Mittwoch, 4. Juli 2018

Rezi: Fire & Frost vom Eis berührt

> Elly Blake


Verlag: Ravensburger Buchverlag

Seitenanzahl: 416

Preis: 17,00 €

Genre: Jugendbuch

1. Band der Reihe "Fire & Frost"

Erscheinungsdatum: 14.02.2018


Worum geht es?


Ein Mädchen mit Feuer im Herzen. Ein Krieger so kalt wie Eis. Um das Königreich zu retten, müssen sich Feuer und Eis verbünden.

Ruby lebt in ständiger Gefahr, denn sie besitzt die Gabe, mit Feuer zu heilen und zu zerstören. Firebloods wie sie werden von den Frostblood-Elite des Königreichs gnadenlos gejagt. Als die königlichen Soldaten Ruby aufspüren, wird sie ausgerechnet von dem jungen Frostblood-Krieger Arcus gerettet. Kälte und Eis sind seine Waffen, doch er braucht Rubys Feuer, um eine Rebellion gegen den verhassten König anzuzetteln. Ruby weiß, dass sie einem Frostblood nicht vertrauen sollte, doch jede Berührung zwischen ihnen knistert wie eine Flamme im Schneesturm. Sie ahnt nicht, welch dunkles Geheimnis sich hinter Arcus eisiger Fassade verbirgt ...


Meine Meinung


Schreibstil: Blake´s Schreibstil ist super angenehm zu lesen! Ich konnte alles flüssig lesen, es waren keine mega langen Schachtelsätze zu finden und außerdem wurde alles mit liebe zum Detail beschrieben.


Handlung: Kaum hat man das Buch angefangen merkt man das Rubys Leben, sogar durch eine rosarote Brille betrachtet, ziemlich traurig ist. Alleine mit ihrer Mutter lebt sie am Rand eines kleinen Dorfes. Sie hat zu niemanden Kontakt aus Angst ihre Gabe würde sie sofort verraten. Ihre Mutter ist auch keine große Hilfe, da sie keine Fireblood ist und somit nicht verstehen kann wie es ist, wenn man seine Gabe verstecken und nicht einsetzen darf. Durch einen hinterhältigen Verrat wird Ruby von den königlichen Soldaten geschnappt und in einen eisigen Kerker gekettet. Es dauert eine Weile bis sie befreit wird. Ausgerechnet von zwei Frsotbloods. Sie denkt sie ist nun frei aber da irrt sie sich, denn eine Hand wäscht die andere. Als Gegenleistung für ihre Rettung wollen die Fremden nicht weniger als den Tod des verhassten Frostbloodkönigs. Doch wie soll Ruby das anstellen? Ihre Feuer ist zu unkontrolliert als das man sie als Waffe einsetzen könnte. Sie konnte nie trainieren und hat auch sonst keinerlei Kampferfahrung. Wird sie bei dieser gefährlichen Mission sterben? Und schafft sie überhaupt das eiserne Training mit den unerbittlichen Frostblood-Krieger Arcus? Apropos warum trägt dieser Typ immer eine Maske? Und warum kann Ruby nicht aufhören an ihn zu denken?


Charaktere: Alle Charaktere sind super ausgearbeitet worden, sowohl die Haup- als auch die Nebenrollen wurden mit Liebe zum Detail erschaffen. Ich bin ein absoluter Fan von Bruder Garmut, obwohl er nur eine winzige Rolle bekommen hat. Ruby ist eine super starke Protagonistin. Sie ist mutig, vorlaut und nicht so leicht unterzukriegen. Das Feuer passt zu ihr wie die Faust auf´s Auge. Ihr Gegenpart in so vielen Sichten ist Arcus. Auch von ihm bin ich ein Groupie. Der geheimnisvolle Frostblood ist ein attraktiver junger Kämpfer. Sein Fehler ist, dass er zu dem wurde was er so meisterhaft beherrscht, Eis. Im Laufe des Buches ist zu merken, dass er Schicht um Schicht auftaut. Ich bin schon gespannt wie er in den nächsten Teilen auftreten wird.


Mein Fazit


Das Buch ist nicht nur von außen ein absoluter Hingucker und eine Zierde für jedes Bücherregal, auch innerlich kann es mithalten. Der Schreibstil ist super leicht und angenehm zu lesen. Die Handlung spannend, emotionsreich und ohne inhaltliche Fehler. In der Mitte zog es sich ein wenig, aber bei über 400 Seiten sei es dem Buch verziehen. Die Charaktere entwickeln sich weiter und schleichen sich in dein Herz. Ich bin mega gespannt wie es mit dem zweiten Band "Fire & Frost vom Feuer geküsst" weiter geht. Zum Glück erscheint es noch diesen Herbst am 30.09.2018. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen