Montag, 4. Dezember 2023

[Rezension] Nightwood Academy - Episode 5 - Gefährliche Versuchung


KLAPPENTEXT

Nachdem Abby den vollkommen entstellten Charlie erblickt, hallt ihr lauter Schrei über das gesamte Gelände der Akademie. Zum Glück ist Ryder in der Nähe, um sie zu beschützen. Seine Anwesenheit wirft aber auch Fragen auf. Neben den grausamen Visionen, die Abby immer wieder ereilen, hat sie noch ganz andere Sorgen: Maisie scheint spurlos verschwunden zu sein und Blake ist nach wie vor hinter ihr her. Die Tagebucheinträge ihrer Mutter hingegen geben endlich Antworten. Mithilfe von Lucian findet Abby heraus, welche Kräfte in ihr wohnen. Dabei spürt sie die unerklärliche Anziehung zu dem düsteren Vampirprinzen stärker werden.
Quelle: Rosenrot Verlag

BUCHINFOS

Autor/in: Amber Auburn | Band 5 | Seiten: 130 | Einband: Taschenbuch | Erschienen: Dezember 2023 | ISBN: - | Preis (D): 6,99 € | Verlag: Rosenrot
Rezensionsexemplar

MEINE MEINUNG

Nachdem mir die erste Episode schon so gut gefallen hat war ich total gespannt auf die nächsten - und ich wurde nicht enttäuscht.

Vielen Dank an den Verlag und das Mainwunder Team für das kostenfreie Leseexemplar.


Abby erlebt wieder einige Abenteuer in dieser Episode. Sie liest diesmal wirklich in den Tagebüchern ihrer Mutter und stößt auf ein Geheimnis, das ihr verrät zu welchen Wesen sie wirklich gehören könnte. Eine Sirene scheint sie nicht zu sein. Das ist auch schon anderen aufgefallen, denn Abby muss das Haus der Sirenen plötzlich verlassen. Ob das wirklich eine Anordnung des Direktors war oder nur ein hinterhältiger Plan von Imogen wird sich vermutlich im nächsten Band herausstellen. Abby trifft auch wieder auf Ryder, der ihr allerdings mehr oder weniger die kalte Schulter zeigt. Außerdem lässt Blake nicht locker und versucht sie immer wieder um den Finger zu wickeln. Schlussendlich kommt jedoch ein anderer Vampir zum Zug und damit Abby ziemlich nahe.

Band 4 war schon aufregend und genau so geht es hier weiter. Endlich kommen wir auch einen Schritt weiter was die Fähigkeiten von Abby angeht. Es wird ein neues mystisches Wesen in die Geschichte eingebunden und ich bin mehr als gespannt wie sich das entwickeln wird. Abbys Familie väterlicherseits war bisher gar kein Thema. Dies ändert sich im 5. Band und ich denke auch zukünftig wird das präsenter sein. Die Wendungen im Buch haben mir gut gefallen und gehen in eine ganz andere Richtung als ich dachte. Der Spice kommt zum Ende hin auch nicht zu kurz - mal sehen was uns diesbezüglich in Episode 
 erwarten wird. 👀

Meine Lieblingsfigur glänzt im  5. Band mit Abwesenheit. Ich hoffe Maisie ist nichts passiert? Ich wundere mich allerdings, dass es Abby überhaupt nicht stutzig gemacht hat. Ich würde mir riesige Sorgen machen und zur Not die Tür meiner Freundin eintreten.😅

In dieser Episode wurde endlich mal nicht auf Abbys Figur rumgehackt, was mir positiv aufgefallen ist.

LESEEMPFEHLUNG ?

Wer gerne Bücher liest, die an Schulen/ Internaten spielen und zusätzlich eine Portion Fantasy und Spice vertragen kann ist genau richtig.

BEWERTUNG


REIHENINFORMATION
 
Episode 5 von 12

ÜBER DIE AUTORIN

Amber Auburn ist das Pseudonym einer Fantasy-Autorin aus Berlin, die jede freie Minute zum Schreiben nutzt. Sie wandert für ihr Leben gerne und erkundet dabei märchenhafte Orte, ist leidenschaftliche Brett- und Computerspielerin, kann aber genauso gut vor dem Fernseher entspannen. Als großer Serien-Fan war es vollkommen klar, dass ihre Bücher ebenfalls im Serienformat erscheinen. Ambers Herz schlägt für Romantasy, weswegen in ihren Geschichten auch die Liebe nie zu kurz kommt.
 
Ihre erste Fantasy-Serie "Academy of Shapeshifters" hat über 200.000 Leser und Hörer begeistert.


Quelle: Rosenrot Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen