Freitag, 27. September 2024

[Neuerscheinungen] Oktober 2024

Die Oktober Titel bewegen sich weg vom Thema Winter/ Weihnachten.
Im Gegensatz zum September habe ich keine Probleme gehabt mich für die Bücher zu entscheiden, die ich dir vorstellen mag.

Vielleicht wandert ein Buch von meiner Liste auch auf deine?

  • Cold Case Academy  - Eine riskante Entscheidung von Jennifer Lynn Barnes
  • Serpent Queen - In Power She Rises von Christina Hiemer
  • Die Elite von Ashriver - Hidden Secrets von Valentina Fast
  • Nothing Like the Movies von Lynn Painter

Kennst du die Bücher? Möchtest du sie auch lesen? Was ist auf deiner WuLi gelandet?

Als in Las Vegas eine Reihe brutaler Morde geschieht, sollen Cassie Hobbes und der Rest des Teams ermitteln. Doch trotz ihrer besonderen Talente stellen diese Morde das Team vor ein Rätsel: Alle Opfer wurden in der Öffentlichkeit getötet, ohne dass der Mörder auf einem der Überwachungsvideos zu sehen ist. Und dann sind da noch die Nummern, die der Täter jedem Opfer aufs Handgelenk tätowiert hat. Hinter den Nummern verbirgt sich ein Code – und je näher das Team der Lösung des Falls kommt, desto größer wird die Gefahr, in der sie schweben!








Vier Königreiche unterhalten einen fragilen Frieden, seit drei davon die mächtige Königin des Schlangenreichs Veneria töteten. Als die junge Wächterin Cahira einen Anschlag auf den König von Silvestria nicht verhindern kann, lässt sie der Thronfolger Atlas in die tödliche Schlangengrube werfen – doch Cahira überlebt und entdeckt auf ihrem Körper eine lebendige Schlange, die ihr nicht nur ungeahnte Fähigkeiten verleiht, sondern auch ihren Wunsch nach Rache schürt.










Das Leben der Sirene Jade ist geprägt von Druck und Geheimnissen. In ihrer Verzweiflung bricht sie eine der obersten Regeln der Übernatürlichen und ergattert damit einen Platz an der renommierten Ashriver Academy. Dort will sie neu anfangen, ihre Kräfte unter Kontrolle bringen und unter keinen Umständen auffallen. Doch als sie an Asher gerät, der als Erbe im Haus der Magier zur hoch angesehenen Elite der Akademie gehört, funkt es zwischen den beiden gewaltig. Aber nicht nur ihre unterschiedlichen Herkünfte stehen ihnen im Weg. Denn als Jades Lügen aufzufliegen drohen, ist es Asher, der den Auftrag bekommt, sie zu überprüfen. Und die Konsequenzen würden Jade geradewegs ins Gefängnis bringen.






Für eine kurze wunderbare Zeit waren Bad Boy Wes und Liz das Traumpaar schlechthin. Doch gerade, als die beiden gemeinsam Pläne fürs College schmiedeten, passierte etwas Schreckliches in Wes' Leben ... und er brach Liz das Herz. Nun, viele Monate später, begegnet er ihr an der UCLA wieder und muss erkennen, dass sie nach wie vor die Einzige für ihn ist. Aber Liz verbringt nicht nur jede freie Minute mit neuen Freunden – männlichen Freunden –, sondern will auch nichts mehr von Wes wissen. Selbst seine Versuche, ein wahrer Rom-Com-Held zu sein, um sie mit filmreifen Aktionen zurückzugewinnen, lassen Liz kalt. Hat Wes das unwiderstehliche Mädchen von nebenan für immer verloren?







Liebe Grüße
Laura

[Lesemonat] September

Im September hatte ich Urlaub, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass ich mehr Bücher lesen würde als sonst. Naja, das hat nicht geklappt. 😅 Wir haben viele tolle Sachen unternommen weswegen zum Lesen nicht viel Zeit und oder Lust blieb. Ich hoffe jetzt wo der Herbst in großen Schritten kommt, dass ich mehr gemütliche Lesezeit finden werde. Wenn nicht ist das auch ok, dann verbringe ich meine Zeit mit anderen schönen Dingen. 😉

Als erstes habe ich mich an einen neuen Trope gewagt mit "Let the Games begin" von Rufaro Faith Mazarura. Die sportliche Romanze hat mir insgesamt gut gefallen aber die Gefühle waren mir viel zu unrealistisch.

Danach habe ich den nächsten Band der "Nightwood Academy" gelesen. Diesmal ist Amber Auburn ein besonders guter Cliffhanger gelungen. Ich bin sehr gespannt was mich in der nächsten Episode erwarten wird. Es gibt einige Fragen die es aufzuklären gilt.

Dann hab ich meinen persönlichen Flop zur Hand genommen. Ich bin kein Fan von Stephen King, bisher konnten mich die Bücher nicht überzeugen - die Filme sind ok. Ich habe "Das Mädchen" gelesen und es mal wieder nicht für gut befunden. Tatsächlich habe ich einfach was komplett anderes erwartet als ich am Ende bekommen habe.

Ich wollte die Reihe um Aspen von Ayla Dade eigentlich nicht weiterverfolgen weil ich den ersten Teil nicht herausragend fand und den Hype nicht verstanden habe. ABER ich habe in einer Grabbelkiste den zweiten Band gefunden und der niedrige Preis konnte mich dann doch weichkochen. Das Buch fand ich viel besser als den Auftakt der Reihe. Hier gefallen mir die Figuren viel besser und die Chemie zwischen den beiden ist für mich greifbarer, der Spice hatte nicht sein müssen ist aber momentan überall zu finden.

Als letztes habe ich dann "Funny Story" von Emily Henry gelesen und damit mein Highlight für diesen Monat. Hier hat mich eine erfrischende, lustige Liebesgeschichte erwartet mit einem richtig tollen Bookboyfriend. Ich muss mehr von der Autorin lesen! Außerdem hat mir die Gestaltung einfach sehr gut gefallen. 😏

Der Monat war gut aber der Flop zieht die Bewertung auf insgesamt 3🌟 runter. Sprich: alles wie immer. 😂

Überblick
  • 5 Bücher
  • 1.801 Seiten

Was war dein Highlight? Welches Buch kannst du mir empfehlen und welches nicht?


Laura

Samstag, 21. September 2024

[Rezension] Funny Story



 KLAPPENTEXT

Daphne ist gestrandet. Ausgerechnet in der – zugegeben wunderschönen – Heimatstadt ihres Ex-Verlobten Peter in Michigan, wo sie weder Freunde noch Verwandte hat. Denn Peter hat feststellt, dass er seine Kindheitsfreundin Petra liebt. Und Daphne hat in der Stadt am See zwar auch ihren Traumjob als Kinder-Bibliothekarin gefunden, doch der bezahlt kaum die Rechnungen. Die Lösung? Eine WG mit dem einzigen Menschen, der Daphnes missliche Lage versteht: Petras Ex-Verlobter Miles. Dummerweise ist der chaotische Miles, der Trost in herzzerrreißenden Lovesongs sucht, das genaue Gegenteil der pragmatischen Daphne. Also gehen sich die beiden möglichst aus dem Weg – bis sie eines Abends zusammen ihre Sorgen ertränken. Und einen Plan schmieden, der auch das Posten von ein paar missverständlichen Fotos ihrer gemeinsamen Sommer-Abenteuer vorsieht. Natürlich ist das alles nur Show. Denn wer würde schon einen Neuanfang wagen mit jemandem, dessen Herz genauso gebrochen ist wie das eigene?

Quelle: Knaur Verlag

 BUCHINFOS

Autor/in: Emily Henry | Einzelband | Seiten: 464 | Einband: Paperback | Erschienen: Mai 2024 | ISBN: 9783426284322 | Preis (D): 18,00 € | Verlag: Knaur
 
MEINE MEINUNG

Ich mag den Schreibstil von Emily Henry sehr gern. Sie hat eine super schöne Liebesgeschichte geschaffen die mich komplett eingenommen hat. So hatte ich das Buch in wenigen Tagen durchgelesen.

Ich liebe die Tatsache, dass Daphne Bibliothekarin ist und deshalb das Thema "Buch" ein wichtige Punkt in der Geschichte ist.

Außerdem finde ich es erfrischend, dass die Charaktere über 30 sind und somit reifer in ihren Handlungen.

Daphne und Miles sind sehr authentische Figuren. Miles mag ich jedoch etwas mehr weil er der perfekte Bookboyfriend ist und einfach nichts toxisches in ihm steckt. Daphne hat mich mit ihren wiederkehrenden Selbstzweifeln etwas genervt aber sie bleibt trotzdem absolut sympathisch. Die persönlichen Probleme der beiden finde ich gut umgesetzt und gut aufgegriffen.

Die beiden durchlaufen eine tolle Entwicklung, die ich gut verfolgen konnte. Vor allem die Beziehung zueinander hat sich so gut entwickelt. Die beiden harmonieren super und passen zusammen wie Arsch auf Eimer! Das Drama zum Ende hin hätte für mich nicht sein müssen.

Die anderen Figuren wurden auch gut ausgearbeitet, jedoch spielen diese eindeutig eine untergeordnete Rolle. 

 FAZIT

Eine sehr erfrischende und lustige Liebesgeschichte. Mit Sicherheit nicht mein letztes Buch der Autorin!

 BEWERTUNG


 REIHENINFORMATION

Einzelband

 ÜBER DIE AUTORIN

Emily Henry studierte kreatives Schreiben in New York und arbeitet heute als Autorin und Lektorin in Cincinnati, Ohio.

Quelle: Knaur Verlag

[Rezension] Like Fire We Burn


 KLAPPENTEXT

Zwei Jahre und zweitausend Meilen Abstand zwischen ihnen waren nicht genug. Als Aria nach Aspen zurückkehrt, um das Bed & Breakfast ihrer kranken Mutter zu leiten, rechnet sie nicht mit der Wucht ihrer wieder aufflammenden Gefühle: Noch immer empfindet sie etwas für Wyatt, den charismatischen Eishockeyspieler, der sie damals so tief verletzt hat. Sie hat sich jedoch geschworen, ihm nicht mehr zu nahe zu kommen – was sich als unmöglich erweist, denn Wyatt muss notgedrungen ins B&B einziehen. Aria schöpft Hoffnung, als sie endlich jemand Neuen kennenlernt – und macht Wyatt klar, dass sie nur noch als Freunde Zeit verbringen können. Doch bei einem Ausflug ins verschneite Gebirge sprühen die Funken zwischen ihnen und Wyatt scheint sie mit aller Macht überzeugen zu wollen, dass Freundschaft nie genug sein wird.

Quelle: Penguin Verlag

 BUCHINFOS

Autor/in: Ayla Dade | Band 2 | Seiten: 512 | Einband: Taschenbuch | Erschienen: Januar 2022 | ISBN: 9783328107736 | Preis (D): 14,00 € | Verlag: Penguin
 
MEINE MEINUNG

Die Geschichte hat mir viel besser gefallen als der erste Teil in dem es um Paisley und Knox geht. Wahrscheinlich weil ich den Trope Second Chance sehr gerne lese.

Die Figuren Aria und Wyatt gefallen mir ebenfalls besser wobei ich Aria etwas anstrengend finde weil sie sich weigert ihren Mitmenschen zuzuhören und somit mehr Leid als nötig fabriziert. Sie ist sehr stur aber ihre Tassensammlung sowie ihre innige Beziehung zu ihrer Mutter machen sie hingegen wieder sympathisch. Wyatt in seiner Rolle als großen Bruder mag ich sehr gern obwohl auch er sehr stur ist. Sein abgekartetes Spiel, welches er ohne Reue durchzieht, finde ich dagegen furchtbar.

Der harmonische Teil zwischen Aria und Wyatt hätte gern noch länger sein können.

Sport auf dem Eis ist hier natürlich wieder ein größeres Thema. Eishockey gefällt mir persönlich viel mehr als Eiskunstlauf.

Das Setting ist natürlich nach wie vor der Wahnsinn! Außerdem liebe ich die Kleinstadt mit all ihren verschrobenen Einwohnern.

Es gab spicy Szenen aber wie so oft hätten die nicht sein müssen, dass ist halt Trend und deshalb springt jeder auf den Zug auf. 

 FAZIT

Den zweiten Band mochte ich sehr viel mehr auch wenn der Spice in meinen Augen unnötig ist.

 BEWERTUNG


 REIHENINFORMATION

Band 1: Like Snow We Fall
Band 2: Like Fire We Burn
Band 3: Like Ice We Break
Band 4: Like Shadows We Hide
Band 5: Like Feathers We Fly

 ÜBER DIE AUTORIN

Ayla Dade nutzt am liebsten jede freie Minute zum Schreiben. Die Seiten ihrer New-Adult-Romane füllt die beliebte Buchbloggerin mit großen Emotionen an zauberhaften Schauplätzen. Wenn sie sich nicht in die Welt ihrer Bücher träumt, verbringt sie ihre Zeit mit Sport und kuscheligen Lesestunden vor dem Kamin. Ihre Winter-Dreams-Reihe war ein überwältigender Erfolg: Die Bände standen wochenlang auf der SPIEGEL-Bestsellerliste und haben für immer einen Platz in den Herzen ihrer Leser*innen. In ihrer neuen Frozen-Hearts-Reihe macht sie einen luxuriösen Hotelpalast im verschneiten St. Moritz zum Zentrum von Glamour, Intrigen und einem Feuerwerk an Emotionen.

Quelle: Penguin Verlag

[Rezension] Das Mädchen



 KLAPPENTEXT

Ein Mädchen irrt durch die Wälder, allein, vom Weg abgekommen. Noch hat niemand bemerkt, dass sie verschwunden ist. Nur sie weiß, dass niemand sie hier beschützen kann – vor Hunger und Durst, vor Mücken und wilden Tieren, vor Einsamkeit und Dunkelheit. Vor allem nicht vor dem, was sich in den Wäldern aufgemacht hat, die Neunjährige heimzusuchen.

Quelle: Heyne Verlag

 BUCHINFOS

Autor/in: Stephen King | Einzelband | Seiten: 288 | Einband: Taschenbuch | Erschienen: November 2020 | ISBN: 9783453441095 | Preis (D): 11,00 € | Verlag: Heyne
 
MEINE MEINUNG

Trisha lebt mit den Folgen der Scheidung ihrer Eltern. Bei ihrem Vater ist sie nicht mehr so gerne weil in seinen Adern mehr Bier als Blut fließt und er sie regelmäßig als Angsthasen darstellt wenn sie nicht nach seiner Pfeife tanzt. Bei ihrer Mutter fühlt sie sich allerdings auch nicht viel wohler, da diese ständig mit Pete ( Trishas älteren Bruder) streitet und bei erzwungen spaßige Familienausflüge teilnehmen muss. Die neuste Idee ihrer Mutter ist eine Wanderung durch den Wald. Während die beiden Streithähne mal wieder richtig in Fahrt sind und Trisha dabei völlig vergessen, muss diese nötig aufs Klo und sucht nach einem Busch. Jedoch kommt sie bei der Suche vom Weg ab und ehe sie sich versieht hat sie sich im Wald verirrt. Angetrieben von der Angst alleine im Wald zu schlafen sucht sie den Weg zurück zu den Wanderwegen und verliert dabei nur noch mehr die richtige Spur. Sie verbringt mehre Tage im Wald bevor sie gefunden wird. Die Frage ist nur tot oder lebendig?

Ich war vor dem Buch bereits kein Fan von King. Ich habe "Friedhof der Kuscheltiere" gesehen und danach gelesen, den Film finde ich gut aber das Buch ist mir zu ausschweifend. King holt soweit aus, dass ich manchmal den Zusammenhang nicht sehen kann.

Bei "Das Mädchen" hat sich gezeigt, dass ich nach wie vor nicht mit seinem Stil zurecht komme. Tatsächlich dachte ich, dass es sich um eine Gruselgeschichte handelt aber da lag ich definitiv falsch. Ich hab keine Ahnung als was ich den Inhalt des Buches beschreiben soll - Jugendbuch mit einem Schuss Fantasy?

Ich finde die Geschichte um Trisha und ihr Verirren leider kaum spannend, hin und wieder gibt es aufregende Stellen aber die sind rar gesät. Der Plot hat mich also kaum mitgerissen.

Was mich zusätzlich überhaupt nicht interessiert ist das Baseball Thema was eine wichtige Rolle im Leben von Trisha einnimmt und damit auch im Buch.

 FAZIT

Das Buch war ganz anders als erwartet - leider im Negativen.

 BEWERTUNG


 REIHENINFORMATION

Einzelband

 ÜBER DEN AUTOR

Stephen King, 1947 in Portland, Maine, geboren, ist einer der erfolgreichsten amerikanischen Schriftsteller. Bislang haben sich seine Bücher weltweit über 400 Millionen Mal in mehr als 50 Sprachen verkauft. Für sein Werk bekam er zahlreiche Preise, darunter 2003 den Sonderpreis der National Book Foundation für sein Lebenswerk und 2015 mit dem Edgar Allan Poe Award den bedeutendsten kriminalliterarischen Preis für Mr. Mercedes. 2015 ehrte Präsident Barack Obama ihn zudem mit der National Medal of Arts. 2018 erhielt er den PEN America Literary Service Award für sein Wirken, gegen jedwede Art von Unterdrückung aufzubegehren und die hohen Werte der Humanität zu verteidigen.

Quelle: Heyne Verlag

Samstag, 7. September 2024

[Rezension] Nightwood Academy - Qualvolle Erweckung

 


 KLAPPENTEXT

Kaum bei den Calverts angekommen, steckt Abby schon in großen Schwierigkeiten. Nicht nur, dass sie die Nacht in Blakes Bett verbracht hat, sie kann den Blutdurst in sich noch immer nicht kontrollieren. Ihre Gefühle für Lucian sind echt, doch das Schicksal scheint nicht auf ihrer Seite zu stehen. Denn nicht er ist es, der sie darin unterrichtet, ein Vampir und vor allem eine Calvert zu sein, sondern Blake. Und bei allem, was er tut, trägt er dieses selbstgefällige Grinsen zur Schau, für das Abby ihn am liebsten anfallen würde. Wäre da nicht dieser kleine Funken zwischen ihnen, der immer stärker wird.

Quelle: Rosenrot Verlag

BUCHINFOS

Autor/in: Amber Auburn | Band 14 | Seiten: 142 | Einband: Taschenbuch | Erschienen: September 2024 | ISBN: - | Preis (D): 6,99 € | Verlag: Rosenrot

Rezessionsexemplar


MEINE MEINUNG

Vielen Dank an den Verlag für das kostenfreie Leseexemplar.

Abby versucht die vergangenen Nacht zu verarbeiten und überlegt ob sie Lucien davon berichten soll. Sie entscheidet das vorerst nicht zu tun. Stattdessen muss sie von Blake unterrichtet werden was ihr anfangs nicht gefällt aber durch seine überraschende Ehrlichkeit erhält sie einige Antworten. Außerdem trifft zu zum ersten Mal so richtig auf den dritten Bruder. Aiden ist ihr sehr feindselig gegenüber und bereitet ihr großes Unbehagen jedes Mal wenn sich ihre Wege kreuzen. Am Ende der Episode findet Abby ihre Mutter im Kerker mehr tot als lebendig. Was ist passiert? Wer hat ihr das angetan? Ehe Abby sich versieht gewinnt das Monster in ihr die Oberhand und randaliert im Haus der Calverts bis Aiden sie ausknockt.

Die Bücher der zweiten Staffel sind bisher ziemlich gleich aufgebaut: eine ganze Weile gibt es Geplänkel oder Erklärungen zu der aktuellen Situation und zum Ende hin geht die Post ab.
Zwischendurch ist es mir etwas fad aber die Spannung am Ende um einen miesen Cliffhanger aufzubauen ist super.

Abby finde ich momentan schwierig. Ich hoffe das liegt an der neuen Lebensphase und das sie sich bald wieder fängt. Blake finde ich total interessant und unterhaltsam. Von Lucien bin ich nach wie vor kein Fan und Aiden scheint immer interessanter zu werden wenngleich er auch sehr grausam zu sein scheint. Komischer Typ!

FAZIT

Ich bin gespannt was die nächste Episode bereithält und was Aiden mit Abby vorhat. Und ob Erin zurückkommt. Es gibt einfach viele Fragen. 😃

BEWERTUNG


REIHENINFORMATION

Episode 14 von ??

Auftakt von Staffel 2

ÜBER DIE AUTORIN

Amber Auburn ist das Pseudonym einer Fantasy-Autorin aus Berlin, die jede freie Minute zum Schreiben nutzt. Sie wandert für ihr Leben gerne und erkundet dabei märchenhafte Orte, ist leidenschaftliche Brett- und Computerspielerin, kann aber genauso gut vor dem Fernseher entspannen. Als großer Serien-Fan war es vollkommen klar, dass ihre Bücher ebenfalls im Serienformat erscheinen. Ambers Herz schlägt für Romantasy, weswegen in ihren Geschichten auch die Liebe nie zu kurz kommt.
 
Ihre erste Fantasy-Serie "Academy of Shapeshifters" hat über 200.000 Leser und Hörer begeistert.


Quelle: Rosenrot Verlag

[Rezension] Let the Games begin

 

 KLAPPENTEXT

Sommer 2024. Olivia und Zeke reisen beide mit einem klaren Ziel zu den Olympischen Spielen nach Athen: Olivia will den Grundstein für ihre Karriere beim IOC legen, Zeke – der Herzensbrecher und Starsprinter des britischen Teams – träumt von der Goldmedaille im 100-Meter-Lauf. Als Zeke im Olympischen Dorf versehentlich in Olivia hineinstolpert, geraten die beiden ordentlich aneinander. In den nächsten Tagen kreuzen sich ihre Wege immer wieder, und von Wortgefecht zu Wortgefecht wächst die gegenseitige Anziehung, bis sie ihre Gefühle nicht mehr leugnen können. Aber wird ihre Liebe sie über die Ziellinie tragen, oder scheitern sie an der ersten Hürde?

Quelle: Goldmann Verlag

BUCHINFOS

Autor/in: Rufaro Faith Mazarura | Einzelband | Seiten: 400 | Einband: Taschenbuch | Erschienen: Juli 2024 | ISBN: 978-3442495795 | Preis (D): 13,00 € | Verlag: Goldmann

Rezessionsexemplar


MEINE MEINUNG

Vielen Dank an den Verlag für das kostenfreie Leseexemplar.


Olivia ist sehr ehrgeizig und versucht den Traum ihrer Eltern für sie auszuleben. Das ist gar nicht so einfach als junges schwarzes Mädchen ohne Beziehungen oder Geld. Doch Olivia arbeitet hart, doppelt und dreifach so hart wie die anderen, um an ihre Ziele zu kommen. Diese sind sehr hoch gesteckt und es verlangt ihr einiges ab diese Stück für Stück näher zu kommen. Ihre nächste Station auf dem Weg nach oben ist ein Praktikum bei den Olympischen Spielen. Ein Traum wird wahr denn Liv ist ein riesen Fan der Sportveranstaltung. In Athen angekommen muss sie jedoch feststellen, dass die Stelle kurzerhand gestrichen wurde um einen anderen Praktikanten zu bezahlen. Liv kann es kaum glauben, und als sie sieht an wen die Stelle ging rastet sie komplett aus. Völlig in Rage rennt sie einen jungen Mann um den Haufen. Der am Boden liegende Spitzenathlet Zeke ist geflasht von Olivia. Jedoch merkt er schnell, dass sein Charme bei ihr wenig bringt. Beißt er sich die Zähne an ihr aus oder werden die beiden einen unvergesslichen Sommer zusammen verbringen?

Der Schreibstil ist gut - ich mag die zwei Sichten gern so konnte ich Zeke und Olivia besser kennen lernen. Für mich war es mein erstes Sports Romance Buch, die Thematik der Olympischen Spiele hat mir sehr gefallen, hätte ich so nicht erwartet. Jedoch war es mir zwischenzeitlich zu langatmig und ich habe Stellen teilweise nur überflogen um die Dialoge zu lesen.

Die Nebenfiguren finde ich super! Besonders der Starschwimmer Haruki hat es mir angetan. Den Hauptfiguren konnte ich nicht so viel abgewinnen. Die Gefühle sind mir zu unecht bzw. kann ich nicht verstehen wo die auf einmal herkamen. Körperliche Anziehung ist das eine aber so schnell das Wort Liebe in den Mund zu nehmen gefällt mir persönlich nie. Die persönlichen Probleme von Olivia und Zeke hingegen finde ich sehr gut ausgearbeitet und umgesetzt. Teilweise kann ich sie sehr gut nachvollziehen.

FAZIT

Insgesamt eine unterhaltsame sportliche Geschichte mit für mich unrealistischen Gefühlen.


BEWERTUNG


REIHENINFORMATION

Einzelband

ÜBER DIE AUTORIN

Rufaro Faith Mazarura ist eine britisch-simbabwische Schriftstellerin. Sie wuchs in Birmingham auf und studierte Kreatives Schreiben an der University of Surrey. Sie arbeitet als Podcast-Produzentin, u.a. für die BBC, und ist ein großer Fan der Olympischen Spiele. »Let the Games Begin« ist ihr Romandebüt.


Quelle: Goldmann Verlag