Donnerstag, 7. April 2022

[Rezension] Blind Date




KLAPPENTEXT

Er nennt sich Mr Right Now – und das Profil auf seiner Datingseite ist äußerst attraktiv. Nichts weist darauf hin, dass der sympathische Mann mit dem gewinnenden Lächeln eine ganz besondere Neigung hat. Und dass er eine tödliche Überraschung bereithält, wenn der romantische Abend beendet ist. Zur gleichen Zeit suchen vier Frauen auf unterschiedliche Weise ihr Glück im Internet: die junge Paige, ihre beste Freundin Chloe, ihre Mutter Joan und ihre Cousine Heather. Sie alle sehnen sich nach einem Neubeginn in ihrem Leben. Und dann hat eine von ihnen ein vielversprechendes Date. Sein Name ist Mr Right Now.

Quelle: Goldmann

BUCHINFOS

Autor: Joy Fielding| Einzelband| Seiten: 480 | Einband: Paperback | Erschienen: November 2020| ISBN: 978-3-442-49117-9| Preis (D): 9,99 € | Verlag: Goldmann

MEINE MEINUNG

Endlich wieder einen guten Thriller lesen? Mit dieser Einstellung bin ich an das Buch "Blind Date" von Joy Fielding rangegangen. Nach dem Lesen ist mir aufgefallen das es gar kein Thriller im den Sinne ist weswegen meine Erwartung etwas ungerechtfertigt waren. Wie mir das Buch gefallen hat? Erfährst du jetzt.


Das Buch lässt sich angenehm lesen. Die Kapitel haben eine schöne Länge und Spannung ist auch vorhanden. Besonders gut haben mir die Kapitel aus der Sicht vom Mörder gefallen,davon hätte ich gerne mehr gelesen. Das offene Ende hingegen ist ein persönliches No Go für mich. Für einen ordentlichen Thriller hat mir die Brutalität gefehlt aber ich bin mir auch nicht sicher ob es sich bei dem Buch um einen Thriller handelt?

Die Idee mit den Dating Plattformen hat mir sehr gut gefallen. Es ist sehr realistisch gehalten und nicht aus der Luft gegriffen. Für mich war auch der Fokus auf die Beziehungen der vier Frauen in Ordnung. Aufgepeppt hätte das ganze wenn Mr. Right Now mehr zum Zug gekommen wäre und eben ein paar Kapitel mehr aus seiner Sicht geschrieben worden wären.

Die Protagonistin Paige, aka Wildflower, war mir direkt sympatisch. Doch besonders ins Herz geschlossen habe ich ihre beste Freundin Chloe. Wobei Paige's Mutter auch für viele Schmunzler gesorgt hat. Die drei Frauen sind wirklich gut ausgearbeitet. Das habe ich bei Mr. Right Now vermisst.

LESEEMPFEHLUNG

Das Buch konnte mich gut unterhalten aber ich habe mir mehr erhofft. Vor allem mehr aus der Sicht des Täters. Die Kapitel aus seiner Perspektive haben mir besonders gut gefallen! Außerdem hätte ich gerne noch mehr über ihn erfahren, warum er so ist, was in antreibt usw. Das Ende ist mir viel zu offen, furchbar. Ich mag es nicht wenn ich mir das mögliche Finale selbst zusammen reimen muss. Ansonsten ist es ein gutes Buch und bestimmt nicht mein letztes der Autorin.

BEWERTUNG


REIHENINFORMATION
 
Einzelband

ÜBER DIE AUTORIN

Joy Fielding gehört zu den großen Spitzenautorinnen Amerikas. Seit ihrem Psychothriller »Lauf, Jane, lauf« waren alle ihre Bücher internationale Bestseller. Joy Fielding hat zwei Töchter und lebt mit ihrem Mann in Toronto, Kanada, und in Palm Beach, Florida.
 
Quelle: Goldmann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen