Freitag, 16. Februar 2024

[Rezension] The Light in Us

 


KLAPPENTEXT

Charlotte Conroy stand am Anfang einer großen Karriere als Geigerin, doch dann zerbrach ihr Leben und die Musik in ihr verstummte. Aus Geldnot nimmt sie den Job als Assistentin für einen jungen Mann an, der sein Augenlicht bei einem Unfall verloren hat. Noah Lake war Fotograf und Extremsportler, immer auf der Jagd nach dem nächsten Adrenalinrausch. Nun stößt er alle Menschen von sich, unfähig, sein Schicksal anzunehmen. Doch Charlotte ist entschlossen, ihm zu beweisen, dass das Leben noch so viel mehr zu bieten hat.
Quelle: LYX

BUCHINFOS

Autor/in: Emma Scott | Einzelband | Seiten: 413 | Einband: Paperback | Erschienen: August 2019 | ISBN:  978-3-7363-1044-5 | Preis (D): 12,90 € | Verlag: LYX

MEINE MEINUNG

Im Herbst habe ich mein erstes Buch der Autorin gelesen und es sehr gut gefunden. Deswegen hab ich ein weiteres Buch von ihr aus meinem Sub gegriffen und mich total auf die Geschichte gefreut.

Charlotte ist eine sehr talentierte Musikerin, manche sprechen sogar von einem Wunderkind und Ausnahmetalent. Sie hat sehr viel Freude beim musizieren und sogar ein Stipendium an einem elitären Musik-College ergattert. In der Liebe läuft es auch sehr gut. Manchmal denkt sie, sie würde träumen weil einfach alles perfekt läuft. Das ändert sich schlagartig als sie einen Anruf ihres Onkels bekommt, der ihr von einem schlimmen Unfall erzählt. Charlottes Bruder stirbt und damit ist auch die Freude an der Musik für sie vorbei. Alles was sie vorher hatte verpufft innerhalb eines Wimpernschlages. Ihr Freund verlässt sie, aus dem Orchester wird sie gestrichen und ihr Talent verkümmert weil sie nicht mehr übt. Sie versucht sich mit zwei Jobs über Wasser zu halten und lebt in einer WG die ihr den letzten Nerv raubt. Eines Tages wird sie von ihrer Chefin gezwungen eine Essenslieferung zu einem Stammkunden nach hause zu bringen. Der Kunde ist als sehr gemein bekannt, denn seine Assistenten kündigen innerhalb weniger Tage ihre Anstellung. Bei Mr. Lake zu hause ist es sehr merkwürdig und gleichzeitig ganz anders als Charlotte erwartet hat. Den Kunden bekommt sie jedoch nicht zu Gesicht, da er nur durch Haus ruft, dass sie das Essen auf den Tisch stellen soll und danach abhauen soll. Am nächsten Tag grübelt sie noch über das seltsame Verhalten nach als plötzlich ein alter, vornehmer Mann vor ihr steht und ihr ein lukratives Jobangebot macht. Sie soll die neue Assistentin von Mr. Lake werden und dafür ein sehr gutes Gehalt bekommen. Geld braucht Charlotte dringend denn nicht nur die Miete ist wieder fällig auch der Studienkredit muss weiterhin getilgt werden, was trotz Stipendium nicht billig ist. Sie willigt ein und stolpert damit in ein emotionales Abenteuer.

Mir gefällt die Geschichte sehr! Der Schreibstil ist locker, leicht zu lesen und bringt eine Menge spicy Szenen mit. Es ist eine schöne emotionale Liebesgeschichte in der beide Protagonisten eine große persönliche Entwicklung durchleben. Es gibt wenige Wendungen und keine hält große Überraschungen parat aber das braucht diese Geschichte für mich auch nicht. Manchmal wurde mir die Berg und Talfahrt etwas zu viel aber für mich ist das typisch in dem Genre.

Die Figuren sind sehr gut ausgearbeitet, authentisch und nahbar. Charlotte und Noah gefallen mir sehr, sowohl einzeln als auch als Team. Ich kann mir in keiner Weise vorstellen wie wäre blind zu sein aber ich finde die Autorin hat die Gedanken und Gefühle von Noah sehr gut beschrieben. Besonders gut hat mir auch Lucien gefallen, einfach ein herzlicher Charakter. Weniger sympathisch sind mir sämtliche Freunde von Charlotte und Noah. Ihre Freunde drängen Charlotte viel zu sehr endlich wieder Musik zu machen anstatt zu akzeptieren, dass sie vielleicht einfach noch nicht so weit ist. Und die angeblichen Freunde von Noah sind einfach widerlich. Reduzieren ihn nur auf seine Behinderung und trauern dem Menschen den sie kannten hinterher als wäre ihr Freund gestorben. Ganz schlimm.  

FAZIT

Ein emotionales, tiefgehendes Buch mit kleinen typischen Klischees des Genres.

BEWERTUNG


REIHENINFORMATION
 
Einzelband

ÜBER DIE AUTORIN

Emma Scott schreibt am liebsten Liebesgeschichten mit nicht so perfekten Charakteren, über Menschen mit einer Künstlerseele, Menschen, die Bücher lieben und schreiben. Diversität, Toleranz und Offenheit sind ihr ein wichtiges Anliegen. Mit ihren Romanen, die sie als Self-Publisherin herausbrachte, hat sie sich eine treue und begeisterte Fangemeinde erschrieben.

Quelle: LYX

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen