Mittwoch, 25. Januar 2023

[Rezension] Der Dreikönigshof - Land des dunklen Friedens





KLAPPENTEXT

Eine Auftragskillerin ohne Vergangenheit.
Ein Königshof voll dunkler Geheimnisse.
Und eine Magie, die es nicht geben sollte.

Vika ist die gefürchtetste Auftragskillerin auf dem Kontinent Lyria. Ihr Leben, gebunden an den Dreikönigshof, wird jedoch kurzerhand auf den Kopf gestellt, als sie mit einem schicksalhaften Auftrag konfrontiert wird.
Denn es ist ihr eigener Bruder, den sie jagen und töten soll. 
Ihr Bruder, der eines Nachts spurlos verschwand und seitdem als tot galt. 
Vika begibt sich auf eine Reise quer durch die Länder Lyrias und trifft dort nicht nur auf Menschen, die ihre eigene Vergangenheit aus dem Schatten ihrer Erinnerung holen, sondern auch auf tief verborgene Familiengeheimnisse, dunkle Intrigen und eine Magie, die am Ende das ganze Land erschüttern wird.

Quelle: Dunkelstern Verlag

BUCHINFOS

Autor/in: Stephanie Moll | Band 1 | Seiten: 258 | Einband: Taschenbuch | Erschienen: September 2022 | ISBN: 978-3985953912 | Preis (D): 15,50 € | Verlag: Dunkelstern Verlag

MEINE MEINUNG

Ich kenne Stephanie von Instagram und war sehr gespannt auf ihre Fantasy Geschichte. Das Cover gefällt mir richtig gut! Die Geschichte ist nett und für eine lockere Lesezeit prima geeignet aber trotzdem habe ich den ein oder anderen Kritikpunkt.

Die junge Auftragskillerin, Vika, wurde vom Dreikönigshof mit einem neuen Auftrag in die weite und teilweise unbekannte Welt von Lyrias geschickt. Sie soll ihren verschwundenen Bruder finden und umbringen, dafür hat sich nur wenige Tage Zeit. Kein leichtes Unterfangen, selbst wenn die Zielperson nicht mit ihr verwandt wäre. Doch was hat ihr Bruder getan um den Zorn der Königinnen auf sich zu ziehen? Ist er wirklich der Anführer der Diebe und ein grausamer Mörder? Vika begibt sich auf eine Mission die mehr Fragen aufwirft als Antworten bereithält und schon bald muss sie an alles Bekannte zweifeln.

Den Schreibstil mag ich gerne. Die Geschichte ist spannend und die erschaffene Welt interessant. Ich konnte mir alles gut vorstellen nur blieben in meinen Augen die Figuren etwas auf der Strecke.

Die Figuren konnte ich nicht greifen. Auf den knapp 250 Seiten wurde kaum jemand näher beschrieben. Besonders die Hauptfigur ist mir etwas zu wankelmütig. Aber vielleicht klärt sich das im nächsten Band auf. Vika konnte mich nicht von sich überzeugen auch wenn Potenzial da war.

LESEEMPFEHLUNG

Die Idee der Geschichte hat mir gut gefallen! Ich konnte leider keine Verbindung zu den Charakteren aufbauen und kann die Handlungen von Vika teilweise überhaupt nicht nachvollziehen. Spannend war das Ganze, besonders zum Ende, aber ich weiß nicht ob ich Lust habe den zweiten Teil zu lesen.

BEWERTUNG


REIHENINFORMATION
 
Band 1: Der Dreikönigshof - Land des dunklen Friedens
Band 2: ?

ÜBER DIE AUTORIN

Der im Nordosten Deutschlands lebende Erzieherin fielen schon als Kind die verrücktesten
Geschichten ein. Daher war es nicht unwahrscheinlich, dass sie früh zu Stift und Papier griff, um ihre Gedanken niederzuschreiben. Seit bereits über zehn Jahren verfasst Stephanie Moll fantastische und dystopische Geschichten, die ihr meist in den ungelegensten Situationen in den Kopf schießen. So ist es nicht unüblich sie bei einem gemütlichen Spaziergang über den Friedhof vorzufinden, oder sie nachdenklich im Auto sitzen zu sehen. Nicht nur das Schreiben von Büchern, sondern auch das Lesen und Bloggen erfüllt die ausgeglichene Mutter einer Tochter. Seit 2018 führt sie einen erfolgreichen Buchblog auf Instagram und teilt dort ihre Leidenschaft fürs Lesen und Schreiben mit ihrer Community. Um dem Alltag zu entfliehen, schwört sie auf laute Metal Musik und eine Runde Häkeln.

Quelle: Dunkelstern Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen