Freitag, 5. April 2024

[Lesemonat] März 2024

Tja, das war das erste Quartal 2024. Wahnsinn wie schnell das Jahr schon wieder vorbei geht. An einem Jahr ist auch echt nicht viel dran, oder? 👀

Ich habe im März wieder 6 Bücher lesen können, wobei ich das eine leider abbrechen musste.

Begonnen hat der März mit "Die Flucht" von Ally Condie. Ein zweiter Teil einer Reihe die ich vor vielen Jahren angefangen habe. Ich bin widererwarten sehr schnell in die Geschichte reingekommen aber insgesamt konnte mich das Buch nicht vom Hocker reißen. Danach habe ich mein Rezensionsexemplar zur neuen Episode von der Nightwood Academy von Amber Auburn gelesen. Es wurde richtig wild und hat echt Spaß gemacht. Dann dachte ich, ich beende die Reihe von Ally Condie und habe "Die Ankunft" gelesen. Das Buch hat mir gar nicht mehr so gut gefallen da sich die Handlung ständig im Kreis dreht. Insgesamt kann ich die Reihe um Cassia & Ky nicht empfehlen. Dann wurde es Zeit für ein wenig Liebe und ich habe "Like Snow We Fall" von Ayla Dade gelesen ein gutes Buch was mich total in Winter Stimmung gebracht hat. Jetzt ein wenig Fantasy? Mit der Stimmung bin ich zum Regal und habe mir "Funkenmagie" von Liane Mars gegriffen. Ich habe ganze 90 Seiten geschafft bis ich zum ersten Mal in meinem Leserleben ein Buch abgebrochen habe. Holy Moly! Das Buch konnte mich null packen, ich fand es langweilig und die Figuren schrecklich. Aber die Drachen waren ganz süß. Als Letztes habe ich den ersten Sammelband von der "Academy of Shapeshifters" von Amber Auburn gelesen. Ich glaube das waren ihre ersten Bücher, denn im Vergleich mit der Nightwood Academy gibt es ein paar Unterschiede im Schreibstil. Der Anfang war etwas holprig aber danach war ich total drin. Die Idee mit den Gestaltwandlern ist sowieso ganz nach meinem Geschmack. Hab danach gleich zum zweiten Sammelband gegriffen. 😁

Diesen Monat waren die meisten Bücher eher durchschnittlich gute Leseabenteuer, deshalb gibt es insgesamt ca. 3🌟


Überblick
  • 6 Bücher
  • 2.118 Seiten
  • Flop: Funkenmagie
  • Durchschnittliche Bewertung: 3 Sterne

Was war dein Highlight? Welches Buch kannst du mir empfehlen und welches nicht?


Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen