Dienstag, 1. September 2020

[Rezension] L. O. V. E. - A single Word

>Ivy Andrews

*Rezensionsexemplar


Verlag: Blanvalet Verlag
Seitenanzahl: 512
Preis: 12,99 € (Broschur)
Genre: New Adult
Band 2
ISBN: 978-3-7341-0856-3
Erschienen: Juli 2020

KLAPPENTEXT

Als Oxy den Bruder ihrer neuen Mitbewohnerin Ella kennenlernt, weiß sie sofort, dass Henri nichts als Ärger bedeutet. Denn der gut aussehende Erbe des Modeunternehmens »French Chic« steht nicht nur im Ruf, ein notorischer Frauenheld zu sein, er verhält sich auch wie der weltgrößte Rüpel. Was Oxy nicht weiß: Henri hütet ein dunkles, traumatisches Geheimnis. Gefühle will er nicht zulassen, und dennoch weckt die schlagfertige Oxy etwas in ihm – etwas, dem sich Oxy all seiner Sabotageversuche zum Trotz ebenfalls nicht entziehen kann.
 
Quelle: Blanvalet Verlag

MEINE MEINUNG

Nachdem mir der erste Teil der LOVE Reihe >A single Night< so gut gefallen hat war ich sehr gespannt wie es weiter geht, vor allem weil ich Oxana total interessant fand. Der zweite Band konnte mich ebenso gut unterhalten, kommt für mich aber nicht an den Reihenauftakt ran. Warum sag ich dir jetzt.

Schreibstil

Ich hatte das Gefühl, dass die Kapitel im zweiten Band kürzer sind als im ersten Teil. Das hat mir gut gefallen weil ich zu lange Kapitel nicht mag. Genau wie zuvor wechselt sich auch hier die Sicht je Kapitel ab. Wir lesen aus der Sicht von Oxana und Henri. Durch das stetige Wechseln konnte ich mich gut in beide Figuren reinversetzten. Die Geschichte war nicht ganz so spannend, zwischendurch empfand ich es sogar etwas zäh dafür war das Ende für mich umso schöner.

Handlung

Natürlich deckt sich hier am Anfang die Handlung sehr mit dem Reihenauftakt bloß wird diesmal alles aus Oxanas Sicht erzählt, was uns noch ein paar ganz andere Einblicke in das bereits Geschehende bringt.

Bis zum ersten Aufeinandertreffen von Henri und Oxy gleicht sich also die Handlung fast bis aufs Haar. Doch dann lernen sich die beiden kennen und mögen sich .... nicht. Henri ist total abweisend, scheinbar ohne Grund. Deshalb hält ihn Oxy auch für einen Arsch. Trotz der Differenzen fliegt Oxy über Weihnachten mit zu Ellas Familie wo sie unweigerlich auf Henri trifft. Dort geht der Ärger weiter bis zu einem bestimmten Ereignis. Danach geht die Beziehungen der beiden steil nach oben. Sie lernen sich besser kennen und kommen sich, wie soll es anders sein, näher. Alles ist bestens bis Henri von seiner Vergangenheit eingeholt wird und einen schrecklichen Fehler macht worauf die beiden getrennte Wege gehen. Henri versucht Oxy zurückzugewinnen, was sie aber kontinuierlich abblockt. Henri erklärt seine Situation, seine Vergangenheit, die Gründe für sein Fehlverhalten. Außerdem gibt es immer mal wieder kleine Einblicke in die nächsten beiden Teile.

So, das war die Handlung in knappen Worten. Zwischendurch passiert noch eine ganze Menge mehr auch wenn nicht alles super spannend war hat es mir doch sehr gefallen. Außerdem geben Henri und Oxy ein süßes Paar ab. 

Charaktere

Oxana ist eine fleißige, talentierte, ehrgeizige und loyale junge Frau. Sie lebt voll nach dem Sprichwort "von nichts kommt nichs". Ihre Familienverhältnisse sind schwierig und leider für mich nicht ganz nachvollziehbar weil nicht näher darauf eingegangen wird was vorgefallen ist. Das finde ich schade, weil ich so gerne mehr von ihr erfahren hätte.

Henri ist sehr verschlossen, arbeitet aber genau so hart wie Oxy bloß aus anderen Gründen. Er hat ein riesiges Trauma was er (noch) nicht verarbeitet hat. Er kann dieses schlimme Ereignis einfach nicht vergessen. Wegen dieser großen Sache ist er unter anderem auch so abweisend zu Oxy. Henri ist außerdem sehr reich. Seine Eltern gehört ein großes Modeunternehmen in Paris. Er hat ein sehr gutes Verhältnis zu seiner Familie auch wenn es einmal besser war.

FAZIT

Der zweite der LOVE Reihe > A single Word < hat mir gut gefallen, auch wenn er nicht ganz so gut war wie der erste Band. Ich mochte die Figuren sehr gerne auch wenn ich finde das das Potenzial der beiden nicht ausgeschöpft wurde. Gerne hätte ich noch mehr über den Hintergrund von Oxy erfahren. Die Liebesgeschichte der beiden hat mir dennoch gefallen und ich freue mich sehr auf die Geschichten von Val und Ella.

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag und an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Ich habe mich sehr gefreut! 😊

BEWERTUNG




REIHENINFORMATION

Band 1: A single night (Libby & Jasper) [Rezension]
Band 2: A single word (Oxy & Henri)
Band 3: A single touch (Val & Parker)
Band 4: A single kiss (Ella & Callum)

ÜBER DIE AUTORIN

Ivy Andrews alias Viola Plötz, geboren 1979, machte sich nach ihrem Studium im Fach Kommunikationsdesign als Hochzeitsfotografin und Designerin selbstständig. Im Jahr 2014 beschloss sie schließlich, ihren Traum von einem eigenen Buch zu verwirklichen. Was darauf folgte, waren mehrere erfolgreiche Romane als Selfpublisherin und nun die »L.O.V.E.«-Reihe bei Blanvalet. Die Autorin lebt mit Mann und Kindern im Taunus – viel zu weit entfernt vom Meer, das sie so liebt. Doch sie kann sich nicht nur für das Wasser und Wellenreiten begeistern, sondern auch für Musik, Yoga und nicht zuletzt für prickelnde Geschichten.

Quelle: Blanvalet Verlag


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen