Mittwoch, 7. Februar 2024

[Rezension] Nightwood Academy - Ungeahnte Enttäuschung



KLAPPENTEXT

Abby und Lucian sind endlich vereint. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht der nahende Krieg zwischen Vampiren und Lykanern, der grausame Schatten vorauswirft. Als eine Nachricht vom Direktor eintrifft, lässt Lucian Abby allein in seinem Zimmer zurück. In ihrer Neugier durchsucht sie seinen Schreibtisch und findet einen versteckten Brief, der alles verändern könnte. Doch bevor sie Lucian konfrontieren kann, ist er verschwunden und niemand weiß, wann er zurückkommen wird. Abbys ganze Welt bricht zusammen. Schon wieder.

Quelle: Rosenrot Verlag

BUCHINFOS

Autor/in: Amber Auburn | Band 7 | Seiten: 130 | Einband: Taschenbuch | Erschienen: Februar 2024 | ISBN: - | Preis (D): 6,99 € | Verlag: Rosenrot
Rezensionsexemplar

MEINE MEINUNG

Nachdem mir die erste Episode schon so gut gefallen hat war ich total gespannt auf die nächsten - und ich wurde nicht enttäuscht.

Vielen Dank an den Verlag und das Mainwunder Team für das kostenfreie Leseexemplar.


Abby und Lucien haben endlich zueinander gefunden, alles könnte so schön sein wenn da nicht ein Krieg vor der Tür stehen würde. Um diesen möglicherweise zu verhindern werden die Vampir Prinzen zum Direktor gerufen. Dort wird ihnen ordentlich der Kopf gewaschen und nur einer darf zurück ins Wohnheim. Währenddessen findet Abby einen Brief von ihrer Mutter in Lucien Zimmer. Der Inhalt wirft nicht nur einige Fragen auf sondern bricht Abby abermals das Herz. Verletzt zieht sie sich zurück in das Haus der Unbestimmten wo ihre neue Freundin Bella auf sie wartet. Eher halbherzig verfolgt sie noch die Todesaufklärung ihrer Mutter doch innerlich ist sie wieder nicht bei der Sache. Inzwischen Zeit stachelt Ryder die Lykaner auf und wird zu einer Krisensitzung beim Direktor geladen. Ein Krieg soll vermieden werden daher soll Ryder seine Forderungen stellen. Was er auch tut doch für die Umsetzung ist er selbst verantwortlich. Was es damit auf sich hat? Finde es heraus. Abby versucht im Garten das Geschehene zu verdauen als plötzlich Maisie auftaucht und Abby mit sich nimmt um ihr wichtige Dinge anzuvertrauen die bald schon das Leben auf dem Campus durcheinander bringen werden.

Es passiert mal wieder eine ganze Menge in den wenigen Seiten. Abenteuer sind in jeder Episode gewiss. Diesmal hat mir besonders gefallen, dass keine spicy Szenen enthalten sind. Immer nur wildes Rumgemache wird auf Dauer nämlich auch stumpf. Die meisten Wendungen finde ich sehr interessant und ich bin gespannt wie diese sich entwickeln werden. Ich freue mich darauf in der nächsten Episode wieder mehr Maisie Momente zu lesen. ✌
Und ich frage mich, ob Ryder es trotz allem schafft Abby erneut auf seine Seite zu ziehen oder ob sie diesmal standhaft bleibt. Was ich mir ehrlich gesagt bei ihrem Charakterbild nicht vorstellen kann. 😅

FAZIT

Endlich wieder einen Teil den ich besser finde! Abby wird durch einen dummen Zufall mal wieder schwer enttäuscht von den Männern an dem Internat und schwört ihnen (mal wieder) ab. Sie möchte sich auf ihre Freundinnen fokussieren. Die Umstände des Todes ihrer Mutter ist immer noch mysteriös aber durch eine Entdeckung mag Abby gerade nicht so viel Energie in die Nachforschungen stecken. Und endlich taucht Maisie wieder auf! Wenn auch mit schlechten Neuigkeiten.

BEWERTUNG


REIHENINFORMATION
 
Episode 7 von 12

ÜBER DIE AUTORIN

Amber Auburn ist das Pseudonym einer Fantasy-Autorin aus Berlin, die jede freie Minute zum Schreiben nutzt. Sie wandert für ihr Leben gerne und erkundet dabei märchenhafte Orte, ist leidenschaftliche Brett- und Computerspielerin, kann aber genauso gut vor dem Fernseher entspannen. Als großer Serien-Fan war es vollkommen klar, dass ihre Bücher ebenfalls im Serienformat erscheinen. Ambers Herz schlägt für Romantasy, weswegen in ihren Geschichten auch die Liebe nie zu kurz kommt.
 
Ihre erste Fantasy-Serie "Academy of Shapeshifters" hat über 200.000 Leser und Hörer begeistert.


Quelle: Rosenrot Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen