Sonntag, 23. April 2023

[Rezension] Die Katakomben


KLAPPENTEXT

Ein durch Mark und Bein gehender Abstieg in die Tunnel unter Paris. Willkommen im Reich der Toten. Inhalt: Paris ist als die Stadt der Lichter bekannt, eine Metropole berühmt für Romantik und Schönheit. Doch unterhalb der geschäftigen Straßen und Cafés liegen die Katakomben, ein Labyrinth aus zerfallenden Tunneln, angefüllt mit sechs Millionen Toten. Als eine Videokamera mit mysteriösem Bildmaterial auftaucht, wagt sich eine Gruppe von Freunden in die Tunnel, um Nachforschungen anzustellen. Doch was als unbeschwertes Abenteuer beginnt, wird schnell zum Albtraum, als sie ihr Ziel erreichen – und auf das Böse stoßen, das dort lauert.
 
Quelle: Amazon

BUCHINFOS

Autor/in: Jeremy Bates | Band 2 | Seiten: 372 | Einband: Taschenbuch | Erschienen: August 2022 | ISBN: 978-3958353855 | Preis (D): 14,95 € | Verlag: Luzifer Verlag

MEINE MEINUNG

Auch wenn mir der erste Teil "Suicide Forest" im Gesamtbild nicht gefallen hat, wollte ich die Reihe weiterlesen. Die Bücher sind ohnehin in meinem Regal zu finden, weil mein Partner sie gerne liest. 😉

Will wird durch seine Freundin Daniele in die Welt der Pariser Katakomben entführt. Eigentlich hat er damit gar nichts am Hut aber seine Freundin ist Feuer und Flamme. Gemeinsam mit anderen Freunden geht sie regelmäßig hinab in die Unterwelt und erkundet die verlassenen Tunnel. Diesmal wollen die jungen Erwachsenen nach einer anderen jungen Frau suchen die dort unten verschollen ist. Die Suche gestaltet sich als nicht so einfach, denn schon zu Begin stößt das Vierergespann auf eine andere Gruppe die ihnen nicht gerade freundlich gesonnen ist. Will muss sich eingestehen, dass er ohne die anderen hoffnungslos verloren wäre in dem Irrgarten von Tunneln. Nach einer ganzen Weile finden sie den Ort an dem die Frau verloren ging. Die Gruppe trennt sich kurzzeitig, was zum Verhängnis für einen von ihnen wird. Die Anderen begeben sich auf die Suche nach ihrem Freund und laufen dem Feind mitten ins Netz. Es wird gruselig, blutig und sogar tödlich. Wer wird das Tageslicht wiedersehen?

Der Schreibstil ist immer noch langatmig aber es ist mir nicht so sehr aufgefallen, wie im Buch "Suicide Forest". Es ist hin und wieder spannend aber nicht durchgängig. Die Geschichte konnte mich nicht in Atem halten. Die wahren Aussagen bzw. der historische Teil hat mir wieder gut gefallen. Die Auflösung zum Mörder hat mich stark an den ersten Teil erinnert. Bis auf wenige Einzelheiten stimmt das Böse hier fast überein.

Die Figuren sind ebenfalls besser ausgearbeitet, einen Draht konnte ich trotzdem nicht zu ihnen finden.

LESEEMPFEHLUNG ?

Im Vergleich mit dem ersten Band des Autoren hat mir "Die Katakomben" sehr viel besser gefallen. Allerdings kann es für mich nicht mit anderen Thrillern mithalten, deshalb empfehle ich das Buch nur bedingt. Wer Lust hat etwas über die Katakomben von Paris zu erfahren kann gerne zu dem Buch greifen, denn ein paar gute Informationen hat das Buch auf jeden Fall parat.

BEWERTUNG


REIHENINFORMATION
 
Band 1: Suicide Forest
Band 2: Die Katakomben
Band 3: Helltown
Band 4: Insel der Puppen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen