Freitag, 5. Juni 2020

[Rezension] Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern

> Kelly Moran


Verlag: Kyss
Seitenanzahl: 320
Preis: 12,99 € (Broschur)
Genre: New Adult
Band 5
ISBN: 9783499001291
Erschienen: März 2020

KLAPPENTEXT

Parker Maloney ist der Sheriff der kleinen Stadt Redwood. Und er gehört zu den wenigen Singles des Ortes, die nicht Reißaus nehmen, wenn das sogenannte Drachentrio im Anmarsch ist – drei ältere Damen, die schamlos kuppeln. Er hätte nämlich gar nichts dagegen, verkuppelt zu werden – zumindest bis Maddie Freemont wieder in Redwood auftaucht, seine Erzfeindin aus Highschool-Zeiten. Sie ist die einzige, die ihn mit nur ein paar Worten aus der Fassung bringen kann. Er würde sie am liebsten erwürgen. Oder küssen. Egal, solange sie nur die Klappe hält.
Quelle: Kyss Verlag

MEINE MEINUNG

Es ist soweit, die Redwood Reihe ist zu Ende. Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich liebe es in Redwood zu sein. Der Ort hat seinen ganz eigenen Charme daher ist es ein wenig traurig sich nun von ihm zu verabschieden. Ich war schon sehr gespannt auf Parkers Geschichte, finde aber das sie ein paar Schwachpunkte hat. Das Cover sieht dafür wieder fantastisch aus!



Schreibstil

Der Schreibstil hat mir, wie in den anderen Teilen auch, super gefallen. Es wird abwechselnd aus der Sicht von Parker und Maddie erzählt, wobei mir Parker sympatischer und angenehmer rüberkam. Die Kapitel haben eine super Länge, sie sind nicht ellenlang gehen aber auch weiter als 10 Seiten. Redwood als Setting liebe ich! Hier hat die Autorin echt grandiose Arbeit geleistet. Selten, oder gar noch nie, war ich in einen Ort so verliebt wie in diesen. Am liebsten würde ich selbst dort wohnen.

Handlung

Parker Maloney ist anders als die restlichen Einwohner der Kleinstadt Redwood. Er hat keine Angst vor dem Drachen Trio und deren Verkuppelungen. Im Gegenteil, er wünscht sich nichts anderes! Er sucht schon so lange nach der richtigen Frau doch bisher hat es leider nicht auf Dauer geklappt. Dabei hat der Sheriff alles was man(n) braucht. Gutes Aussehen, toller Job und einen Charakter zum Zerschmelzen. Doch als es dann endlich so weit ist und er im Visier des Trios ist, kann er selbst nicht glauben welche Frau seine angebliche Seelenverwandte sein soll. Ausgerechnet Maddie Freemont, seine Feindin zur Schulzeiten, eine ganz versnobte und eingebildete Frau. Es stellt sich jedoch heraus das Maddie gar nicht die Eisprinzessin ist für die sie alle halten. In Wahrheit war und ist das alles nämlich ganz anders.

Die Handlung war spannend und für mich persönlich nicht langweilig. Ich fand es sehr interessant immer mehr Puzzlestücke über Maddie zusammenzufügen auch wenn ich mich nicht so ganz mit ihr anfreunden konnte. Die Liebesgeschichte von ihr und Parker hat mir gefallen und kam bei mir auch authentisch rüber. Schade fand ich, dass es in diesem Teil so wenig um Tiere ging. Für mich gehört zu Redwood eine ordentliche Portion tierische Power, wahrscheinlich weil die ersten drei Bände über die Tierärzte handelt. Schön fand ich das wir alte Freunde wiedertreffen. Ich würde sogar sagen, dass alle liebgewonnenen Figuren aus der Reihe im Abschlussband noch mal auftauchen durften.

Charaktere

Parker hat mir unglaublich gut gefallen. Es könnte sogar sein das er mein liebster männlicher Protagonist der Reihe geworden ist. Tatsächlich fand ich ihn in Band 4 schon sehr interessant, daher musste ich seine Geschichte natürlich auch lesen. Wort die ihn gut beschreiben sind für mich: sexy, gutmütig, loyal und familienbewusst. Er scheint optisch wie auch charakteristisch eine Granate zu sein. Ich konnte seine Gefühle und Handlungen immer verstehen. Ich habe es sehr genossen wie er sich für Maddie einsetzte. Außerdem besitzt er einen niedlichen Hund.

Maddie hat es mir nicht ganz so leicht gemacht. Es ist nicht so das ich kein Mitgefühl für sie empfinde, denn das tue ich. Es tat mir sehr leid wie sie behandelt wurde in der Vergangenheit und auch in der Gegenwart. Doch für meinen Geschmack hat sie sich das Leben selbst zu schwer gemacht und teilweise empfand ich ihre Handlungen als unglaubwürdig. Ihre aufmüpfige Seite hingegen habe ich sehr geliebt. Die kleinen Kabbeleien zwischen ihr und Parker waren sehr amüsant. Zum Ende des Buches habe ich sie zusehends mehr gemocht.

FAZIT

Der Abschlussband der "Redwood" Reihe hat mir verglichen mit den anderen Büchern gleich gefallen. Der beste Teil ist und bleibt für mich allerdings der erste Band. Obwohl mir Parker am meisten zugesagt hatte, und ich daher dachte der Band wäre meine Nummer eins, hat es dafür leider nicht gereicht. Maddie hat mir einfach mit ihrer Art nicht so gefallen, was sich im Laufe des Buches zum Glück änderte. Das Buch reiht sich also bestens in die absolut tolle Reihe ein und ich gebe ihm deshalb 3 von 5 Tatzen.

BEWERTUNG


REIHENINFORMATION

Band 1: Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick {Rezension}
Band 2: Redwood Love -  Es beginnt mit einem Kuss {Rezension}
Band 3: Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht {Rezension}
Band 4: Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Lächeln {Rezension}
Band 5: Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Knistern


ÜBER DIE AUTORIN

Kelly Moran lebt mit ihren drei Söhnen in South Carolina, in den Südstaaten der USA. Sie wurde schon mit diversen Preisen ausgezeichnet und begeisterte ihre Leser und Kritiker unter anderem mit der Redwood-Love-Trilogie über drei Tierärzte in einem kleinen Ort in Oregon. So urteilte beispielsweise die RT Book Reviews über Band 1: «So voller Wärme und Gefühl, dass man sich unweigerlich verliebt ...» Die Bücher standen etliche Wochen auf der Bestsellerliste des Spiegels. Mit «Redwood Dreams» wurde die Erfolgstrilogie um zwei Spin-off-Bände ergänzt. In «Wildflower Summer», ihrer neuen zweibändigen Reihe, erzählt Kelly Moran herzzerreißende Liebesgeschichten, die auf einer Ranch in Wyoming spielen.

Quelle: Kyss Verlag


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen