Sonntag, 7. November 2021

[Rezension] The Last Goddess - A Fate Darker Than Love



KLAPPENTEXT

Mächtig, unsterblich und geheimnisvoll. Valkyren sind die Nachfahrinnen der nordischen Götter und die Einzigen, die die Menschheit vor dem endgültigen Untergang bewahren können. Ihr Auftrag: die Seelen gefallener Helden nach Valhalla zu begleiten. Blair, die als Tochter einer Valkyre keine eigenen Kräfte besitzt, hat mit alldem nichts zu tun – bis ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt. Doch Blair ist sich sicher, dass es kein Unfall war. Ihre Mutter wurde ermordet. Allerdings will ihr niemand glauben, nicht einmal ihr bester Freund Ryan, für den sie schon lange mehr als nur Freundschaft empfindet. Auf sich allein gestellt macht sich Blair auf die Suche nach der Wahrheit und muss schon bald erkennen, dass ihr Schicksal aufs Engste mit dem der Valkyren verknüpft ist – und mit dem von Ryan.

Quelle: Ravensburger

BUCHINFOS

Autorin: Bianca Iosivoni | Seiten: 352 | Einband: Broschur | Erschienen: Oktober 2020 | ISBN: 978-3-473-58577-9| Preis (D): 14,99 € | Verlag: Ravensburger

MEINE MEINUNG

Das Buch habe ich mir von meiner besten Freundin ausgeliehen. Wir haben es damals zusammen gekauft und ich hab gleich gesagt, dass ich es mir ausleihen möchte wenn sie es gelesen hat. Nun war es soweit. Ich habe es in wenigen Tagen durchgelesen, was schon einiges über die Geschichte aussagt. Was ich von dem Buch halte, sage ich dir jetzt.

Schreibstil: Den Stil von Iosivoni mag ich sehr gern. Ich habe bereits die Sturmtochter Reihe gelesen und die hat mir ebenfalls sehr gefallen. Ich kam so schnell durch das Buch! Alles ist flüssig und leicht verständlich. Die Geschichte hat mich total in ihren Bann gezogen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Allerdings hatte ich relativ am Anfang eine Vermutung in welche Richtung die Handlung gehen wird und ich lag richtig. Daher war der Kern der Geschichte etwas leicht vorhersehbar.

Handlung: Das Buch war zu jeder Zeit spannend, nie kam Langeweile auf oder anderweitige Durststrecken. Die Idee der nordischen Mythologie fand ich sehr interessant und sehr gut umgesetzt. Auch die Valkyren waren ganz nach meinem Geschmack.

Charaktere: Blair ist die jüngste Tochter einer Valkyre und hat daher keine Kräfte. Diese gehen nämlich an die älteste Tochter über. Sie weiß ein wenig über die Welt der Valkyren, genaueres bleibt ihr allerdings verborgen. Blair ist im letzten Jahr der Highschool und möchte danach an ein College weiter weg von zuhause studieren. Seit Längerem ist sie in ihren besten Freund verliebt, traut sich aber nicht jenes anzusprechen aus Angst ihn zu verlieren. Blair ist mutig, dickköpfig, familienbewusst und stark.

LESEEMPFEHLUNG

"A Fate Darker Than Love" hat mir sehr gut gefallen! Ich liebe den Schreibstil und die Idee der Geschichte. Was ich nicht mochte war die Vorhersehbarkeit teilweise wichtiger Dinge. Deswegen ziehe ich einen Stern ab. Trotzdem freue ich mich sehr auf den finalen Band!

BEWERTUNG


REIHENINFORMATION
 
Band 1: The Last Goddess - A Fate Darker Than Love
Band 2: The Last Goddess - A Kiss Stronger Than Death

ÜBER DIE AUTORIN

BIANCA IOSIVONI, geb. 1986, schreibt mit Herzblut Young-Adult- und New-Adult-Romane, deren epische Liebesgeschichten und spannungsgeladene Actionplots den Leserinnen regelmäßig den Atem rauben. So auch der Zweiteiler SOUL MATES und die Trilogie STURMTOCHTER, die alle Fans von Urban Fantasy begeistern. Mit THE LAST GODDESS entführt sie ihre Leserinnen und Leser in die faszinierende nordische Saga-Welt. Schon als Teenager begann Bianca Iosivoni mit dem Schreiben und kann sich nicht vorstellen, je wieder damit aufzuhören. Nach dem Studium der Sozialwissenschaften und der Mitarbeit in einer Online-Redaktion hat sie den Kampf gegen die tägliche Ideenflut längst aufgegeben. Was daher immer parat sein muss: Notizbuch, Schokolade und mindestens eine Tasse Kaffee. Alles, was die Autorin inspiriert und bewegt, teilt sie auf Twitter, Instagram, Pinterest und auf ihrer Website bianca-iosivoni.de.

Quelle: Ravensburger

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen