KLAPPENTEXT
»Du bist ein Wandler, Magdalena. Du trägst das Blut eines Tieres in dir.«
Lena führt ein ganz normales Leben. Sie geht zur Schule, liebt Bücher und Pfannkuchen mit Erdbeermus. Niemals hätte sie für möglich gehalten, etwas Besonderes zu sein. Am Tag ihres sechzehnten Geburtstags allerdings ändert sich das. Nicht genug, dass sich ihre Sinne schlagartig verbessern. Sie wird noch dazu bewusstlos und mit Erinnerungslücken im Wald aufgefunden. Als Lena erfährt, dass sie die seltene Gabe besitzt sich in ein Tier verwandeln zu können, glaubt sie an einen Irrtum. Doch es bleibt keine Zeit für Fragen. Sie ist in Gefahr und muss sofort ihr Zuhause verlassen.
In einem Camp, tief in den bulgarischen Wäldern, jenseits der Zivilisation, findet sie nicht nur die Wahrheit, sondern auch den Jungen ihrer Träume.
Quelle: Rosenrot Verlag
BUCHINFOS
Autor/in: Amber Auburn | Band 1-4 | Seiten: 320 | Einband: Taschenbuch | Erschienen: Dezember 2016 | ISBN: 978-1541107441 | Preis (D): 15,99 € | Verlag: Rosenrot
MEINE MEINUNG
Da ich die Nightwood Academy sehr gerne mag, wollte ich unbedingt noch andere Bücher der Autorin lesen und ich wurde nicht enttäuscht.
Magdalena ist eine schlaue, sportliche junge Frau die nicht so leicht Freunde findet und somit ein leichtes Ziel für fiese Zicken abgibt. In der Schule wird sie stark gemobbt daher zieht sie sich oft in den Wald zurück. In der Natur findet Lena Ruhe. Zuhause erzählt sie nichts von ihren Problemen, frisst es lieber in sich rein. An ihrem 16. Geburtstag fühlt sie sich von der ersten Sekunde an merkwürdig. Ihr ist so als würde sie ihre Umwelt viel deutlicher, intensiver wahrnehmen. Hat ihr Sitznachbar schon immer so stark gemüffelt? War das Getuschel schon immer so laut? Und die Sonne so grell? Lena will einfach nur nach Hause doch sie wird von ihren Mobberinnen verfolgt und mies in die Mangel genommen. Lena will flüchten denn ein direkter Angriff kommt für sie nicht in Frage. Sie läuft so schnell sie kann und bemerkt gar nicht, dass sie auf vier Pfoten statt zwei Beinen läuft. Was passiert mit ihr? Was ist hier los?
Den Schreibstil von Amber Auburn mag ich sehr gerne auch wenn er hier etwas anders ist als in den Büchern die ich bereits von ihr kenne. Der Einstieg fiel mir etwas schwer bzw. empfand ich ihn als holprig aber danach war ich sofort drin. Die Idee der Gestaltwandler finde ich super und total interessant.
An dieser "Schule" gibt es einige Figuren, die wir gut kennen lernen je weiter die Geschichte voran schreitet. Ganz entfernt bahnt sich ein Liebesdreieck an, mal sehen was daraus wird. Besonders gerne habe ich Finn, ich hoffe die Freundschaft wird weiter ausgebaut.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen