Sonntag, 2. April 2023

[Rezension] Where the Hummingbirds sing




KLAPPENTEXT

Ein Jahr in einem Chalet-Resort nahe des traumhaften Lake Louise im Banff-Nationalpark arbeiten! Aufgeregt reist die 20-jährige Hamburgerin Lily nach Kanada. Sie ist begeisterte Fotografin, hat ihre Kamera stets dabei und hofft auf tolle Naturaufnahmen, insbesondere von Kolibris. Als sie auf den verschlossenen Ranger Ben trifft, fühlt sie sich sofort zu ihm hingezogen. Aber Ben hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen und Lilys Zeit in den Rocky Mountains ist begrenzt. Sie weiß, sie sollte sich besser nicht in den attraktiven Kanadier verlieben, doch es ist längst um sie geschehen.
Quelle: Amazon

BUCHINFOS

Autor/in: Mareike Allnoch | Band 1 | Seiten: 352 | Einband: Taschenbuch | Erschienen: Februar 2023 | ISBN: 978-3492063319 | Preis (D): 14,00 € | Verlag: everlove

MEINE MEINUNG

Das Cover hat mich einfach in seinen Bann gezogen, deswegen musste das Buch mit nach Hause beim letzten Besuch in der Buchhandlung. Der Klappentext hat mich etwas an "Wild like a river" von Kira Mohn erinnert.

Lily weiß nach ihrem Abitur nicht wohin die Reise in ihrem Leben hingehen soll. Während ihre Freunde alle wissen was sie beruflich machen möchten, weiß es Lily nicht. Ein Jahr ist bereits seit ihrem Abschluss vergangen und das nächste Jahr möchte sie sich ebenfalls noch frei nehmen, um hoffentlich endlich eine Antwort auf die Frage ihrer Berufswahl zu finden. Sie reist nach Kanada um dort in einem Ferienressort zu arbeiten, das Land und die Sprache besser kennen zu lernen. Und natürlich um Spaß zu haben. Doch schon bei ihrer Ankunft läuft es nicht ganz rund. Statt ihrer Gastschwester holt sie ein grimmig, aber attraktiver, Rancher ab der nicht besonders höflich zu ihr ist. Allgemein zeigt er ihr die kalte Schulter. Doch das hat Lily bald vergessen, denn sie macht Bekanntschaft mit ihrem ersten wilden Tier - einem Elch. Die Tage und Wochen vergehen. Lily lernt viel Neues kennen und kommt Ben dabei näher. Dieser stößt sie jedoch immer wieder weg sobald sie einen Schritt weitergekommen sind. Er scheint hin und her gerissen zu sein. Was ist sein Problem? Spielt er nur mit Lily? Und was haben zwei super süße Waschbären Babys damit zu tun?

Der Schreibstil gefällt mir. Hauptsächlich lesen wir aus der Sicht von Lily aber ab und an schleichen wir uns auch in die Gedankenwelt von Ben. Beide Figuren mag ich. Allgemein habe ich an jeder Figur gefallen gefunden, sie sind wirklich gut ausgearbeitet wenn auch nicht alle gleichermaßen. Ich freue mich im nächsten Band noch mehr über die bekannten Gesichter zu erfahren. Das Setting ist sensationell beschrieben! Ich habe das Gefühl, in der kanadischen Natur zu sein, geliebt.

Wie oben bereits erwähnt ist die Charakterbildung gut gelungen. Von dem einen oder anderen mochte ich im nächsten und letzten Band gerne noch mehr erfahren.

LESEEMPFEHLUNG ?

Auf jeden Fall! Wer ein Buch zum Abschalten sucht, mit etwas Liebe, kleinen Dramen und viel Natur ist hier an der richtigen Adresse. Ich hatte richtig Spaß beim Lesen und freue mich auf Band 2.

BEWERTUNG


REIHENINFORMATION
 
Band 1: Where the Hummingbirds sing
Band 2: Where the Fireflies dance

ÜBER DIE AUTORIN

Mareike Allnoch wurde 1996 in Bad Pyrmont geboren. Seit sie denken kann, ist sie vernarrt in Bücher. Irgendwann reichte ihr das Abtauchen in fremde Lesewelten jedoch nicht mehr und sie begann, eigene Geschichten zu schreiben. Wahre Magie liegt für sie zwischen zwei Buchdeckeln.

Wenn sie nicht gerade schreibt, liest oder einer neuen Romanidee hinterherjagt, plant sie ihre nächsten Reiseziele, an die sie irgendwann auch ihre Leser entführen kann. Sie liebt gutes Essen, Zeit mit Freunden und Familie und gemütliche Filmabende auf der Couch.

Quelle: Amazon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen