Donnerstag, 12. Dezember 2024

[Rezension] Buttercream Christmas

 


 KLAPPENTEXT

An Heiligabend finden sich die Hexen von Snickerford zum gemeinsamen Weihnachtstortenessen zusammen. Doch wo ist auf einmal die Hälfte der Torte hin? Und wo steckt eigentlich Maus? Wie die Hexen zu ihrem Schrecken herausfinden, lässt die kleine Fledermaus, vollgepumpt mit Tortenmagie, im ganzen Dorf die Weihnachtsdekorationen verrückt spielen: Da duellieren sich auf einmal Zuckerstangen auf den Straßen, Wasserspeier tanzen in Lametta-Röcken und Schneemänner versuchen, den Tipsy Teapot zu stürmen. Maus möchte unbedingt an den Vorrat seiner Lieblingskekse kommen, der im Dorfpub gerade auskühlt – und dafür will er sogar einen Riesenkürbis auf das Dach des Gebäudes werfen! Können die Hexen den kleinen Rabauken aufhalten und dem Spuk ein Ende bereiten?

Quelle: Lea Melcher

BUCHINFOS

Autor/in: Lea Melcher | Band 3 | Seiten: 104 | Einband: Paperback | Erschienen: Dezember 2024 | ISBN: 9783982575353 | Preis (D): 12,00 € | Selfpublisher

MEINE MEINUNG

Ich habe mich unendlich gefreut als ich gehört habe, dass es eine weihnachtliche Novelle aus Snickerford geben wird.

Zugegeben, ich bin nicht unparteiisch denn ich liebe alle Geschichten von Lea Melcher bisher.

Gerade die Buttercream Reihe ist so zauberhaft.

Die kleine Novelle lädt zum entspannten und vor allem lustigen Leseabend unterm Tannenbaum ein.

Der einzige Kritikpunkt ist der Preis. 12 € für 104 Seiten finde ich schon hoch aber das Buch ist dafür voll mit liebevollen Zeichnungen, deshalb passt es schlussendlich für mich dann doch wieder.

Ich kann es euch nur empfehlen. Maus macht eine Menge Blödsinn - es ist einfach lustig und süß und absolut weihnachtlich.

LESEEMPFEHLUNG ?

Perfekt um sich auf Weihnachten vorzubereiten. Ich liebe alles daran!

BEWERTUNG


REIHENINFORMATION
 
Band 1: Buttercream Witch
Band 2: Buttercream Magic
Band 3: Buttercream Christmas

ÜBER DIE AUTORIN

Lea Melcher ist eine deutsche Illustratorin und Autorin. Sie arbeitet mit verschiedenen Verlagen zusammen, zum Beispiel dem Oetinger Verlag, dem Baumhaus-Verlag, HarperCollins oder Droemer Knaur. Im August 2021 ist ihr illustrierter Roman "Aber vielleicht wird auch alles gut" bei Piper erschienen. Gemeinsam mit Jonas Melcher schreibt sie Kinderbücher, zum Beispiel "Fabelville" oder "Rocco & Jule" beim Baumhaus Verlag.

Quelle: Lea Melcher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen