Mittwoch, 30. Oktober 2024

[Rezension] Hundert Jahre ungeküsst: Dornröschens bittersüße Liebesgeschichte

 


 KLAPPENTEXT

Rosalie ist glücklich: Gerade ist sie von zu Hause ausgezogen, hat ihre Ausbildung zur Hotelkauffrau angefangen und sich verliebt. Das Problem: Auf Rosalie lastet ein Fluch und ihr siebzehnter Geburtstag soll in einer Katastrophe enden. Kein Grund zur Panik, denkt Rosalie, denn sie glaubt nicht an Märchen - zumindest bis zur Nacht vor ihrem Geburtstag, als sie das verbotene Turmzimmer des Schlosshotels betritt.

Quelle: Amazon

 BUCHINFOS

Autor/in: Gabriella Engelmann | Band 2 | Seiten: 280 | Einband: Taschenbuch | Erschienen: Februar 2011 | ISBN: 978-3401064895 | Preis (D): nur noch gebraucht zu kaufen | Verlag: Arena
 
MEINE MEINUNG

Oh je.

Eigentlich mag ich die Märchen Adaptionen von Frau Engelmann sehr gern, jedenfalls hab ich das so in Erinnerung, aber die Neuauflage von Dornröschen ist so gar nicht mein Fall.

Es liegt nicht am Schreibstil, den mag ich nach wie vor, es liegt sehr an den Figuren. Wobei mir in diesem Band die Ausdrucksweise negativ aufgefallen ist. Hier wurde zwanghaft versucht jugendlich zu wirken, was voll in die Hose geht.

René und Rocco sind die männlichen Hauptfiguren und Red Flags auf zwei Beinen. Ganz furchtbare und arrogante Frauenhelden die mit mal durch die wahre Liebe bekehrt werden.

Die beiden sind über 20 Jahre und baggern zwei Teenagerinnen an. Unangebracht.

Rosalie und Melina sind junge Mädchen die viel zu viel Wert aufs Aussehen legen und darauf "Männern" zu gefallen. Gefährlich.

Das Hin und Her zwischen René und Rosalie nervt nach einiger Zeit und überhaupt nicht süß oder romantisch. Auch die kleine Flamme zwischen Rocco und Melina ist nicht der Rede wert und wird auch kaum weiter erwähnt.

Die Geschichte kann mich insgesamt nicht überzeugen.

Wäre das mein erstes Buch der Autorin gewesen hätte ich die anderen Büchern wahrscheinlich nicht gekauft.

 FAZIT

Für mich der schwächste Band der Märchen Reihe.

 BEWERTUNG

 
REIHENINFORMATION

Band 1:  Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid Rezension
Band 2: Hundert Jahre ungeküsst
Band 3: Cinderella undercover Rezension
Band 4: Küss den Wolf Rezension
Band 5: Goldmarie auf Wolke 7 Rezension
 
Unabhängig voneinander lesbar.

 ÜBER DIE AUTORIN

Gabriella Engelmann wurde in München geboren. Seit ihrem Umzug nach Hamburg fühlt sie sich im Norden pudelwohl und entdeckte dort auch ihre Freude am Schreiben. Nach Tätigkeiten als Buchhändlerin, Lektorin und Verlagsleiterin genießt sie die Freiheit des Autorendaseins von Romanen sowie Kinder - und Jugendbüchern.

Besuchen Sie Gabriella Engelmann auf ihrer Website www.gabriella-engelmann.de, auf der Seite "Gabriella Engelmann - Autorin" auf Facebook. Oder folgen Sie ihr auf Instagram unter: GabriellaEngelmann.

Quelle: Amazon


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen