Samstag, 21. Dezember 2024

[Rezension] Mit dir falle ich

 


KLAPPENTEXT

Robyn weiß genau, was sie will – beim Dating und im Leben. Nach ihrem Maschinenbaustudium wird sie die Karriereleiter erklimmen und sich nie wieder Sorgen um Geld machen müssen. Von diesem Plan wird sie sich durch nichts und niemanden abbringen lassen. Erst recht nicht durch Finn, ihren unverschämt gutaussehenden Kommilitonen, der sein Bad-Boy-Image mehr als verdient hat – und der ganz offensichtlich auf sie steht. Aber kann eine Beziehung mit dem reichen Schönling wirklich gutgehen? Oder ist sie mit BWL-Langweiler Tim, der sie versteht wie kein Zweiter und dem sie immer näher kommt, doch besser dran?
Quelle: Lovelybooks

BUCHINFOS

Autor/in: Inka Lindberg | Einzelband | Seiten: 416 | Einband: Taschenbuch | Erschienen: März 2021 | ISBN: 9783733550110 | Preis (D): 16,00 € | Verlag: Fischer Sauerländer

MEINE MEINUNG

Überraschendes Ende

Ich war sehr gespannt auf Inkas Buch.
Der Schreibstil ist angenehm, flüssig und modern.
Zwischendurch gibt es kurze Chat-Verläufe, die haben mir sehr gefallen.
Von Stilelementen wie diesen bin ich größer Fan.

Robyn ist eine interessante Frau, aber so richtig kennen lernen konnte ich sie nicht. Obwohl die Gedichte, die hier und da auftauchen mehr Einblick in ihren Charakter bieten kann ich sie nicht so gut einschätzen. Vieles aus ihrer Vergangenheit bleibt verborgen, obwohl diese wahrscheinlich wichtig für ihre Charakterbildung sind. Besonders die Beziehung zu ihrer Mutter habe ich nicht verstanden. Darüber hätte ich gerne noch mehr erfahren.

Ihre Freundschaft zu Mia hat mir unendlich gut gefallen und erinnert mich an meine beste Freundin. Die Frauen halten in jeder Situation zusammen, sind absolut loyal und ehrlich zueinander.

Gerne würde ich einiges über Finn schreiben, aber ich möchte nicht spoilern. Ihn habe ich überhaupt nicht verstanden und auch bei ihm habe ich das Gefühl nicht wirklich hinter die Fassade blicken zu können. Einiges von seinem Charakter blieb auf der Strecke.

Das Buch hat mich jedoch sehr überrascht auch wenn ich die Figuren nicht fühlen konnte. Es ist kein typisches Romance / New Adult Buch. Ja, hier gibt es auch spicy Szenen aber vorwiegend stehen anderen Themen im Vordergrund auf die ich leider nicht eingehen kann ohne euch zu spoilern.

Besonders das Ende hat mich richtig überrascht und beeindruckt.

Ich werde zukünftig gerne noch mehr aus Inkas Feder lesen!

LESEEMPFEHLUNG ?

Ja! Ich bin total positiv überrascht von Inkas Buch und kann es dir sehr empfehlen.

BEWERTUNG


REIHENINFORMATION
 
Einzelband

ÜBER DIE AUTORIN

Inka Lindberg, Jahrgang 1993, ist nicht nur Autorin, sondern auch Moderatorin, Web-Video-Produzentin und bloggt über ihr Leben auf ihrem Instagram-Kanal »einfach inka«. Sie hat Anglistik und Vergleichende Literaturwissenschaften studiert und lebt heute in Köln.

Quelle: Moon Notes

Ihr Buch "we fell in love in october" erscheint im September 2022 bei Moon Notes.


Quelle: Lovelybooks

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen