Der Oktober hat ganz stark angefangen mit "Das Mädchen das in den Wellen verschwand" von Axie Oh. Und damit hab ich auch direkt mein Highlight des Lesemonats gefunden. Die Geschichte überzeugt mit starken, liebenswerten Figuren und eine wunderschönen Kultur auch wenn die Spannung manchmal etwas fehlte.
Danach habe ich ein Buch gelesen auf das ich mich riesig gefreut habe "Buttercream Magic" von Lea Melcher. Ich habe ewig gebraucht um das Buch zu beenden, was aber überhaupt nicht an der Geschichte lag, die fand ich super. Vielmehr lag es an meinen anderen Hobbies die ich in der Zeit lieber nachgegangen bin. Wer eine cozy Halloween Geschichte sucht mit Überraschungen, wenig Spice und viel Gefühl wird hier sicher fündig.
Dann war die neue Episode von der Nightwood Academy an der Reihe. Diese Folge war voller Aktion, ein Ereignis jagt das andere - es war genauso wie ich es mir erhofft habe.
Jetzt folgt ein Buch was ganz knapp am Highlight vorbei geschrammt ist. "Better than the Movies" von Lynn Painter hat mich total überrascht. Ich mag die männliche Hauptfigur sehr gern. Ich muss mehr von der Autorin lesen!
Zu guter Letzt habe ich etwas ganz untypisches für mich gemacht: zwei Bücher parallel gelesen. Ich habe den Klassiker "Das Parfüm" von Patrick Süskind gelesen und kurz danach den letzten Teil der Märchen Adaption Reihe von Gabriella Engelmann "Hundert Jahre ungeküsst" angefangen weil ich noch eine leichtere Kost nebenher brauchte.
Das Parfüm hat mich überrascht, denn im Buch gibt es einige Szenen die im Film anders umgesetzt wurden oder ganz gestrichen waren. Trotzdem war es nicht so gut wie erhofft.
Hundert Jahre ungeküsst hat mich dagegen enttäuscht. Die Figuren sind einfach furchtbar und die Handlung platt. Für mich ist es der schwächste Band der Reihe und wird direkt aussortiert aus meinem Regal.
Alles in allem komme ich dennoch auf eine überdurchschnittlich gute Gesamtbewertung von 4🌟.Überblick
- 6 Bücher
- 1.853 Seiten
- Flop: Hundert Jahre ungeküsst