Dienstag, 20. Juli 2021

[Kurzrezension] True Crime Deutschland

 

KLAPPENTEXT

In fünfzehn True Crime - Kurzgeschichten lernen Sie einige der spektakulärsten deutschen Kriminalfälle der letzten Jahrzehnte kennen - und dies von Anfang an, in vielen Einzelheiten und unter der Berücksichtigung der Motive und des erschreckenden Hintergrunds dieser unfassbaren Verbrechen.

Quelle: Amazon

BUCHINFOS

Autorin: Adrian Langenscheid | Seiten: 130 | Einband: Taschenbuch | Erschienen: Mai 2019 | ISBN: 978-1099828935 | Preis (D): 6,99 € | Verlag: Amazon |

MEINE MEINUNG

Das Buch gehört eigentlich meinem Freund, aber da ich grausame Geschichten gerne lese habe ich es mir mal gemopst. Vorher habe ich noch nie ein True Crime Buch gelesen, deshalb fällt die Rezension auch anders aus als sonst. Hier kann ich die Handlung und die Figuren nicht bewerten sondern schreibe lediglich über den Schreibstil und wie mir das Buch sonst gefallen hat.

In dem True Crime Buch von Adrian Langenscheid werden 15 Kriminalfälle Deutschlands vorgestellt. Manche wurden aufgeklärt, manche leider nicht. Jeder Fall ist berührend, schockierend und grausam.

Es handelt sich ausschließlich um Kurzgeschichten, die maximal 4 Seiten einnehmen. Wer ein Buch mit Tiefe sucht, wird hier wahrscheinlich nicht glücklich. Doch mir hat es gefallen.

Die vorgestellten Fälle sind eine Mischung aus bekannte, unbekannte, alte und neue Ermittlungen.

Sachlich und ohne jegliche Sensationsgeilheit wird jeder Kriminalfall beleuchtet. Die Einsichten in Akten, Ermittlungen, Gerichtsverhandlungen und Strafen sind sehr interessant.
 
Gerne werde ich weitere Bücher von Adiran Langenscheid lesen.

LESEEMPFEHLUNG

In dem Buch geht es wirklich zur Sache. Manche Fälle waren mir schon vom Fernsehen bekannt, doch haben mich genauso geschockt wie unbekannte "Geschichten". Wer gerne fiktionale Thriller/ Krimis liest, ist hier sicherlich an der richtigen Adresse.

BEWERTUNG


REIHENINFORMATION 
 
Adrian Langenscheid hat eine Vielzahl von True Crime Büchern, mit Fällen aus verschiedenen Länder, veröffentlicht. Alle sind auf Amazon zu finden.

ÜBER DIE AUTOREN

Adrian Langenscheid, geboren 1977, ist einer von Deutschlands erfolgreichsten True Crime-Autoren. Seine Erzählungen stellen ein atemberaubendes, zutiefst erschütterndes Portrait menschlicher Abgründe dar, das gerade wegen der kühlen, sachlich-neutralen Schilderung gewaltige Emotionen weckt. Seit seinem Debüt "True Crime Deutschland" (2019) ist er mit all seinen weiteren Büchern ganz oben auf den True Crime-Bestsellerlisten zu finden. Seine internationale Kurzgeschichten-Buchreihe über wahre Verbrechen wird rund um den Globus gelesen: «True Crime England» und «True Crime USA» erreichten sogar Platz 1 der Amazon Crime-Bestsellerliste. Langenscheid ist verheiratet und lebt mit seinen drei Kindern in Stuttgart.
 
Quelle: Amazon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen