Sonntag, 12. August 2018

Rezi: die Stille meiner Worte

> Ava Reed


Verlag: ueberreuter Verlag

Seitenanzahl: 312

Preis:  16,95 €

Genre: Jugendbuch

Einzelband

Erscheinungsdatum: 09.03.2018


Worum geht es?


Ich finde Worte, ich finde Tausende davon und sie alle sind in meinem Kopf. Sie finden nur den Weg nicht hinaus. 

Hannahs Worte sind verstummt - in der Nacht, in der ihre Zwillingsschwester Izzy ums Leben kam. Wer soll nun ihre Gedanken weiterdenken, ihre Sätze beenden und ihr Lachen vervollständigen? Niemand kann das. Hannah ist in der Stille ihrer Worte gefangen. Bis sie Levi trifft, der mit aller Macht versucht herauszufinden, wer sie wirklich ist.

Meine Meinung


Diese Geschichte ist traurig, ergreifend und steckt voller Hoffnung. Es geht um Hannah die ihre Zwillingsschwester verliert, ihre Familie zerbricht daran und sie selbst hat vor lauter Gefühlen vergessen wie man spricht. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist flüssig und total angenehm zu lesen. Ein Grund warum ich das Buch so schnell beenden konnte. Nachdem Izzy gestorben ist und Hannah mit niemanden mehr redet entscheiden ihre Eltern sie in eine Einrichtung für Jugendliche mit psychischen Problemen unterzubringen. Hannah ist davon natürlich nicht sehr begeistert. Doch nach und nach ändert sich ihre Meinung über Sankt Anna. Sie lernt viele neuen Leute kennen doch ihre Worte kommen trotzdem nicht zurück. Ihr ständiger Begleiter ist Mo, Izzys Kater. Ich liebe ihn! Er ist mein liebster Charakter. Mir gefällt die Beziehung zwischen ihm und Hannah so gut. Es ist richtig süß wie sie zusammen halten. Auch Hannah gefällt mir sehr.  Sie kann ihre Schwester nicht loslassen und kommuniziert auf ihrer eigenen Weise mit ihr. Durch die vielen Rückblenden lernen wir auch Izzy sehr gut kennen. Die beiden Schwestern haben sich wirklich super ergänzt. Levi hat, wie jeder andere auch in Sankt Anna, sein Päckchen zu tragen. Trotzdem kümmert er sich liebevoll um Hannah. Die Geschichte lebt von ihren tollen Charakteren, denn es ist ein ruhiges Buch ohne viel Action. Ich konnte es nicht aus der Hand legen, denn die Spannung entsteht durch die Entwicklung der Charaktere und ihre Gefühlswelt. Wir Hannah ihre Sprache wiederfinden? Finde es heraus!


Mein Fazit


Das Buch hat mich so sehr berührt, wie es ein Buch selten geschafft hat. Die Handlung hat mir mega gefallen und die Charaktere sowieso. Der Schreibstil ist mitreißend und sehr angenehm. Ich sehe nicht ein Grund warum man dieses Buch nicht in seinem Regal haben sollte. 

Absolute Leseempfehlung!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen