Samstag, 17. September 2022

[Rezension] Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid - ein mörderischer Schneewitchenroman


KLAPPENTEXT

Bella würde alles dafür tun, die Schönste zu sein - doch ihre hübsche Stieftochter Sarah ist ihr dabei ein Dorn im Auge. Sarah muss um ihr Leben fürchten und sucht Unterschlupf in einer WG. Die sieben Jungs kümmern sich rührend um ihre neue Mitbewohnerin und Sarah wähnt sich in Sicherheit. Doch als sie einen Modelvertrag unterschreibt, setzt Bella alles daran, ihre Konkurrentin ein für alle mal zu beseitigen.


Quelle: Amazon

BUCHINFOS

Autor/in: Gabriella Engelmann | Band 1 | Seiten: 264 | Einband: Taschenbuch | Erschienen: September 2012 | ISBN: 9783401801629 | Preis (D): nur noch gebraucht zu kaufen | Verlag: Arena


MEINE MEINUNG

Für mich das vorletzte Buch der Reihe "Märchenadaptionen". Ich habe die Bücher wild durcheinander gelesen, aber da die Teile nicht aufeinander aufbauen ist es nicht weiter schlimm. Die Bücher sind ziemlich durchwachsen, dieser Teil hat mir nicht ganz so gut gefallen.


Sarah lebt mehr oder weniger alleine mit ihrer Stiefmutter Bella zusammen, denn ihr Vater ist beruflich ständig unterwegs unter anderem auch um vor seiner Frau zu flüchten denn die Gefühle sind auf beider Seiten erloschen. Die beiden Damen verstehen sich allerdings überhaupt nicht. Bella ist ständig eifersüchtig auf die angeborene Schönheit von Sarah und verprasst das Geld für Schönheitsbehandlungen. Eines Tages wird Sarah von einem Modelagenten angesprochen und kurz darauf unter Vertrag genommen, das ist ihrer Stiefmutter ein Dorn im Auge, woraufhin sie versucht das Mädchen aus dem Weg zu schaffen. Der Auftragskiller hat jedoch Mitleid und lässt Sarah ziehen. Die versucht bei einem Bekannten unterzukommen, der zufällig mit anderen 6 Jungs in einer WG lebt. Die WG'ler nennen sich selbst die 7 Zwerge. Sarah soll sich um den Haushalt kümmern während die Jungs ihren Jobs nachgehen. Bella spürt ihrer Tochter jedoch auf und versucht noch zwei Mal ihr Leben zu nehmen, was aber nicht klappt. Wie das alles ausgeht, was der Vater von Sarah dazu sagt und welche Strafe die Stiefmutter erwartet müsst ihr selbst herausfinden. Natürlich spielt die Liebe auch eine Rolle im Buch und leckeres Essen ebenso.

Sonst mag ich den Schreibstil von Frau Engelmann sehr gerne, auch diesmal bin ich wieder sehr schnell voran gekommen. Super finde ich die Rezepte am Ende jedes Bandes ihrer Märchenadaptionen. Das besondere Etwas hat mir allerdings gefehlt. Ich fand das Buch schnell langatmig und ich habe nur noch weitergelesen um es abzuschließen und nicht weil ich viel Freude dabei hatte.

Die Figuren haben mir leider gar nicht gefallen. Ich fand die Stiefmutter richtig unangenehm, aber das sollte auf jeden Fall so, doch auch die Charaktere die der Leser eigentlich lieb gewinnen soll mochte ich nicht. Niemand war mir sympatisch, alle waren irgendwie merkwürdig oder wurden so kurz gehalten das man sie nicht kennen lernen konnte.


LESEEMPFEHLUNG

Wer eine kleine schnelle Geschichte sucht kann gerne zu dem Buch greifen. Jedoch mochte ich die Figuren nicht gern und die Handlung fand ich auch nicht so prickelnd, weswegen ich das Buch nicht unbedingt weiterempfehlen würde. Da gibt es weitaus bessere Teile der Reihe!

BEWERTUNG


REIHENINFORMATION
 
Band 1:  Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid
Band 2: Hundert Jahre ungeküsst
Band 3: Cinderella undercover Rezension
Band 4: Küss den Wolf Rezension
Band 5: Goldmarie auf Wolke 7 Rezension
 
Unabhängig voneinander lesbar.

ÜBER DIE AUTORIN

Gabriella Engelmann wurde in München geboren. Seit ihrem Umzug nach Hamburg fühlt sie sich im Norden pudelwohl und entdeckte dort auch ihre Freude am Schreiben. Nach Tätigkeiten als Buchhändlerin, Lektorin und Verlagsleiterin genießt sie die Freiheit des Autorendaseins von Romanen sowie Kinder - und Jugendbüchern.

Besuchen Sie Gabriella Engelmann auf ihrer Website www.gabriella-engelmann.de, auf der Seite "Gabriella Engelmann - Autorin" auf Facebook. Oder folgen Sie ihr auf Instagram unter: GabriellaEngelmann.

Quelle: Amazon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen