Sonntag, 12. November 2023

[Rezension] Blutrausch - Er muss töten

 


KLAPPENTEXT

Ein Killer mit Künstlerseele. Das Los Angeles Police Department ist aufgeschreckt. Ein neuer Fall für Robert Hunter und seinen Partner Garcia. Die härtesten Profiler der Welt!

„Seit 37 Jahren bei der Truppe, und das Einzige, was ich vergessen möchte, ist das, was in diesem Zimmer ist.“ Ein Polizist vom LAPD warnt die Sonderermittler Robert Hunter und Carlos Garcia vor dem schockierenden Anblick. Die beiden Detectives sind auf Morde spezialisiert, bei denen der Täter mit extremer Brutalität vorgegangen ist. Im Morddezernat intern als ultra violent, kurz „UV“ eingestuft. Hunter und Garcia, ausgebildete Kriminologen und Psychologen, sind die UV-Einheit, und der neue Fall sprengt selbst für sie alle Grenzen des Verbrechens. Sie jagen einen Serienkiller, der die Welt einlädt, seine Galerie der Toten zu besichtigen.  
Quelle: Ullstein

BUCHINFOS

Autor/in: Chris Carter | Band 9 | Seiten: 448 | Einband: Taschenbuch | Erschienen: August 2018 | ISBN: 9783548289533 | Preis (D): 12,99 € | Verlag: Ullstein

MEINE MEINUNG

Chris Carter ist bei mir sehr beliebt, da ich bisher von seinen Thrillern nicht enttäuscht wurde. Den 9. Fall von Hunter und Garica hat mir gut gefallen auch wenn es noch Luft nach oben gibt.

Der Schreibstil konnte mich wieder sehr überzeugen. Besonders mag ich die Kapitel aus der Sicht des Täters davon hätten es gerne mehr sein können. Der Band war wieder ein gut, aber insgesamt finde ich andere Teile spannender.

Die Entwicklung von Hunters Beziehung konnte man in diesem Band gut mitverfolgen, das hat mir gefallen. Jedoch hatte ich das Gefühl, dass die neuen Figuren mehr im Fokus standen. Das Zusammenspiel der verschiedenen Ermittlereinheiten hat mir sehr gut gefallen. Die verschiedene Charaktere konnte ich bei den Zusammentreffen vom FBI und LAPD besonders gut kennen lernen. Garcia mochte ich bisher immer am meisten, was sich auch in diesem Band wieder bestätigt hat. Er ist sehr loyal und nicht auf dem Mund gefallen.

LESEEMPFEHLUNG ?

Ich mag an den Chris Carter Büchern, dass sie meist recht blutig und brutal sind. Hier ist der Mörder weniger brutal aber die Morde sind trotzdem sehr blutig. Wie das zusammenhängt müsst ihr selbst herausfinden. Mir hat das Buch auf jeden Fall gefallen!

BEWERTUNG


REIHENINFORMATION
 
Band 1: Der Kruzifix Killer
Band 2: Der Vollstrecker 
Band 3: Der Knochenbrecher
Band 4: Der Totenkünstler
Band 5: Der Totschläger
Band 6: Die stille Bestie
Band 7: I am Death
Band 8: Death Call
Band 9: Blutrausch
Band 10: Jagd auf die Bestie
Band 11: Bluthölle
Band 12: Blutige Stufen
Band 13: Der Totenarzt

ÜBER DEN AUTOR

Chris Carter wurde 1965 in Brasilien als Sohn italienischer Einwanderer geboren. Er studierte in Michigan forensische Psychologie und arbeitete sechs Jahre lang als Kriminalpsychologe für die Staatsanwaltschaft. Dann zog er nach Los Angeles, wo er als Musiker Karriere machte. Mittlerweile lebt Chris Carter als Vollzeit-Autor in London. Seine Thriller um Profiler Robert Hunter sind allesamt Bestseller.

Quelle: Ullstein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen