Dienstag, 31. Oktober 2023

[Rezension] Das Böse in ihr

 


KLAPPENTEXT

Claras Freund Luke verschwindet spurlos. Die Polizei findet schnell heraus, dass er eine Affäre hatte und Zielscheibe einer Stalkerin war. Doch es kommt noch viel schlimmer. Bei ihren eigenen Nachforschungen stolpert Clara über das Mädchen Hannah. Und die ist ein wahres Teufelskind. Was hat sie mit Luke zu tun, und gibt es noch eine Chance auf Erlösung? 
Quelle: Piper

BUCHINFOS

Autor/in: Camilla Way | Einzelband | Seiten: 368 | Einband: Taschenbuch | Erschienen: September 2019 | ISBN: 9783492235471 | Preis (D): 12,00 € | Verlag: Piper

MEINE MEINUNG

Ein weiteres Buch meiner Freundin. Leider hat mir dieses auch nicht besonders gut gefallen. Warum? Erfährst du jetzt.

Der Klappentext fasst den Inhalt sehr gut zusammen ohne zu viel zu verraten.

Ich finde es sehr gut wie am Ende alle Puzzleteile zusammenpassen und gefühlt alles miteinander verstrickt ist. Das hat die Autorin wirklich erstklassig eingefädelt. Die Geschichte ist unterhaltsam, hin und wieder wirklich spannend aber für einen Thriller reicht es in meinen Augen noch nicht aus.

Der Sicht und Zeitwechsel hat mir sehr zugesagt. Allerdings fand ich es in der Vergangenheit wesentlich interessanter als in der Gegenwart.

Die Figuren sind gut ausgearbeitet besonders Hannah finde ich sehr erstaunlich. Clara tat mir während der ganzen Geschichte einfach nur leid. Die Dinge, die sie herausgefunden hat und alles was sie in den wenigen Wochen selbst erleben musste, hat sie einfach nicht verdient. Ich finde gut, dass sie sich am Ende von allen losgesagt und versucht positiv weiterzumachen.

LESEEMPFEHLUNG ?

Nein. Für mich ist das Buch kein Muss. Es war unterhaltsam aber nicht besonders gruselig. In meinen Augen gibt es deutlich bessere Thriller, die sich mehr lohnen.

BEWERTUNG


REIHENINFORMATION
 
Einzelband

ÜBER DIE AUTORIN

Camilla Way, geboren 1973 in London, studierte englische Literaturwissenschaft und arbeitete als Journalistin unter anderem für „Elle“ und „The Guardian“. Sie lebt mit ihrem Partner und ihren Zwillingssöhnen im Südosten von London.

Quelle: Piper

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen