Mittwoch, 14. Juni 2023

[Rezension] Indigo & Jade

 

Indigo und Jade - Britta Strauss | Drachenmond Verlag

KLAPPENTEXT

Als die heimatlose Jade nach einem misslungenen Diebstahl von den Häschern der grausamen Königin Scylla gefangengenommen und misshandelt wird, glaubt sie, ihr Dasein sei zu Ende. Halbtot in den von gefährlichen Kreaturen bevölkerten Wäldern ausgesetzt, schließt sie mit ihrem Leben ab. Doch Indigo, ein mysteriöser Vagabund, scheint nur auf sie gewartet zu haben. Er rettet Jade das Leben und zwingt sie dazu, an seiner Seite auf eine lange Reise zu gehen. Eine Reise voller tödlicher Gefahren, deren Sinn und Ziel sie nicht kennt. Tausend Geheimnisse umgeben Indigo, unzählige Feinde verfolgen seine Spur. Jeder Tag und jede Nacht machen Jades Reisegefährten nur noch rätselhafter, doch sie ist entschlossen, die Wahrheit über ihn herauszufinden.
Quelle: Drachenmond Verlag

BUCHINFOS

Autor/in: Britta Strauss | Band 1 | Seiten: 421 | Einband: Taschenbuch | Erschienen: April 2016 | ISBN: 978-3-931989-93-4 | Preis (D): 14,90 € | Verlag:Drachenmond

MEINE MEINUNG

Eines meiner ältesten SuB-Bücher überhaupt. Ich muss ehrlich sagen, dass mich das Cover überhaupt nicht anspricht und auch das Cover vom zweiten Teil finde ich nicht schön. Die Personen sehen mir so merkwürdig aus. Trotzdem bin ich froh das Buch in die Hand genommen zu haben.

Jades Leben könnte nicht schrecklicher verlaufen sein. Eben noch glücklich mit der Familie beisammen gesessen und nun hockt sie fast mutterseelenallein mit ihrem todkranken Bruder im Untergrund und hofft auf ein Wunder. Sie nimmt ihr Schicksal selbst in die Hand und versucht die Königin zu bestehlen um ihren Bruder zu retten. Das Vorhaben geht nach hinten los und ehe Jade sich versieht landet sie in einem düsteren Wald umgeben von blutrünstigen Monstern. Bevor es ganz aus mit ihr ist wird sie von drei fremden Gestalten gerettet. Doch nicht völlig eigennützig, denn der Rettungstrupp hat schon Jahre lang nach jemanden wie sie gesucht. Jade soll helfen eine bestimmte Blumenart zu finden, denn nur Menschen mit reinem Herzen sind in der Lage die Blume zu sehen. Mehr gezwungen als freiwillig schließt sie sich der Gruppe an und gerät von da an von einem ins nächste Abenteuer.

Der Schreibstil gefällt mir. Britta Strauss kann sehr gut beschreiben und so die tollsten Welten erfinden. Ich bin im Nachhinein noch total überrascht auf was für Wesen ich beim Lesen gestoßen bin. Die Kapitel sind mir jedoch einfach zu lang.

Die Figuren sind gut ausgearbeitet. Jede Person ist individuell und vielschichtig, wenn auch nicht alle gleichermaßen.

LESEEMPFEHLUNG ?

Für mich total. Wer Lust auf eine High Fantasy Geschichte hat und ein wenig Zeit mitbringt, ist hier an der richtigen Adresse.


BEWERTUNG


REIHENINFORMATION
 
Band 1: Indigo und Jade
Band 2: Schnee und Orchidee
Band 3: Bernstein und Asche


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen