Montag, 4. September 2023

[Rezension] Bis du mit mir träumst - Miami Nights

  

KLAPPENTEXT

Milo Giordino liegt schwer verletzt im Krankenhaus. Die Kugel, die nur knapp seine Wirbelsäule verfehlt hat, sollte seinen älteren Bruder Nico treffen. Das ist ein Schock für Nico und den ganzen Giordino-Clan, der regelmäßig Milos Zimmer belagert. Aber Milo wird wieder gesund und so schlimm findet er die Tage im Krankenhaus gar nicht. Vor allem, wenn Schwester Gianna Dienst hat.
Gianna hat genug von Männern, nachdem ihr Verlobter sie vor dem Altar stehen gelassen und ihr die ganzen Kosten für die Hochzeit aufgebürdet hat. Aber sie genießt jede Minute, die sie bei Milo Giordino verbringen kann. Doch sie ist viel zu professionell, um etwas mit einem Patienten anzufangen. Oder würde sie diese Regel für Milo brechen?
Quelle: Montlake

BUCHINFOS

Autor/in: Marie Force | Band 5 | Seiten: 395 | Einband: Softcover | Erschienen: Juni 2023 | ISBN: 
9782496713572 | Preis (D): 9,99 € | Verlag: Montlake
Rezensionsexemplar

MEINE MEINUNG

In 2021 habe ich den Auftakt der Reihe gelesen und als gut befunden. Danach habe ich die Bücher ehrlich gesagt aus den Augen verloren. Nun kam bereits der 5. Band raus und ich durfte es lesen.

Vielen Dank an den Verlag und das Mainwunder Team für das kostenfreie Leseexemplar.

Milo ist dem Tod von der Schippe gesprungen und kämpft sich nun Schritt für Schritt ins Leben zurück auch wenn es mühselig ist als er dachte. Doch seine Lieblingskrankenschwester Gianna macht alles wieder wett. Er entwickelt schnell Gefühle für sie und hält damit nicht hinterm Berg. Was Gianna allerdings gar nicht gebrauchen kann ist eine neue Beziehung. Die letzte ist am Tag ihrer Hochzeit in die Brüche gegangen und noch immer hat sie daran zu knabbern. Sie erschrickt vor ihren Gefühlen für Milo denn zu einem ist er ihr Patient und zum anderen hat sie das Vertrauen in die Männer verloren seit dem katastrophalen Ende mit Jared. Außerdem fliegt auch noch eine Klage ins Haus, denn die Hochzeitslocation will trotz geplatzter Hochzeit ihr Geld sehen. Geld, das Gianna nicht hat und das eigentlich ihr Ex bezahlten wollte. Gianna weiß nicht wo ihr der Kopf steht. Doch sie lädt Milo auf ihre gebuchten Flitterwochen ein und die beiden erleben eine schöne Zeit. Ob die beiden eine Zukunft haben?

Der Stil hat sich gegenüber dem ersten Buch nicht geändert. Marie Force schreibt immer noch sehr flüssig, gefühlvoll und spicy. Allerdings wiederholen sich bestimmte Kernpunkte immer und immer wieder. Ehrlich gesagt, sind mir diese Themen schon zum Hals rausgekommen. Alles andere finde ich sehr gut auch wenn viele Klischees des Genre abgedeckt werden, was mich aber nicht stört. Die Perspektivwechsel haben mir gefallen, gebraucht habe ich sie aber nicht. Die Geschichte wäre auch aus der Sicht von einem der beiden interessant gewesen.

Milo, Gianna und die ganze Familie Giordino sind herzliche Menschen. Ich mag sie alle gern. Die Gefühle von Milo und Gianna kamen mir allerdings zu schnell, viel zu schnell wurde von Liebe gesprochen. An Liebe auf den ersten Blick glaube ich nicht, deswegen konnte ich das nicht nachvollziehen. Auch die verschiedenen Traumata der beiden wurden mir zu sehr durchgekaut. Das sind meine einzigen Kritikpunkte an der Geschichte.

LESEEMPFEHLUNG ?

Wer Liebesromane in denen alles perfekt zu sein scheint gerne mag ist hier richtig. Für mich ist das Buch kein Must Read aber ich hatte auf jeden Fall, trotz Kritikpunkten, ein schönes Leseerlebnis.

BEWERTUNG


REIHENINFORMATION
 
Band 1: Bis du mich küsst
Band 2: Bis du mich berührst
Band 3: Bis du mich liebst
Band 4: Bis du mich verzauberst
Band 5: Bis du mit mir träumst

ÜBER DIE AUTORIN

Marie Force ist die New-York-Times-Bestseller-Autorin von über fünfzig zeitgenössischen Liebesromanen, unter anderem den beliebten Romanserien »Gansett Island«, »Green Mountain« und der erotischen Quantum-Serie. Sie hat unterdessen weltweit über sechs Millionen Bücher verkauft. Die Autorin lebt zusammen mit ihrem Mann, zwei fast erwachsenen Kindern und zwei Hunden in Rhode Island. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen