Freitag, 5. April 2024

[Rezension] Academy of Shapeshifters

 


KLAPPENTEXT

»Ich wusste von Anfang an, dass wir uns gut verstehen würden. Du bist das einzige Mädchen, mit dem ich mich wirklich unterhalten kann.«


Nach dem erfolgreichen Ausgang der Testspiele kehrt langsam der Alltag ins Camp zurück. Doch nicht für Lena. Die vielen Ereignisse in kurzer Zeit haben sie zur Handlung gezwungen. Sie erkennt sich selbst nicht wieder und hat Angst vor der Zukunft. Noch dazu kann sie einfach nicht aufhören an den mysteriösen Pantherjungen zu denken. In ihrer Not sucht sie bei einem Campbewohner Trost, der dringend selbst welchen benötigt.

Quelle: Rosenrot Verlag

BUCHINFOS

Autor/in: Amber Auburn | Band 5-8 | Seiten: 300 | Einband: Taschenbuch | Erschienen: April 2017 | ISBN: 978-1545133149 | Preis (D): 15,99 € | Verlag: Rosenrot

MEINE MEINUNG

Da ich die Nightwood Academy sehr gerne mag, wollte ich unbedingt noch andere Bücher der Autorin lesen und ich wurde nicht enttäuscht.


Lena hat sich gut im Camp eingelebt und konnte einige Freundschaften schließen. Ihr Leben ist plötzlich ganz anders als Zuhause. Hier hat sie Freunde, Anerkennung und sogar einen festen Freund. Doch irgendwie ist sie dennoch nicht wirklich glücklich. Viele Camp Mitglieder scheinen nicht alle Informationen preiszugeben und generell bekommt Lena nur Dinge erklärt wenn sie es ihrem Gegenüber aus der Nase zieht. Ist doch komisch oder? Ihrem besten Freund geht es nicht gut, daher ziehen sich die beiden für eine Weile zurück, unerlaubt an einem geheimen Ort. Als die beiden nach einem aufwühlenden Abenteuer wieder ins Camp laufen, erwartet sie mehr als nur ein Donnerwetter vom Camp Oberhaupt. Der wahre Rudelsführer ist zurück und Lena erfährt prompt was das bedeutet. Es wird gefährlich, nicht nur für sie sondern für alle. Und wieder einmal dreht sich ihr Leben um 180 Grad.

Es geht super interessant weiter, die Autorin hat sich viele gute Sache einfallen lassen um den Leser zu überraschen. Besonders mit dem Schattenwolf hat sie eine starke Wendung eingebaut. Auch wenn der Typ total unsympathisch ist.

Die neuen Charaktereigenschaften von bekannten Figuren haben mich überrascht. Ich dachte den ein oder anderen gut einschätzen zu können aber das war wohl eine Fehlleistung. Mit der Entwicklung der Hierarchie im Camp habe ich nicht gerechnet.

Ich bin gespannt wie es mit Lena, ihren Fähigkeiten und Gefühlen weitergeht. Es gibt noch einige Fragen die geklärt werden müssen aber es liegen auch noch 4 Sammelbände vor mir, die hoffentlich alle Antworten bereithalten.

FAZIT

Den zweiten Sammelband finde ich nicht so gut wie den ersten aber trotzdem ist die Geschichte gut. Ich bin sehr gespannt auf das große Kräftemessen der verschiedenen Camps.

BEWERTUNG


REIHENINFORMATION
 
Sammelband 2 von 6 

ÜBER DIE AUTORIN

Amber Auburn ist das Pseudonym einer Fantasy-Autorin aus Berlin, die jede freie Minute zum Schreiben nutzt. Sie wandert für ihr Leben gerne und erkundet dabei märchenhafte Orte, ist leidenschaftliche Brett- und Computerspielerin, kann aber genauso gut vor dem Fernseher entspannen. Als großer Serien-Fan war es vollkommen klar, dass ihre Bücher ebenfalls im Serienformat erscheinen. Ambers Herz schlägt für Romantasy, weswegen in ihren Geschichten auch die Liebe nie zu kurz kommt.
 
Ihre erste Fantasy-Serie "Academy of Shapeshifters" hat über 200.000 Leser und Hörer begeistert.


Quelle: Rosenrot Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen