Sonntag, 8. Juli 2018

Rezi: Nachtblüte - die Erbin der Jahreszeiten

> Jennifer Wolf


Verlag: Carlsen

Seitenanzahl: 288

Preis: 7,99 €

Genre: Jugendbuch

Teil 3 der Reihe "Geschichten der Jahreszeiten"

Erscheinungsdatum: 03.03.2017


Worum geht es?


Ilea Sola Sommerkind kann Licht brechen und eine warme Brise herbeirufen. Sie ist nicht das einzige Jahreszeitenkind auf der Erde und trotzdem ist sie etwas Besonderes, denn nur sie stammt vom Sommer ab. Und so ist ihr Heim auch dasjenige, das sich der Sommergott diesmal für seinen Aufenthalt ausgesucht hat. Als er jedoch schwer verunglückt, muss sie einen weiteren Gott beherbergen: Aviv, den Frühling, der seit fünfhundert Jahren den Frauen entsagt und die Erde gemieden hat . . .


Meine Meinung


Schreibstil: Ich liebe den Schreibstil von Jennifer Wolf! Selten habe ich ein Buch gelesen welches ich so unbeschwert verschlungen habe. Es ist super angenehm zu lesen, ich kam nie ins stocken oder hatte den Faden verloren und musste die Seite noch mal lesen.


Handlung: Dieses mal geht es um Ilea, sie ist die Enkelin von Sol und hat somit ein paar sommerliche Kräfte geerbt. Ihre Mutter lebt nicht mehr und so lebt sie zusammen mit ihrem Vater und ihrer Großmutter in einem kleinen Haus. Gleich zu Beginn gerät ganz Hemra in Panik. denn einer der Jahreszeiten kommt auf die Erde. Unser Schürzenjäger Sol kehrt auf die Erde zurück um seine Familie, ganz besonders Ilea, kennen zu lernen. Doch ihm passiert ein Unglück. Einer seiner Brüder muss nun ebenfalls auf die Erde, um  sich um Sol zu kümmern. Denn in seinen Zustand kann Gaia ihn nicht zurück in seine Welt bringen. Aviv, der Frühling, hat das große Los gezogen. Ausgerechnet er muss zu den Menschen, wo er doch seit fünf Jahrhunderten den Kontakt zu jedem gemieden hat. Auf der Erde hat er nur ein Ziel: er darf sich auf gar keinen Fall verlieben! Doch kann er Frauen nach fünfhundert Jahren Abstinenz widerstehen? Und wie geht Ilea mit dem gut aussehendem Frühling um? Auch in Gaias Welt läuft nicht alles wie geplant. Ihre Mutter Hemera besucht sie und hat alles andere als gute Neuigkeiten! Was sich dahinter verbirgt und welche Auswirkungen das auf die Erde und all unsere Charaktere haben wird müsst ihr selber lesen.


Charaktere: Ich bin seid dem ersten Band dieser Reihe ein riesen Fan von allen Charakteren, die aus der Fantasie von Jennifer Wolf stammen! Jeder ist so einzigartig und besonders. Man merkt wie viele Gedanken sich die Autorin gemacht hat und wie viel Liebe in jeder Rolle steckt. Ilea ist eine total liebe junge Frau. Sie ist mutig, emotional und sehr kreativ. Was gut zu Aviv passt, denn auch er hat eine sehr kreative Ader. Der Frühling kann etwas nerven mit seiner Achterbahnfahrt der Gefühle aber seine Beweggründe sind verständlich. Ich wüsste nicht wie ich mich an seiner Stelle verhalten würde.


Mein Fazit


Ihr müsst dieses Buch lesen! Eigentlich müsst ihr die ganze Reihe lesen, denn jedes Buch erzählt eine so schöne Geschichte über je einer der Jahreszeiten. Ich bin schon richtig auf "Tagwind" gespannt und kann es kaum erwarten wie Sol seinen Traumpartner kennen lernen wird. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen