KLAPPENTEXT
»Es geht um das, was vor fünf Jahren passiert ist.«
»Warum?«, fragte er.
»Weil ich nicht glaube, dass es dein Bruder war – und ich will versuchen, es zu beweisen.«
Vor fünf Jahren wurde die siebzehnjährige Andie Bell ermordet. Der Fall ist längst abgeschlossen, denn alle sind sich sicher, dass ihr Freund Sal Singh die Tat begangen hat. Nur Pippa glaubt nicht daran und will den Fall für ein Schulprojekt noch einmal aufrollen. Sie beginnt nachzuforschen und Fragen zu stellen. Aber was ist, wenn der Mörder noch frei herumläuft? Wie weit wird er gehen, um Pippa davon abzuhalten, die Wahrheit ans Licht zu bringen?
Quelle: ONE Verlag
BUCHINFOS
Autor/in: Holly Jackson | Band 1 | Seiten: 480 | Einband: Paperback | Erschienen: Oktober 2022 | ISBN: 978-3-8466-0159-4 | Preis (D): 14,00 € | Verlag: ONE
MEINE MEINUNG
Der Klappentext hat mich super neugierig auf die Geschichte von Pippa also musste das Buch beim letzten Buchhandlungsbesuch mit.
Die fleißige Schülerin Pippa Fitz-Amobi beginnt in den Sommerferien mit ihrer Hausarbeit für das kommende Schuljahr. Als Thema hat sie sich etwas sehr spannendes und verrücktes ausgesucht: Sie rollt dem Vermisstenfall von Andie Bell neu auf und möchte beweisen, dass nicht Sal Singh der Täter war. Ob ein Schulmädchen das schafft, was die Polizei damals nicht geschafft hat? Oder waren die Beamten bereits von Sal's Schuld überzeugt bevor es genug Beweise gab? Pippa entpuppt sich als extrem fähige Ermittlerin, stößt auf so manches Geheimnis und tritt vielen Menschen dabei auf die Füße - was nicht immer gut für sie endet. Am Schluss begibt sich Pip für ihr Schulprojekt sogar in Lebensgefahr.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Die Geschichte hält viele Wendungen parat, sodass ich durch die wachsenden Liste der Verdächtigen immer wieder auf neue Fährten gelockt wurde. Tatsächlich bin ich nicht auf den wahren Übeltäter gekommen denn das Motiv musste erst noch durch die richtige Kombination von Enthüllungen zusammengesetzt werden.
Die besondere Textform der Interviews hat das Buch für mich noch mal aufgepeppt. Zu keiner Zeit war mir langweilig oder hatte ich das Gefühl, dass sich die Geschichte in die Länge zieht.
Die Figuren finde ich wunderbar ausgearbeitet. Bei der hohen Anzahl an Charakteren kann nicht jeder gleich viel Rampenlicht bekommen, daher finde ich es nicht schlimm, dass einige weniger gut beschrieben sind als andere.
Ich freue mich sehr auf die nächsten Fall von Pippa Fitz-Amobi.
LESEEMPFEHLUNG ?
Ich hatte sehr viel Spaß beim Verschlingen des Buches und habe noch während des Lesens meine beste Freundin genötigt, das Buch ebenfalls zur Hand zu nehmen. 😀
BEWERTUNG
REIHENINFORMATION
Band 2: Good Girl, Bad Blood
Band 3: As Good as Dead
ÜBER DIE AUTORIN
Quelle: ONE Verlag
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen