Mittwoch, 2. August 2023

[Rezension] Nightwood Academy - Episode 1 - Bittersüßer Albtraum


KLAPPENTEXT

Die Nacht wartet auf dich – betritt die Tore der Nightwood Academy!
Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter bricht für die 20-jährige Abby eine Welt zusammen. Verzweifelt nach Antworten suchend, beschließt sie, an der Nightwood Academy zu studieren. Dem Ort, an dem ihre Mutter das letzte Mal lebend gesehen wurde. Hinter den ehrwürdigen Mauern der schottischen Universität verbirgt sich jedoch weit mehr als eine elitäre Bildungseinrichtung. Kurz nach ihrer Ankunft stößt sie auf ein unglaubliches Geheimnis: Vampire, Werwölfe, Sirenen, Feen und Gargoyles existieren wirklich – und Abby gehört ebenfalls zu diesen faszinierenden Wesen. Inmitten der düsteren, magischen Welt findet sie sich plötzlich zwischen zwei attraktiven Vampirbrüdern wieder, die beide ihr Herz höherschlagen lassen.

Entdecke die dunkle Seite deiner Fantasie und folge Abby an einen Ort, an dem die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen. Wirst du ihr dabei helfen, das Rätsel um ihre Mutter zu lösen und ihre eigene Bestimmung zu finden? Oder wirst du den heißen Typen erliegen, während die Gefahr unaufhaltsam näher rückt?

Quelle: Rosenrot Verlag

BUCHINFOS

Autor/in: Amber Auburn | Band 1 | Seiten: 120 | Einband: Taschenbuch | Erschienen: August 2023 | ISBN: 978-3-98811-042-8 | Preis (D): 6,99 € | Verlag: Rosenrot
Rezensionsexemplar

MEINE MEINUNG

Der Klappentext hat mich sofort abgeholt. Ich habe ein wenig auf Mythos Academy gemischt mit Chilling Adventures of Sabrina gehofft und ich glaube in diese Richtung wird sich das Ganze auch entwickeln. Ich bin gespannt!

Vielen Dank an den Verlag und das Mainwunder Team für das kostenfreie Leseexemplar.

Abby's Mutter verstirbt urplötzlich und auf mysteriöse Weise während der Arbeit. Was sie beruflich machte? Sie war Lehrerin an der Nightwood Academy für den elitären Nachwuchs des britischen Adels. Ihr Beruf war oft Streitthema zwischen Mutter und Tochter obwohl ihr Verhältnis sonst sehr innig war. Abby kommt mit dem Verlust nicht zurecht und auch ihr Opa kann ihr nicht weiterhelfen auch wenn er sich sehr bemüht. Abby beschließt der Sache auf den Grund zu gehen und bewirbt sich mitten im Semester an der Academy - und wird angenommen. Die Schule beeindruckt sie auf den ersten Blick auch wenn die Stilelemente ziemlich düster sind. Schnell lernt sie eine Mitschülerin kennen, ihre Zimmernachbarin im Haus des Meeres, Maise. Sie führt Abby über das Schulgelände und klärt sie über die verschiedenen Häuser und deren Bewohner auf. Maise erzählt von Lykaner, Vampire und Sirenen. Das soll wohl ein Scherz sein? Doch Abby lernt schnell das es ganz und gar kein Witz sondern todernst gemeint ist. Außerdem beleidigt sie einen sehr mächtigen Mitschüler und spürt schon kurz darauf die Konsequenzen. Noch bevor ihr erster Schultag begonnen hat steckt sie metertief in Ärger.

Der Schreibstil gefällt mir sehr. Ich bin wirklich super schnell durch die Seiten gekommen, viel lieber als mir lieb war. Schon waren die 120 Seiten vorbei und ich muss auf die nächste Episode warten. Das ist nämlich eine Besonderheit an der Reihe, jeden Monat erscheint eine neue Episode der Geschichte - insgesamt wird es 12 Bücher geben. Amber Auburn schreibt jugendlich, locker und spicy. Überwiegend wird aus der Sicht von Abby gelesen, zwischendurch wechseln wir in die Perspektive der männlichen Figuren.

Es gibt viele interessante Charaktere und ich bin mir sicher das noch einige dazukommen werden. Außerdem freue ich mich in den nächsten Episoden die Figuren, insbesondere Abby, besser und näher kennenzulernen. Auf den ersten 120 Seiten habe ich einen ersten Eindruck bekommen aber da geht auf jeden Fall noch mehr.

Das Setting finde ich wunderbar. Die Umgebung, die Universität, die Zimmer - alles wurde anschaulich aber nicht zu detailreich beschrieben.

LESEEMPFEHLUNG ?

Ja. Ich bin total gespannt wie es mit Abby auf der Uni weitergeht. Wer wird zu Verbündeten, wer zu Feinden? Bekommt sie heraus was mit ihrer Mutter passiert ist? Welche Kurse wird sie besuchen und welche Talente entwickeln? Es gibt noch SO viel zu erfahren! Ich bin auf jeden Fall gehypt - merkt man oder? 😁

BEWERTUNG


REIHENINFORMATION
 
Episode 1 von 12

ÜBER DIE AUTORIN

Amber Auburn ist das Pseudonym einer Fantasy-Autorin aus Berlin, die jede freie Minute zum Schreiben nutzt. Sie wandert für ihr Leben gerne und erkundet dabei märchenhafte Orte, ist leidenschaftliche Brett- und Computerspielerin, kann aber genauso gut vor dem Fernseher entspannen. Als großer Serien-Fan war es vollkommen klar, dass ihre Bücher ebenfalls im Serienformat erscheinen. Ambers Herz schlägt für Romantasy, weswegen in ihren Geschichten auch die Liebe nie zu kurz kommt.
 
Ihre erste Fantasy-Serie "Academy of Shapeshifters" hat über 200.000 Leser und Hörer begeistert.


Quelle: Rosenrot Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen