KLAPPENTEXT
Zwei Jahre und zweitausend Meilen Abstand zwischen ihnen waren nicht genug. Als Aria nach Aspen zurückkehrt, um das Bed & Breakfast ihrer kranken Mutter zu leiten, rechnet sie nicht mit der Wucht ihrer wieder aufflammenden Gefühle: Noch immer empfindet sie etwas für Wyatt, den charismatischen Eishockeyspieler, der sie damals so tief verletzt hat. Sie hat sich jedoch geschworen, ihm nicht mehr zu nahe zu kommen – was sich als unmöglich erweist, denn Wyatt muss notgedrungen ins B&B einziehen. Aria schöpft Hoffnung, als sie endlich jemand Neuen kennenlernt – und macht Wyatt klar, dass sie nur noch als Freunde Zeit verbringen können. Doch bei einem Ausflug ins verschneite Gebirge sprühen die Funken zwischen ihnen und Wyatt scheint sie mit aller Macht überzeugen zu wollen, dass Freundschaft nie genug sein wird.
Quelle: Penguin Verlag
BUCHINFOS
Autor/in: Ayla Dade | Band 2 | Seiten: 512 | Einband: Taschenbuch | Erschienen: Januar 2022 | ISBN: 9783328107736 | Preis (D): 14,00 € | Verlag: Penguin
MEINE MEINUNG
Die Geschichte hat mir viel besser gefallen als der erste Teil in dem es um Paisley und Knox geht. Wahrscheinlich weil ich den Trope Second Chance sehr gerne lese.
Die Figuren Aria und Wyatt gefallen mir ebenfalls besser wobei ich Aria etwas anstrengend finde weil sie sich weigert ihren Mitmenschen zuzuhören und somit mehr Leid als nötig fabriziert. Sie ist sehr stur aber ihre Tassensammlung sowie ihre innige Beziehung zu ihrer Mutter machen sie hingegen wieder sympathisch. Wyatt in seiner Rolle als großen Bruder mag ich sehr gern obwohl auch er sehr stur ist. Sein abgekartetes Spiel, welches er ohne Reue durchzieht, finde ich dagegen furchtbar.
Der harmonische Teil zwischen Aria und Wyatt hätte gern noch länger sein können.
Sport auf dem Eis ist hier natürlich wieder ein größeres Thema. Eishockey gefällt mir persönlich viel mehr als Eiskunstlauf.
Das Setting ist natürlich nach wie vor der Wahnsinn! Außerdem liebe ich die Kleinstadt mit all ihren verschrobenen Einwohnern.
Es gab spicy Szenen aber wie so oft hätten die nicht sein müssen, dass ist halt Trend und deshalb springt jeder auf den Zug auf.
FAZIT
Den zweiten Band mochte ich sehr viel mehr auch wenn der Spice in meinen Augen unnötig ist.
BEWERTUNG
REIHENINFORMATION
Band 1: Like Snow We Fall
Band 2: Like Fire We Burn
Band 3: Like Ice We Break
Band 4: Like Shadows We Hide
Band 5: Like Feathers We Fly
ÜBER DIE AUTORIN
Ayla Dade nutzt am liebsten jede freie Minute zum Schreiben. Die Seiten ihrer New-Adult-Romane füllt die beliebte Buchbloggerin mit großen Emotionen an zauberhaften Schauplätzen. Wenn sie sich nicht in die Welt ihrer Bücher träumt, verbringt sie ihre Zeit mit Sport und kuscheligen Lesestunden vor dem Kamin. Ihre Winter-Dreams-Reihe war ein überwältigender Erfolg: Die Bände standen wochenlang auf der SPIEGEL-Bestsellerliste und haben für immer einen Platz in den Herzen ihrer Leser*innen. In ihrer neuen Frozen-Hearts-Reihe macht sie einen luxuriösen Hotelpalast im verschneiten St. Moritz zum Zentrum von Glamour, Intrigen und einem Feuerwerk an Emotionen.
Quelle: Penguin Verlag