Dienstag, 14. November 2023

[Rezension] Nightwood Academy - Episode 4 - Verbotene Sehnsucht

 

KLAPPENTEXT

Abby weiß nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Ihre Mission, den Tod ihrer Mutter zu untersuchen, gerät immer mehr in Schieflage. Denn die Vampirprinzen Lucian und Blake kommen ihr stetig näher und wecken Sehnsüchte in ihr, die sie lieber versteckt halten würde. Um dem Gefühlschaos zu entkommen, begibt sich Abby gemeinsam mit Maisie auf eine Party in den Wald der Lykaner. Doch die Nacht nimmt eine unerwartete Wendung. Kurz darauf droht das dünne Geflecht des Friedens an der Akademie zu zerbrechen.

Quelle: Rosenrot Verlag

BUCHINFOS

Autor/in: Amber Auburn | Band 4 | Seiten: 130 | Einband: Taschenbuch | Erschienen: November 2023 | ISBN: - | Preis (D): 6,99 € | Verlag: Rosenrot
Rezensionsexemplar

MEINE MEINUNG

Nachdem mir die erste Episode schon so gut gefallen hat war ich total gespannt auf die nächste - und ich wurde nicht enttäuscht.

Vielen Dank an den Verlag und das Mainwunder Team für das kostenfreie Leseexemplar.


Abby und Maisie suchen etwas Spaß und gehen auf eine Party der Lykaner im Wald. Obwohl Abby gerade erst schlechte Erfahrung dort sammeln durfte, zieht es sie zurück in die Wälder. Dort fühlt sie sich wohler als nirgends wo anders in der Academy. Auf der Party finden Ryder und Abby zusammen und landen am Ende in seinem Zelt. Es wird sehr spicy. Woher kommt der Sinneswandel von Ryder? Bei der letzten Begegnung der beiden war er eher desinteressiert an seine neuen Mitschülerin. Die Liebelei bleibt an der Schule nicht lange geheim was eine Menge Reaktionen auslöst. Imogen möchte Abby am liebsten aus dem Haus der Sirenen schmeißen und Blake tobt vor Eifersucht. Steht ein Krieg zwischen Vampiren und Lykanern kurz bevor? Außerdem steht die erste Gesangsstunde an. Abby hat etwas Angst davor denn sie kann nicht besonders gut singen. Ist sie etwa doch im falschen Haus gelandet? Und was ist mit Maisie? Nach der Party im Wald ist scheint sie verschwunden zu sein.

Es geht aufregend weiter an der Nightwood Academy. Und es wurde verdammt sexy, holy moly! Ryder finde ich sehr interessant, generell bin ich bisher immer Team Wolf statt Vampir gewesen, aber es könnte sein, dass sich das bald ändert. Denn die Schwärmerei für Ryder hat ihr Ende gefunden als ich eine Unterhaltung von ihm und einen anderen Lykaner gelesen habe, in dem es um Abby geht.

In Episode 4 kommt Maisie oft vor, was ich super fand. Ich hoffe im nächsten Band auf genau so viel Zeit mit ihr!

Was mir bisher in jeder Episode negativ aufgefallen ist, ist die Beurteilung von Abby Körper. Sie wird immer wieder als drall, nicht schlank (genug), rundlich bezeichnet. Es geht mir wirklich auf die Nerven und ist meiner Meinung nach total unnötig zu erwähnen!

LESEEMPFEHLUNG ?

Nach wie vor kann ich die Bücher sehr empfehlen. Ich habe so meine Vermutungen was noch alles passieren könnte, mal sehen was davon wahr wird.

BEWERTUNG


REIHENINFORMATION
 
Episode 4 von 12

ÜBER DIE AUTORIN

Amber Auburn ist das Pseudonym einer Fantasy-Autorin aus Berlin, die jede freie Minute zum Schreiben nutzt. Sie wandert für ihr Leben gerne und erkundet dabei märchenhafte Orte, ist leidenschaftliche Brett- und Computerspielerin, kann aber genauso gut vor dem Fernseher entspannen. Als großer Serien-Fan war es vollkommen klar, dass ihre Bücher ebenfalls im Serienformat erscheinen. Ambers Herz schlägt für Romantasy, weswegen in ihren Geschichten auch die Liebe nie zu kurz kommt.
 
Ihre erste Fantasy-Serie "Academy of Shapeshifters" hat über 200.000 Leser und Hörer begeistert.


Quelle: Rosenrot Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen