine Frau und dazu noch eine weitere Affäre. Die drei Frauen lernen sich schicksalhaft kennen und werden die besten Freundinnen. Naomi und Claire finden bald darauf eine neue Liebe nur Audrey bleibt (mit Absicht) alleine. Sie hat Angst das ihr Ähnliches nochmal passiert und ihr Herz wieder gebrochen wird, deshalb bleibt sie single auch wenn sie sich oft einsam fühlt. Ihr bester Freund Clarke hat seine eigenen Gründe warum er single bleibt und stattdessen als Playboy durch die Welt zieht.

Durch den erneuten Versuch seiner Mutter ihn unter die Haube zu bekommen erfindet Clarke die Verlobung von Audrey und sich. Seine Mutter glaubt ihm kein Wort doch er zieht das Schauspiel konsequent durch. Audrey passt die Scheinverlobung nur zu gut in den Kram, denn ein mieser Internettroll macht ihr online das Leben madig. Er zieht ihr Liebesleben ordentlich durch den Kakao also brauch auch sie schnell eine Beziehung um ihn und ihren Followern eines Besseren zu belehren.

Die Hochzeit wird geplant, die Torte probiert, eine riesen Verlobungsfeier wird auf die Beine gestellt und natürlich werden auch Kleider ausgesucht. Zwischen alldem zickt die Exfreundin von Clarke rum, versucht ihn zurückzugewinnen und Audrey hat mit Zweifeln zu kämpfen. Wie lange können sie die Charade durchziehen? Doch je länger die Verlobung dauert desto näher kommen sie sich. Die aufgesetzten Küsse werden länger und leidenschaftlicher. Und plötzlich steht auch schon der Tag der Hochzeit vor der Tür. Und nun?

Charaktere

Audrey glaubt an die große Liebe, bloß denkt sie das ihre Chance vorbei ist. Sie hat zwei Pleiten hinter sich und will mit Beziehungen nichts mehr zu tun haben. Sie ist eine große Influencerin fühlt sich manchmal trotz vieler Fans und Freunde recht einsam.

Clarke muss stets und ständig seinen Eltern beweisen das er ein guter Sohn ist, ein guter Unternehmer. Seine Eltern sind echt schwierig. Eine herrische Mutter die sich viel zu gern viel zu oft einmischt und ein Vater der dafür völlig abwesend ist, es sei denn es geht um seine Firma. Clarke hat eine Zurückweisung hinter sich die ihn mehr verletzte als er zugeben mag. Als Folge dessen pfeift er auf Beziehungen und lebt als glücklicher Playboy weiter.

Außerdem gibt es noch eine Vielzahl an Nebenfiguren, die aber leider nicht so viel Handlung einnehmen wie Audrey und Clarke. Ich hätte gerne noch mehr von der erfrischenden Freundschaft von Naomi, Claire und Audrey erfahren. Vielleicht lese ich noch die anderen beiden Teile der Reihe um mehr von Naomi und Claire zu erfahren. Der erste Band dreht sich um Naomi und der zweite Teil um Claire.

FAZIT

"Marriage on Madison Avenue" ist für mich eine lockere Liebesgeschichte, perfekt für den Urlaub. Ein Buch bei den man nicht so viel mitdenken muss. Was mir nicht gefiel war, dass Audrey bis ca. zur Hälfte des Buches verstärkt an ihre Follower dachte und das immer wieder Thema wurde. Ich weiß das es ihr Job ist aber irgendwo sollte es eine Grenze geben. Außerdem hat mir nicht gefallen das auf die Hochzeit selbst fast gar nicht eingegangen wurde obwohl DAS Thema ist während der ganze Geschichte. Gewünscht hätte ich mir auch das am Ende rauskommt wer Scandalboy ist. Trotzdem konnte mich das Buch gut unterhalten. Die Charaktere sind nett und der Schreibstil sehr angenehm. Von mir bekommt der 3. Band der Central Park Reihe 3 von 5 Tatzen und eine Empfehlung.

Vielen Dank an den Goldmann Verlag und an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Ich habe mich sehr gefreut! 😊

BEWERTUNG



REIHENINFORMATION

Band 1: Passion on Park Avenue
Band 2: Love on Lexington Avenue
Band 3: Marriage on Madison Avenue

ÜBER DIE AUTORIN

Die USA Today-Bestsellerautorin Lauren Layne lebt zusammen mit ihrer Jugendliebe mitten in Manhattan. Wenn sie nicht gerade an ihren bezaubernd frechen Liebesromanen schreibt, geht sie ihrer zweiten großen Leidenschaft nach: der Jagd nach Designer-Handtaschen.

Quelle: Goldmann Verlag


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen