Samstag, 4. August 2018

Rezi: Die Legende der Unaschkin - Mondlicht in deinen Augen

> Lena Klassen


Verlag: Drachenmond Verlag

Seitenanzahl: 229

Preis:  12,00 €

Genre: Fantasy

Teil 1 der Reihe

Erscheinungsdatum: 26.02.2018


Worum geht es?


Romantischer Fantasy in einer exotischen Welt. 

Die schöne Kaufmannstochter Meriande langweilt sich in der dekadenten Hauptstadt des kriegerischen Großreichs Nordun zu Tode. Deshalb ist sie von dem attraktiven Soldaten Ruovan, der eines Abends auf ihren Balkon klettert, fasziniert - zumal er zum Dschungelregiment gehört und ihre Sehnsucht nach dem Abenteuer weckt. Schließlich fasst sie einen ungeheuren Plan: Statt ihre Pflicht zu tun und einen vornehmen Kaufmann zu heiraten, will Meriande ihm als Soldatin in den Dschungel folgen und Seite an Seite mit ihm kämpfen. Doch die Realität ist viel grausamer, als Meriande jemals erwartet hätte. Und nicht die Feinde oder die giftigen Tiere sind die größte Gefahr, sondern die Unaschkin, die legendären Bestienkrieger des Dschungels.

Meine Meinung


Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Ich kam sehr schnell ins Buch rein und die Geschichte hat mich von Seite eins gepackt. Das Buch geht um Meriande die ihr langweiliges Leben als Vorzeigetochter nicht mehr ertragen kann. Sie möchte nicht den Mann mit dem besten Geschäftsbeziehungen heiraten. Sie träumt vom Dschungel und sehnt sich nach allem was anders ist als ihre Welt. Genau deshalb ist sie vom ersten Moment an dem gut aussehenden Soldaten Ruovan verfallen. Sie nimmt all ihren Mut zusammen, läuft von zu hause weg und tritt in die Armee ein. Leider ist ihr Leben von da an ganz anderes als sie es sich erträumt hatte. Und auch als sie endlich wieder auf ihren Soldaten trifft hält das Glück nicht lange an. Meriande und ein paar weitere hübsche Soldatinnen bekommen eine unsagbar große Bürde auferlegt. Zu der gehört unter anderem im Dorf der Unaschkin zu leben. Jeder fürchtet sich vor diesen Bestienkriegern, die mehr tierisch als menschlich erscheinen. Niemand weiß warum sich die Krieger nicht mit dem tödlichen Dschungelfieber infizieren und warum sie allen Gefahren des Dschungels trotzen. Meriande biete vielen brenzlichen Situationen die Stirn. Wer wird ihr beistehen und wer ist ein mieser Verräter? Und an wen verliert sie schlussendlich ihr Herz? Um das zu erfahren, müsst ihr das Buch selber lesen. Meriande ist eine starke und schlaue Frau. Ich mochte sie sehr gerne. Sie ist weder naiv noch handelt sie Hals über Kopf. Obwohl sie in eine so grausame Mission geschickt wird verliert sie nicht ihren Kampfgeist und zeigt uns Lesern was Frauenpower bedeutet. 


Mein Fazit


Das Buch hat mich, mit einer für mich komplett neuen Idee, sofort in den Bann gezogen. Ich liebe die Atmosphäre und den Dschungel mit allen merkwürdigen Kreaturen. Die Unaschkin haben es mir besonders angetan. Ich möchte noch so viel mehr über sie erfahren. Die Autorin hat sich die Geschichte von vorne bis hinten verdammt gut ausgedacht und man merkt wie viel Zeit und Herz in diesem Buch steckt. Ich kann dieses fantastische Buch jedem empfehlen der etwas neues lesen will. Ein absolut gelungener Auftakt einer vielversprechenden Reihe!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen