Mittwoch, 14. Juni 2023

[Rezension] Schnee und Orchidee

 


KLAPPENTEXT

Wüstendrachen, tödliche Orchideenwälder, Nebelwale und Feuervögel. Ihre Reise an Indigos Seite führt Jade durch legendäre Reiche und zeigt ihr Wunder, die all ihre Träume übersteigen. Doch unerbittlich neigt sich ihre gemeinsame Reise den Ende entgegen. Von Tag zu Tag wird der Gedanke an Indigos Verlust unerträglicher. Wird sie in der Lage sein, den Preis für seine Erlösung zu zahlen? Wird ihr das Unmögliche gelingen? Plötzlich steht Jade vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens. Und während die Liebe das Band zwischen ihr und Indigo unerbittlich fester webt, ergreift Königin Scylla die Chance, auf die sie lange gewartet hat.
Quelle: Drachenmond Verlag

BUCHINFOS

Autor/in: Britta Strauss | Band 2 | Seiten: 412 | Einband: Taschenbuch | Erschienen: November 2016 | ISBN: 978-3-931989-94-1 | Preis (D): 14,90 € | Verlag:Drachenmond

MEINE MEINUNG

Eines meiner ältesten SuB-Bücher überhaupt. Ich muss ehrlich sagen, dass mich das Cover überhaupt nicht anspricht. Trotzdem bin ich froh das Buch in die Hand genommen zu haben.

Achtung: Vorher sollte unbedingt Band 1 gelesen werden !

Jades aufregende Reise ist noch lange nicht zu Ende. Zusammen mit ihren Freunden kratzt sie alle Reserven zusammen um gegen die grauenvolle Königin in den Kampf zu ziehen. Dabei kommt Jade wieder unglaublichen Geschöpfen nahe und erlebt die tollsten Abenteuer, die sie bei Zeiten ihrem Bruder erzählen will. Später wird sich noch zeigen, dass sie diesen erstmal aus den Fängen der Königin befreien muss. Außerdem gerät Jade in eine tödliche Falle und muss alles daransetzen ihren Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Für sich. Für ihrem Bruder. Für Indigo und letztendlich auch dem gesamten Königreich.

Der Schreibstil gefällt mir nach wie vor. Die Kritik bleibt jedoch dieselbe. Zusätzlich ist eine große Wendung mehr als vorhersehbar, was ich nicht schlimm finde aber der Überraschungsmoment war natürlich nicht vorhanden.

LESEEMPFEHLUNG ?

Ja. Ich mochte den zweiten Teil genauso gern wie den Auftakt der Reihe. Inhaltlich knüpft das Buch nahtlos an das erste an. Die Kritik sowie das Resümee bleibt gleich.


BEWERTUNG


REIHENINFORMATION
 
Band 1: Indigo und Jade
Band 2: Schnee und Orchidee
Band 3: Bernstein und Asche



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen