Jades Leben könnte nicht schrecklicher verlaufen sein. Eben noch glücklich mit der Familie beisammen gesessen und nun hockt sie fast mutterseelenallein mit ihrem todkranken Bruder im Untergrund und hofft auf ein Wunder. Sie nimmt ihr Schicksal selbst in die Hand und versucht die Königin zu bestehlen um ihren Bruder zu retten. Das Vorhaben geht nach hinten los und ehe Jade sich versieht landet sie in einem düsteren Wald umgeben von blutrünstigen Monstern. Bevor es ganz aus mit ihr ist wird sie von drei fremden Gestalten gerettet. Doch nicht völlig eigennützig, denn der Rettungstrupp hat schon Jahre lang nach jemanden wie sie gesucht. Jade soll helfen eine bestimmte Blumenart zu finden, denn nur Menschen mit reinem Herzen sind in der Lage die Blume zu sehen. Mehr gezwungen als freiwillig schließt sie sich der Gruppe an und gerät von da an von einem ins nächste Abenteuer.
Der Schreibstil gefällt mir. Britta Strauss kann sehr gut beschreiben und so die tollsten Welten erfinden. Ich bin im Nachhinein noch total überrascht auf was für Wesen ich beim Lesen gestoßen bin. Die Kapitel sind mir jedoch einfach zu lang.
Die Figuren sind gut ausgearbeitet. Jede Person ist individuell und vielschichtig, wenn auch nicht alle gleichermaßen.
LESEEMPFEHLUNG ?
Für mich total. Wer Lust auf eine High Fantasy Geschichte hat und ein wenig Zeit mitbringt, ist hier an der richtigen Adresse.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen