KLAPPENTEXT
Die 15-jährige Fee ist eigentlich eine Stadtpflanze. Deshalb freut sie sich sehr auf ihre Ferien in einem französischen Nationalpark. Drei Wochen Natur erleben, Zelten und Lagerfeuer gemeinsam mit ihrer besten Freundin Merle. Wäre da nur nicht Eric, der auf dem Campingplatz arbeitet. Er wirbelt regelmäßig Fees Gedanken durcheinander und bringt ihr Herz zum Klopfen.
Quelle: ONE Verlag
BUCHINFOS
Autor/in: Corinna Wieja | Einzelband | Seiten: 223 | Einband: Hardcover | Erschienen: Juli 2023 | ISBN: 978-3-8466-0174-7 | Preis (D): 15,00 € | Verlag: ONE
Rezensionsexemplar
MEINE MEINUNG
Ich habe das Buch angefragt, weil ich selbst total in Urlaubsstimmung kam als ich das Cover gesehen und den Klappentext gelesen habe. Die Geschichte ist wirklich super süß und war leider viel zu schnell vorbei.
Vielen Dank an den Verlag und der Bloggerjury für das kostenfreie Leseexemplar.
Fee freut sich auf ihre Sommerferien in Frankreich. Zusammen mit ihrer besten Freundin Merle und anderen naturverbundenen Jugendlichen verbringt sie drei Wochen im Nationalpark. Zelten, Lagerfeuerpartys, Kanu fahren, Eselpflege und vieles mehr steht auf der To-Do-Liste. Für einen Sommerflirt bleibt da keine Zeit und Fee hat auch keine Lust auf den unausweichlichen Herzschmerz der danach folgen wird, wenn sie zurück in Deutschland ist. Doch dann wird sie fasst von einem Esel überrannt und prallt mit einen süßen Jungen zusammen, Eric. Augenblicklich fängt es bei Fee an zu kribbeln. Oje, scheint so als könnte sie den Herzschmerz doch nicht umgehen.
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut! Locker, leicht bin ich durch die Seiten geflogen und habe eine niedliche Szene nach der anderen inhaliert. Die Zitate vor jedem neuen Kapitel sind für mich die Kirsche auf der Sahnetorte. Für die Kürze der Geschichte sind die Figuren meiner Meinung nach super ausgearbeitet. Fee und Eric konnte ich sehr gut kennenlernen. Beide mag ich sehr.
Für ihre 15 Jahre finde ich Fee sehr bedacht und bodenständig. Eric ist sehr fokussiert und weiß genau was er will, was durch seine zurückhaltende Art oft nicht gleich zu erkennen ist. Das beide so gerne Tiere beobachten und sich gegenseitig lustige wie interessante Fakten um die Ohren hauen, macht die zwei einfach sympathisch.
Die Buchgestaltung ist der Wahnsinn und absolut gelungen. Ebenso konnte mich der vielseitige DIY Teil des Buches überzeugen. Die Rezepte werden auf jeden Fall ausprobiert!
LESEEMPFEHLUNG ?
Oh ja! Das Buch ist perfekt für den Sommerurlaub. Die Geschichte hat knapp 140 Seiten und lässt sich damit prima auf den Weg in den Urlaub, in der Hängematte oder wo ihr sonst so steckt, verschlingen. Der kreative Mitmachteil umfasst circa 80 Seiten. Dort findet ihr Rezepte, Rätsel und Reisetipps. Für jeden ist was passendes dabei. 😊
BEWERTUNG
REIHENINFORMATION
Einzelband
ÜBER DIE AUTORIN
Quelle: ONE Verlag
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen