Freitag, 25. August 2023

[Rezension] Storm & Desire - Die Geheimnisse von Asgard 2

 


KLAPPENTEXT


Brynn Aksel scheint eine gewöhnliche College-Studentin zu sein, doch tatsächlich ist sie eine Walküre und hat die Aufgabe, die Zukunft Asgards zu bewahren. Wenn Brynn keine Vorlesungen besucht, kämpft sie gegen Riesen und Dunkelelfen und tut alles, um sich auszuzeichnen. Gerade muss sie den Kriegsgott Tyr beschützen und bekommt dabei ausgerechnet Unterstützung von Henrik Andersson. In den attraktiven Leibwächter ist Brynn schon ewig verliebt, trotzdem will sie sich von ihm nicht von ihrer Aufgabe ablenken lassen. Doch als die beiden sich dann auch noch gemeinsam auf die Suche nach der entführten Liebesgöttin machen müssen, kommen sie sich so nah wie nie zuvor.

Quelle: ONE Verlag

BUCHINFOS

Autor/in: S.T.Bende | Band 2 | Seiten: 301 | Einband: Hardcover | Erschienen: August 2023 | ISBN: 978-3-8466-0186-0 | Preis (D): 18,00 € | Verlag: ONE
Rezensionsexemplar

MEINE MEINUNG

Ich hatte sehr große Lust auf nordische Mythologie, da kam mir dieses Buch gerade recht. Optisch finde ich es sehr gelungen und auch inhaltlich hat es mir gefallen.

Vielen Dank an den Verlag und das Bloggerjury Team für das kostenfreie Leseexemplar.

Brynn ist eine von Freyas Walküren und hat momentan den Auftrag einen anderen Gott, Tyr, zu beschützen. Doch sie ist nicht alleine. In ihrem Team sind unter anderem die sterbliche Freundin des Gottes sowie seine göttliche Schwester und ein weiterer Leibwächter. Letzterer macht Brynn zu schaffen, denn sie ist schon mehrere Jahrhunderte in ihn verliebt. Doch der Walküren Kodex erlaubt ihr keine Beziehung bis sie zur Kommandantin ernannt wird. Ziemlich kompliziert. Außerdem weiß Henrik nichts von ihren Gefühlen und meidet somit auch keinen Körperkontakt, der bei Brynn sofort die Schmetterlinge im Bauch Loopings fliegen lässt. Ansonsten scheint alles wie am Schnürchen zu Laufen, bis die Gruppe plötzlich angergriffen wird und die Liebesgöttin entführt wird. Das ist nicht gut! Alle Welten, sowohl die magischen als auch die nicht magischen, werden unter dem Verlust leiden müssen. Nach kurzer Zeit zeigen sich bereits Auswirkungen auf die Menschenwelt. Brynn und Henrik werden losgeschickt um Informationen zu sammeln und kommen sich dabei unterwartet näher. Ist der Kodex bzw. die Karriere von Brynn in Gefahr? Vielleicht. Werden die Freunde auf ihrer Suche nach Freya auf gefährliche Kreaturen treffen? Mit Sicherheit. Steht ein Kampf bevor? Auf alle Fälle. Siegt das Gute? Finde es heraus!

Der Schreibstil gefällt mir. Er ist nicht durchgehend extrem spannend aber auch die ruhigeren Momente haben mich begeistert. Ich mag es, dass ich keine Vorkenntnisse benötige um der Handlung folgen zu können. Oft bauen Fantasy Reihe aufeinander auf und der Leser ist gezwungen Band für Band zu lesen, das ist hier nicht der Fall. Alle Fakten die ich nicht kannte wurden einmal kurz zu Beginn aufgezählt, sodass es ohne Probleme weitergehen konnte.

Die Figuren sind sehr sympathisch! Gerade die nach Außen starke Kriegerin Brynn hat mein Herz mit ihrer weichen und sensiblen Art erobert. Die Szenen zwischen ihr und Henrik finde ich besonders gut gelungen. Ihre Gefühle und Handlungen konnte ich fast immer nachvollziehen.

Die andern Charaktere werden ebenfalls sehr gut beschrieben und werden in den Folgebänden sicherlich noch genauer unter die Lupe genommen. Es gibt keine Figur die ich nicht mochte!

LESEEMPFEHLUNG ?

Ja. Es ist kein Must Read aber dennoch hatte ich viel Spaß beim Lesen. Prima finde ich auch, dass keine Vorkenntnisse aus dem ersten Buch benötigt werden um die weitere Handlung verstehen zu können. Das Cover finde ich sehr gelungen! Ich bin den weiteren Bänden auf jeden Fall nicht abgeneigt. 😜

BEWERTUNG


REIHENINFORMATION
 
Band 1: Fate & Darkness
Band 2: Storm & Desire
Band 3: Light & Justice
Band 4: Love & Sacrifice

ÜBER DIE AUTORIN

S.T. Bende lebte lange Zeit in Manhattan Beach und studierte Shakespeare in Europa, bevor sie der Stadt den Rücken kehrte und sich in einem kleinen Vorort niederließ. Sie hat eine Vorliebe für Peet's Coffee und das Musical Cats. Die Inspiration für ihre Bücher nimmt sie nicht nur von ihren skandinavischen Vorfahren, sondern auch von ihrem Norwegischlehrer. Eine weitere Passion ist das Weltall. Bende hat schon Bücher für das Star Wars-Franchise geschrieben und mehrere Geschichten für Disney, Lucasfulm und die Jim Henson Company veröffentlicht. Wenn sie gerade nicht schreibt, träumt S.T. Bende vom Skifahren in Jotunheim und Hoth. 


Quelle: ONE Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen