Montag, 4. Januar 2021

[Autoreninterview] mit Rikki Lamur

[Werbung]

Heute stelle ich euch wieder eine liebe Selfpublisher- Autorin vor. Rikki Lamur hat im Jahr 2018 ihr Debüt veröffentlicht mit dem Titel "Die Legende Kalandrias - Friedenswächter". Dies ist der erste Teil eine High Fantasy Reihe. Der zweite Band wird voraussichtlich Ende 2021 erscheinen. Für mehr Infos geht es hier zu ihre Website www.rikki-lamur.de




Hier kommt der Klappentext für euch, bevor wir zum Interview kommen:

Von dunklen Mächten verführt, wendet sich Alon, der Herrscher Kalandrias, von allem Guten ab und erzieht seine Tochter Ava zu einer erbarmungslosen Kriegerin, die loyal jeden seiner düsteren Aufträge ausführt.
Auf einem ihrer Streifzüge lernt sie allerdings Kirú kennen. Den goldenen Hirsch Kalandrias und Hüter der blauen Blumen. Er ist der sagenumwobene Friedenswächter, der ihr schon bald ein großes Schicksal prophezeit.

mrsmietzekatzemiauzgesicht: Rikki, würdest du dich bitte zuallererst einmal vorstellen?

Rikki Lamur: Mein Name ist Rikki Lamur. Ich bin 28 Jahre alt und schreibe im Genre High
Fantasy. Mein Buch „Die Legende Kalandrias – Friedenswächter“ ist 2018 als
mein Debüt erschienen.

mrsmietzekatzemiauzgesicht: Wie bist du auf die Idee zu Kalandria, Delima und Urblume gekommen?

Rikki Lamur: Ich liebe Aslan von Narnia und Fabelwesen. Da war es nahelegend, dass ich ein Buch über sprechende Tiere mir Magie schreiben will.

mrsmietzekatzemiauzgeicht: Welchen Delima magst du am meisten und warum?

Rikki Lamur: Kiru den goldenen Hirsch, weil er sanftmütig und weise ist. Ein wahrer Freund, der immer das Beste will. Zudem kann er heilen und verbreitet Frieden in der Welt.

mrsmietzekatzemiauzgesicht: Und welcher menschliche Charakter ist dein Favorit?

Rikki Lamur: Die kleine Hexe Enya. Sie ist ein kluges und liebeswertes Kind, dass Wassermagie beherrscht.

mrsmietzekatzemiuzgesicht: Ende des nächsten Jahres kommt dein neues Buch raus. Zwischen dem ersten und dem zweiten Band liegen mehrere Jahre. Wie kam die relativ große Pause zustande?

Rikki Lamur: Dies liegt daran, dass ich alle Kosten selbst trage und die sich im vierstelligen Bereich befinden. Ein Buch zu überarbeiten ist zudem sehr zeitintensiv.

mrsmietzekatzemiauzgesicht: Wie sieht dein perfekter Schreibtag aus?

Rikki Lamur: Ein freier Tag, den ich nach Lust und Laune gestalten kann. Langes Frühstück, Sonnenschein, viel Zeit und Motivation und ein inspirierender Kuss von meiner Muse.

mrsmietzekatzemiauzgesicht: Schreibst du gerade am dritten Band deine High Fantasy Reihe oder planst du noch weitere Werke?

Rikki Lamur: Der dritte Band ist fast geschrieben. Es fehlen nur noch ein paar Szenen und dann kommt die Überarbeitung.

Es werden noch mehrere Bände in der Buchreihe „Die Legende Kalandrias“ erscheinen.


Parallel schreibe ich noch an einer Einhorn-Priesterinnen Geschichte, die in der Galaxie spielt. Es ist eine Trilogie geplant und das Einhorn trägt den Namen „Nalani“.

Vielen Dank für deine Zeit Rikki! Es war mir eine Freude mit dir zusammen zu arbeiten.

Übrigen habe ich schon das Debüt von Rikki gelesen. Mir hat es echt gut gefallen! HIER geht es zu meiner Rezension.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen