Samstag, 7. September 2024

[Rezension] Let the Games begin

 

 KLAPPENTEXT

Sommer 2024. Olivia und Zeke reisen beide mit einem klaren Ziel zu den Olympischen Spielen nach Athen: Olivia will den Grundstein für ihre Karriere beim IOC legen, Zeke – der Herzensbrecher und Starsprinter des britischen Teams – träumt von der Goldmedaille im 100-Meter-Lauf. Als Zeke im Olympischen Dorf versehentlich in Olivia hineinstolpert, geraten die beiden ordentlich aneinander. In den nächsten Tagen kreuzen sich ihre Wege immer wieder, und von Wortgefecht zu Wortgefecht wächst die gegenseitige Anziehung, bis sie ihre Gefühle nicht mehr leugnen können. Aber wird ihre Liebe sie über die Ziellinie tragen, oder scheitern sie an der ersten Hürde?

Quelle: Goldmann Verlag

BUCHINFOS

Autor/in: Rufaro Faith Mazarura | Einzelband | Seiten: 400 | Einband: Taschenbuch | Erschienen: Juli 2024 | ISBN: 978-3442495795 | Preis (D): 13,00 € | Verlag: Goldmann

Rezessionsexemplar


MEINE MEINUNG

Vielen Dank an den Verlag für das kostenfreie Leseexemplar.


Olivia ist sehr ehrgeizig und versucht den Traum ihrer Eltern für sie auszuleben. Das ist gar nicht so einfach als junges schwarzes Mädchen ohne Beziehungen oder Geld. Doch Olivia arbeitet hart, doppelt und dreifach so hart wie die anderen, um an ihre Ziele zu kommen. Diese sind sehr hoch gesteckt und es verlangt ihr einiges ab diese Stück für Stück näher zu kommen. Ihre nächste Station auf dem Weg nach oben ist ein Praktikum bei den Olympischen Spielen. Ein Traum wird wahr denn Liv ist ein riesen Fan der Sportveranstaltung. In Athen angekommen muss sie jedoch feststellen, dass die Stelle kurzerhand gestrichen wurde um einen anderen Praktikanten zu bezahlen. Liv kann es kaum glauben, und als sie sieht an wen die Stelle ging rastet sie komplett aus. Völlig in Rage rennt sie einen jungen Mann um den Haufen. Der am Boden liegende Spitzenathlet Zeke ist geflasht von Olivia. Jedoch merkt er schnell, dass sein Charme bei ihr wenig bringt. Beißt er sich die Zähne an ihr aus oder werden die beiden einen unvergesslichen Sommer zusammen verbringen?

Der Schreibstil ist gut - ich mag die zwei Sichten gern so konnte ich Zeke und Olivia besser kennen lernen. Für mich war es mein erstes Sports Romance Buch, die Thematik der Olympischen Spiele hat mir sehr gefallen, hätte ich so nicht erwartet. Jedoch war es mir zwischenzeitlich zu langatmig und ich habe Stellen teilweise nur überflogen um die Dialoge zu lesen.

Die Nebenfiguren finde ich super! Besonders der Starschwimmer Haruki hat es mir angetan. Den Hauptfiguren konnte ich nicht so viel abgewinnen. Die Gefühle sind mir zu unecht bzw. kann ich nicht verstehen wo die auf einmal herkamen. Körperliche Anziehung ist das eine aber so schnell das Wort Liebe in den Mund zu nehmen gefällt mir persönlich nie. Die persönlichen Probleme von Olivia und Zeke hingegen finde ich sehr gut ausgearbeitet und umgesetzt. Teilweise kann ich sie sehr gut nachvollziehen.

FAZIT

Insgesamt eine unterhaltsame sportliche Geschichte mit für mich unrealistischen Gefühlen.


BEWERTUNG


REIHENINFORMATION

Einzelband

ÜBER DIE AUTORIN

Rufaro Faith Mazarura ist eine britisch-simbabwische Schriftstellerin. Sie wuchs in Birmingham auf und studierte Kreatives Schreiben an der University of Surrey. Sie arbeitet als Podcast-Produzentin, u.a. für die BBC, und ist ein großer Fan der Olympischen Spiele. »Let the Games Begin« ist ihr Romandebüt.


Quelle: Goldmann Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen