Sonntag, 13. Januar 2019

[Rezension] Göttertochter - das Kind der Jahreszeiten

>Jennifer Wolf





Verlag: Carlsen
Seitenanzahl: 224
Preis: 12,99 €
Genre: Fantasy
Teil 5 der Reihe
978-3-551-30099-7
Erschienen: Mai 2018 
Kaufen?


Worum geht es?

Liora ist eine direkte Nachfahrin der Jahreszeitengötter. Doch so schön es auch ist, einen Frühlingsgott zum Vater zu haben, der zur Aufmunterung Tausende Blumen um einen herum wachsen lässt, oder mit den Sommerkräften seiner Mutter den Wind und das Licht beeinflussen zu können, manchmal fühlt sich Liora als einziges Götterkind auf Erden ziemlich einsam. Dabei schließen sie die anderen Mädchen nicht nur aus Neid auf ihrer Herkunft aus, sondern vor allem weil sie mit Niklas Tagwind befreundet ist, dem absoluten Schulschwarm. Jeder denkt, die beiden würden über kurz oder lang ein Paar werden, doch Lioars Herz schlägt für jemand anderen. Jemanden, den gerade sie als Götterkind nicht lieben darf.

Meine Meinung


Lioras Geschichte konnte mich nicht so catchen wie die der vier Jahreszeiten. Ich weiß nicht einmal genau woran es liegt. Die Handlung hat mir gefallen auch wenn ich sie moralisch nicht einwandfrei finde. Damit meine ich nicht die Beziehung zwischen Liora und ihrem Schwarm, sondern das besagter Typ mir nichts dir nichts seine Familie aufgibt für eine Frau die er schon vor der Gründung seiner jetzigen Familie haben konnte, aber nicht die Eier hatte zu dieser Liebe zu stehen. Seid ihr verwirrt? Anders kann ich es nicht spoilerfrei erklären.

In dem Buch begegnen wir viele vertraute Figuren die mein Herz sofort erwärmt haben. Und natürlich lernen wir auch neue Charaktere kennen, einige mehr als andere.

Der Schreibstil war wie gewohnt angenehm flüssig, leicht zu lesen und schlicht gehalten. Besonders gefallen haben mir die verschiedenen Sichten und die Zeichnungen in dem Buch.


Fazit

Göttertochter hat mir gut gefallen. Allerdings finde ich, dass es mit den anderen Teilen der Reihe nicht mithalten kann. Die Geschichte hat mich nicht so gepackt. Das könnte daran liegen, dass ich keine große Bindung zu den neuen Figuren aufbauen konnte da das Buch relativ kurz ist. Herzergreifend waren die Momente zwischen Sol und Yanis und auch ein paar andere Stellen haben mich positiv überrascht. 

Ich freue mich schon auf den sechsten und letzten Teil der Reihe. Die Cover sind durch die Bank weg alle wunderschön!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen