Montag, 5. April 2021

[Rezension] Bis du mich küsst

  [Werbung]

> Marie Force



Verlag: Montlake
Seitenanzahl: 363
Preis: 9,99 € (Taschenbuch)
Genre: New Adult
Band 1
ISBN: 978-2496705362
Erschienen: Februar 2021
Rezensionsexemplar - unbezahlte Werbung

KLAPPENTEXT

Es ist ihr erster Tag in Miamis größter Klinik, und die attraktive Carmen steht bereits vor einer großen Herausforderung: Sie soll sich um den brillanten Neurochirurgen Dr. Jason Northrup kümmern. Er ist eine Koryphäe auf seinem Gebiet – und bringt aus New York jede Menge Probleme mit.

Für seinen Neuanfang in Florida braucht er Carmen. Und Carmen braucht diesen Job. Was aussieht wie eine klassische Win-win-Situation, hält einiges an Gefühlschaos bereit. Denn Carmen trauert noch immer ihrer großen Liebe hinterher, die sie viel zu früh verloren hat. Und das passt einfach nicht zu den Gefühlen, die Jason in ihr auslöst.


Quelle: Montlake

MEINE MEINUNG

Amazonbuch hat mich freundlicher Weise gefragt, ob ich Lust habe den neuen Roman von Marie Force zu lesen und ich habe sehr gern ja gesagt. Was ich von dem Buch halte, sage ich dir jetzt.

Schreibstil

Der Schreibstil von Marie Force hat mir sehr gut gefallen. Er ist flüssig, lässt sich flott lesen, hat heiße und gefühlvolle Szenen. Die Sichten wechseln zwischen Carmen und Jason, wobei Carmen mehr zu Wort kommt als ihr Love Interest. Einige Dinge, wie zum Beispiel der Tod von Carmens Ehemann, werden mir zu sehr durchgekaut, das hat mich dann schon etwas genervt. Das Ende fand ich sehr schön.

Handlung

Carmens erster Tag im neuen Job verläuft ganz anders als die verantwortungsbewusste PR-Beraterin gedacht hat. Ihre Aufgabe besteht vorerst darin den neuen Kinderneurologen zu babysitten. Als sie ihn sieht hält sie ihn sofort für einen eingebildeten, total heißen Bad Boy, der nichts anbrennen lässt. Seine neueste Eroberung sitzt noch auf dem Beifahrersitz seines superteuren Porsches. Während er sich das Krankenhaus anguckt soll Carmen sich um seinen Flamme kümmern und sie zum Flughafen schaffen. Mehr widerwillig fügt sie sich und tut was ihr aufgetragen wurde. Am Ende des Tages landet sie allerdings im Gefängnis und der gutaussehende Dr. Northrup muss sie rausholen. Warum? Musst du selbst herausfinden. Die beiden kommen ins Gespräch und Carmen erfährt zwei Dinge: 1. Jason ist überhaupt nicht eingebildet oder oberflächlich 2. Sie ist ihm hoffnungslos verfallen. Während sie mit sich selbst und ihren körperlichen Reaktionen auf Dr. Northrup hadert, erfährt sie, dass Jason fürchterlich von einer Frau reingelegt wurde. Nun ist sein guter Ruf in Gefahr. Das Miami-Dade-Krankenhaus will ihn deswegen auch nicht sofort einstellen obwohl Jason und seine Forschung sonst händeringend gesucht wird. Carmen beschließt ihm zu helfen. Die nächsten Tage werden für beide sehr spannend, denn Jason kann keinen klaren Gedanken in Carmens Nähe fassen.

Charaktere

Carmen ist eine junge PR-Beraterin des Miami-Dade Krankenhauses. Sie verlor vor 5 Jahren ihren Ehemann bei einem Unfall, seitdem ist sie nichts Ernsthaftes mehr mit einem Mann eingegangen. Kein anderer Mann konnte je ihr Interesse wecken bis Dr. Northrup auf ihre Bildfläche erscheint. Carmen ist ein Familienmensch, heimatverbunden und selbstbewusst.

Dr. Jason Northrup ist ein erfolgreicher junger Kinderneurologe, dem übel mitgespielt wurde. Eine unglückliche Ehefrau täuschte ihn und benutze ihn um aus der Ehe rauszukommen. Leider wusste Jason nicht das es sich um die Frau des Vorstandsmitglieds seines Arbeitgebers handelte und so wurde Jason prompt versetzt an das Miami-Dade-Krankenhaus. Jason ist gefühlvoll, verständnisvoll und voller Humor.

Es gibt viele liebliche Nebenfiguren, besonders die Großmütter von Carmen haben mir gut gefallen.

FAZIT

"Bis du mich küsst" hat mir wahnsinnig gut gefallen. Der Schreibstil ließ mich durch die Seiten fliegen und so zog Carmen und Jasons Geschichte einfach an mir vorbei. Dafür, dass ein- zwei Dinge für mich sooft immer wieder erwähnt und bequatscht wurde ziehe ich einen Punkt ab. Von mit bekommt der erste Teil der Miami Nights Reihe daher 4 von 5 Tatzen. Wer Liebesgeschichten mag ist hier definitiv richtig.

Vielen Dank an den Verlag und an Amazonbuch für das Bereitstellen des Rezensionsexemplares. Ich habe mich sehr gefreut!

BEWERTUNG


REIHENINFORMATION

Band 1: Bis du mich küsst
Band 2: Bis du mich berührst (ET 25.05.2021)

ÜBER DIE AUTORIN
 
Marie Force ist die New-York-Times-Bestseller-Autorin von über fünfzig zeitgenössischen Liebesromanen, unter anderem den beliebten Romanserien »Gansett Island«, »Green Mountain« und der erotischen Quantum-Serie. Sie hat unterdessen weltweit über sechs Millionen Bücher verkauft. Die Autorin lebt zusammen mit ihrem Mann, zwei fast erwachsenen Kindern und zwei Hunden in Rhode Island.

Quelle: Montlake



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen