Montag, 20. August 2018

Rezi: Panic - Wer Angst hat, ist raus

> Lauren Oliver


Verlag: Carlsen Verlag

Seitenanzahl: 365

Preis: 17,99 €

Genre: Jugendbuch

Einzelband

Erscheinungsdatum: 24.03.2017


Worum geht es?


Panic begann wie so viele andere Dinge in Carp, einer armen Stadt mit zwölftausend Einwohnern mitten im Nichts: weil Simmer war und es nichts Besseres zu tun gab. Heather hatte nie vor, an dem verbotenen Spiel für Schulabgänger teilzunehmen. Denn der Gewinn ist zwar hoch, aber der Einsatz auch, und sie ist weder furchtlos noch eine Kämpferin. Doch schnell wird ihr klar, dass es nur den richtigen Grund braucht, um dabei sein zu wollen. Und dass Mut auch eine Frage von Notwendigkeit ist. Dodge war sich immer sicher, dass er bei Panic mitmachen würde. Er hatte keine Angst, denn es gibt ein Geheimnis, das ihn durchs Spiel pushen wird. Aber dann stellt er fest, dass auch andere Geheimnisse haben. Und um zu gewinnen, muss man seine Gegner kennen. Das Spiel beginnt. Und nur eins steht fest: Panic wird alles - und jeden - verändern.

Meine Meinung

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Auch, dass wir aus verschiedenen Sichten lesen war schön. Aber leider bin ich nicht mit dem Buch warm geworden. Ich habe insgesamt mehr von dem Buch erwartet. Die Handlung gibt nicht mehr her als der Klappentext verspricht und hätte etwas mehr Spannung vertragen können. Bei einem Buch mit derartigem Titel hätte ich nervenaufreibende Action erwartet. Leider herrschte hier Fehlanzeige. Selbst die Mutproben, waren nicht sonderlich aufregend. Abgesehen von der Handlung konnten mich auch die Charaktere nicht überzeugen. Sie waren mir viel zu wenig beschrieben, langweilig und allgemein viel zu oberflächlichIm Laufe des Buches erfahren wir zwar Hintergrundinformationen trotzdem konnte ich ihr Tun im Laufe des Buches kaum verstehen. Auch die kleinen Liebesgeschichten, die nur auf Sparflamme laufen, sind mir zu dürftig. 


Mein Fazit


Wie ihr vielleicht merken könnt, kann ich fast nichts Gutes an dem Buch finden. Ich bin so enttäuscht weil ich sonst alle bisher gelesen Bücher von der Autorin geliebt habe. Ihre Geschichten sind sonst so viel besser und auch mit der Charakterbildung hat Lauren Oliver eigentlich keinerlei Probleme gehabt. Ich hoffe, dass mir ihre nächsten Werke wieder mehr gefallen werden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen